The Crown (Netflix) ~ Matt Smith, John Lithgow

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Neue, kommende Eigenproduktion aus dem Hause Neflix. "The Crown " basiert teilweise auf dem Theaterstück "The Audience" von Peter Morgan ("Die Queen", "Frost/Nixon"), welcher hierfür auch das Drehbuch geschrieben hat. Die Regie übernimmt größtenteils "Der Vorleser"-Regisseur Stephen Daldry, unterstützt von den bekannten britischen TV-Regisseuren Philip Martin und Julian Jarrold, welche ebenfalls Episoden beisteuern sollen.

In der Serie soll die gesamte Regentschaft von Queen Elizabeths II. vom Tod ihres Vaters bis zum heutigen Tage behandelt werden, wobei ihre Beziehung zu den verschiedenen Premierministern im Fokus stehen soll. Jede Staffel umfasse ein Jahrzehnt der Regentschaft, beginnend mit dem Dienstantritt in 1952. Die Rolle der jungen Königin übernimmt Claire Foy (Der letzte Tempelritter), Matt Smith spielt ihren Gatten Prinz Philip, und John Lithgow wird Premierminister Winston Churchill spielen. In den geplanten späteren Staffeln sollen dann andere Darsteller die älteren Versionen von Elizabeths und Philip verkörpern, wobei es wohl insgesamt 3 Darsteller geben soll. Die 10 Folgen der 1. Staffel sollen in 2016 weltweit zu sehen sein.
http://www.thewrap.com/matt-smith-john-lithgow-officially-cast-in-netflix-series-the-crown/
http://variety.com/2014/digital/new...british-drama-series-set-for-2016-1201355446/

Interessant?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Gestern die ersten beiden Folgen gesehen und ich finde es sehr interessant.
Sobald man sich ein wenig für Großbritannien, Politik oder das britische Königshaus interessiert, sollte man einen Blick auf die Serie werfen.
Die Produktion wirkt wirklich hochwertig (mal abgesehen von ein paar CGI Schwächen bei großen Tieren). Der Cast ist und spielt auf hohem Niveau.
Ich werde dran bleiben.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Folgen 3 + 4 gestern Abend gesehen. Folge 4 war für mich bis jetzt der Höhepunkt der Serie. Da kam das Spannungsverhältnis zwischen Queen und Churchill richtig zur Geltung.

Guckt die Serie noch jemand anderes oder hat sie zumindest auf dem Schirm?

PS: Staffel 2 wird gerade gedreht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab am Wochenende bis Folge 8 geschaut. Gefällt mir richtig gut, auch wenn ich mich nicht so gut mit den Royals auskenne. Sehr interessante und teilweise auch spannende Serie die auch sehr gut besetzt ist. Werde nächstes Wochenende fertigschaun denk ich :smile:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ersten 4 Folgen gesehen und die Serie ist immernoch gut, keine Frage, es fehlt aber ganz klar Lithgow als Churchill. Es fehlt dieser Interesse Gegenpart in der Regierung der die erste Staffel so richtig interessant gemacht hat. Vielleicht bessert sich das noch oder die Serie gewinnt an anderer Stelle dazu.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Beendet und hat zum Ende hin nochmal deutlich ein paar Schippen drauf getan. Diese Staffel ging es verstärkt um die Beziehungen untereinander und weniger um die Politik Großbritannien.
Immernoch sehr empfehlenswerte Serie! 9/10.

Staffel 3 wird wohl die Ära des Premierministers Wilson (64-70, 74-76) behandeln.
 

NewLex

Well-Known Member
Seltsam das hier so wenig los ist :check:
Für mich eine der besten Serien, wenn nicht sogar die beste Serie von Netflix. Grandiose Schauspieler, grandiose Sets, Historisch korrekt erzählt und spannend inszeniert. Ich kann mir nicht vorstellen wie man das Leben der Queen (und ihrere Mitstreiter) hätte besser darstellen können.

Staffel 2 hat zwar keinen so guten Roten Faden mehr wie Teil 1 und wirkt ein wenig sprunghaft in der erzählweise, zählt aber trotzdem mit zum Besten was es im TV momentan zu sehen gibt.

Staffel 1: 10/10
Staffel 2: 9/10


PS: Oh, hab jetzt erst gelesen dass die Schauspieler komplett ausgewechselt werden in den nächsten 2 Staffeln :unsure: Find das schade da mir Claire Foy und Matt Smith sehr ans Herz gewachsen sind. Bin gespannt ob ich mich mit den neuen Gesichtern anfreunden kann :mellow:
 

NewLex

Well-Known Member
Hammer harter Trailer :thumbsup: Schade das die Serie nach wie vor so wenig Aufmerksamkeit erfährt hier im Forum. Für mich nach wie vor die beste Serie auf Netflix.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die letzten Tage die erste Staffel geguckt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Die größeren Ereignisse sind natürlich mehr oder weniger so passiert, aber bei den kleineren Dingen, fragt man sich, ob die Personen wirklich so waren/sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin durch mit den 4 bei Netflix zur Verfügung stehenden Staffeln. 2-4 haben mir ebenso gut gefallen, wie Staffel 1.
Vor allem habe ich - bei gleichzeitigem Schauen der Serien Borgen - dass mir bei The Crown sehr gefällt, wie ruhig dort alles abläuft.
Bin gespannt, was da so in Staffel 5 kommt (wobei ein großes Ereignis natürlich klar ist).

Wenn die Personnen im echten Leben so sind/waren, muss ich sagen, dass mir Margaret Thatcher zienmlich unsymatisch ist und Prinz Charles ein ganz schönes Arschloch war/ist.
 

Puni

Well-Known Member
Also bei Thatcher sind sich denke ich die Geschichtsschreiber einig, dass die Dame ordentlich Haare auf den Zähnen hatte. Bei den Royals, kein Plan, die haben halt einfach eine zu gute PR-Abteilung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn's nur Haare auf den Zähnen wäre, wär's nicht weiter wild.
Anderson hat für die Darstellung mMn jedenfalls zurecht einen Emmy bekommen.
 
Oben