Hannibal Serie gecancelt! Aber vielleicht kommt doch noch eine vierte Staffel?

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
News:
Hannibal wurde gecancelt und bekommt keine vierte Staffel.

Currently in its third season on NBC, the critically praised, little watched Hannibal has been canceled.

Though the show has never been a mass hit, NBC has renewed it twice before because Hannibal has been inexpensive to license (because of international sales and a VOD deal). It has also drawn a fanatically devoted cult audience. Nonetheless, airing as a summer offering, Season 3 has hit series lows. Thursday’s episode drew 1.8 million viewers and a .5 in the 18 to 49 demographic. (Season 3 will be 13 episodes.)

Hannibal, created by Bryan Fuller, stars Hugh Dancy as Will Graham and Mads Mikkelsen as Hannibal Lecter. Critics have complimented its aesthetics and thoughtful approach to violence throughout its run.

A statement from Fuller praised NBC, and also left the door open for the show to try to find another home. “NBC has allowed us to craft a television series that no other broadcast network would have dared, and kept us on the air for three seasons despite Cancellation Bear Chow ratings and images that would have shredded the eyeballs of lesser Standards & Practices enforcers. Jen Salke and her team have been fantastic partners and creatively supportive beyond measure. Hannibal is finishing his last course at NBC’s table this summer, but a hungry cannibal can always dine again. And personally, I look forward to my next meal with NBC.”

A spokesman from Gaumont, the show’s producer, did not immediately respond to BuzzFeed News about whether it would shop the show to other networks.

q:

Habe in die neue Staffel auch noch nicht reingeschaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Och bitte nicht :sad: Jetzt brauchen wir unbedingt einen Ersatzdaddy. Netflix? Yahoo?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dann nochmal hier: :crying:
Ach schade. Ich hätte gerne noch ein/zwei weitere Staffeln gesehen.
Noch eine Spitzenshow die geht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Och bitte nicht :sad: Jetzt brauchen wir unbedingt einen Ersatzdaddy. Netflix? Yahoo?
Das wäre doch gelacht, wenn sich da niemand findet. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dafür ist da zu viel Qualität drin, als dass man das nicht erkennt, und aufnimmt. :bibber: :bibber: :bibber:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Das stimmt mich traurig und lässt mich mal wieder an der Menschheit zweifeln.
 

Clive77

Serial Watcher
:sad:
War zwar bei den Quoten kaum anders zu erwarten, aber dennoch: :crying:
Hoffe auch, dass da noch ein anderer Sender oder VoD-Anbieter Interesse hat und den Kannibalen wiederbelebt...
 

Noermel

Well-Known Member
WTF

Wenn auch :wacko:

habe ich ähnlich wie Jay un Diego doch sehr große Hoffnung das jemand anderes die Serie sich holen wird ! Hat auch eine mega große Fanbase

Quffreahlzo schrieb:
Das stimmt mich traurig und lässt mich mal wieder an der Menschheit zweifeln.

ALLERDINGS ! dafür laufen Sachen länger wie Hart of Dixie oder Beatuy and the Beast oder........... weiter wo nicht im entferntesten dieser Serie das Wasser reichen könnten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zumindest für einen abschließenden TV Film oder dergleichen muss es reichen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Zumindest für einen abschließenden TV Film oder dergleichen muss es reichen.
Du meinst sowas wie ein paar Kinofilme? :mellow:

EDIT:
Ich will mal behaupten, dass mein Avatar perfekt zur oberen Meldung passt. :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja! Lasst das Serienteam auf die große Leinwand! Besser hätte man einen neuen Hannibal nicht einführen können.
Oder mindestens genauso gut: Schnapp es dir, Netflix!
 

Marv

New Member
Das schockiert mich gerade echt. Habe mich vor ein paar Monaten erst so gefreut dass es überhaupt eine dritte Staffel gibt...ich hoffe jetzt einfach drauf dass sich ähnlich wie bei Community ein anderer Sender die Serie schnappt und hoffe dass es nicht wie mit Hellblazer endet. Qualitativ gesehen ist Hannibal so gut wie unschlagbar.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Wie weit sind die denn mit der Geschichte bis jetzt gekommen?
Ich meine mich zu erinnern, dass ihr Ziel war das erste Buch (Roter Drache) als Serienabschluss zu nehmen, haben sie damit schon angefangen oder ist es immernoch "Vorgeschichte"?
 

NewLex

Well-Known Member
Quffreahlzo schrieb:
Das stimmt mich traurig und lässt mich mal wieder an der Menschheit zweifeln.
Naja, das ist ja mal eine der brutalsten und abartigsten Serien die ich je gesehen habe. Es würde mich an der Menschheit zweifeln lassen wenn die Serie zu einem Hit geworden wäre :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr.Faustus schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass ihr Ziel war das erste Buch (Roter Drache) als Serienabschluss zu nehmen, haben sie damit schon angefangen oder ist es immernoch "Vorgeschichte"?
Staffel 3 hat den Roten Drachen drin. Aber, das was mWn nie der Abschluss. Warum sonnst hat man versucht die fehlenden Rechte an Schweigen der Lämmer zu bekommen, wenn nicht um weite zu machen. Man sprach immer von ca. 7 Staffeln als Ziel und Gesamtpaket der Geschichte. NETFLIX, ERHÖRE UNSER FLEHEN!
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Dr.Faustus schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass ihr Ziel war das erste Buch (Roter Drache) als Serienabschluss zu nehmen, haben sie damit schon angefangen oder ist es immernoch "Vorgeschichte"?
Staffel 3 hat den Roten Drachen drin. Aber, das was mWn nie der Abschluss. Warum sonnst hat man versucht die fehlenden Rechte an Schweigen der Lämmer zu bekommen, wenn nicht um weite zu machen. Man sprach immer von ca. 7 Staffeln als Ziel und Gesamtpaket der Geschichte. NETFLIX, ERHÖRE UNSER FLEHEN!

Danke für die Info.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hm, die Serie ist sehr gut. Aber es ist auch die einzige Serie die ich zwar sehr gut finde aber die ich gleichzeitig unangenehm anzuschauen finde. Diese ewig langen Close Ups, das ausgesprochen unangenehme Sounddesign, die gezeigte Gewalt und Grausamkeiten. Das ist schon sehr heftig, auch für jemanden der sonst mit Gewalt in Film und Fernsehen recht wenig Probleme hat. Ich wüsste auch nicht wem ich die Serie wirklich in meinem Bekanntenkreis empfehlen würde, dafür ist sie einfach zu extrem. Wundert mich daher nicht wirklich, dass die Serie abgesetzt wird. Ich denke bei Netflix hätten die gute Chancen und es würde vom Format auch gut passen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Staffel 3 hat den Roten Drachen drin.
Zusätzlich Elemente aus Hannibal und Hannibal Rising. Da werden sicher auch noch Sachen für Staffel 4 übrig bleiben, aber bei 7 geplanten muss es definitiv auch was gänzlich neues für das Ende geben. Und gerade das wäre ja spannend zu sehen (gewesen).
 
Oben