Hannibal Serie gecancelt! Aber vielleicht kommt doch noch eine vierte Staffel?

Noermel

Well-Known Member
Also an der Menschheit kann/muss so oder so Zweifeln unabhängig hiervon. Die Serie ist ein Hit ( siehe big Fanbase ) nur eben kein Mainstream Erfolg wie Transformers oder zig anderer Mega Rotz ( gott selbst Turtels haben ja ihr Sequel ) wo halt immer mehr sehen wollen. Aber was wunderte es mich die meist wollen wenn sie mal was saufen gehen au nur Alk egal wies schmeckt un Essen is au nur eine Notwendigkeit. Immer weniger legen da doch noch wert auf wirklichen Genuss. Tja und dieses Meisterwerk von Serie wissen eben auch viel zu wenige zu schätzen ist halt zu anspruchsvoll und eben kein Mainstream welcher anspruchslos ist.
Saw war auch brutal Banshee ist auch brural sowie GoT !
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Nein, das ist eine andere Art von Brutalität. In Banshee ist die Brutalität Comic artig überzogen und gleichzeitig auch schockierend. In Game of Thrones ist die Gewalt meist zweckgebunden und auch dort schockierend. In Hannibal ist das anders - Gewalt und Brutalität sind schön, ansprechend, künstlerisch und gleichzeitig innerhalb der Serie normal. Gewalt wird hier zum einen sehr tiefgründig und überlegt behandelt, aber andererseits ist es für die Charaktere alltäglich und normal von absoluten Grausamkeiten umgeben zu sein, welche gleichzeitig noch ästhetisch ansprechend präsentiert wird. Das ist deutlich, deutlich unangenehmer und seltsamer für den Zuschauer als die Brutalität in deinen anderen Beispielen.
 

Noermel

Well-Known Member
Zu anspruchsvoll Brutalit :biggrin: So oder so eine Absetzung hat die Serie nicht verdient. Das wäre als hätte man Mozart verboten weiter zu singen
oder Picasso nicht mehr zu malen.......
Da ist wie wenn der Koch beim 7 Gänge Menü beim 3ten auf hört.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Noermel schrieb:
Das wäre als hätte man Mozart verboten weiter zu singen
oder Picasso nicht mehr zu malen.......
Wollen wir mal nicht übertreiben (und seit wann war Mozart Sänger?). :nene:

Bryan Fuller kann einem auch echt Leid tun, schon wieder eine Serie, die er (vielleicht) nicht zu Ende erzählen kann. Auch wenn es bei Hannibal nicht so sehr schmerzt, wie damals bei Pushing Daisies ist es sehr schade, Hannibal war eine der wenigen Serien, die ich sehr gerne geschaut habe, nicht zuletzt weil es wenig vergleichbares gab und die morbide Atmosphäre mit ihrer bedeutungsschwangeren, aber immer sehr stilisicheren Inszenierung und die käsig übersteigerte Ernsthaftigkeit schon sehr charmant und sehenswert war. Ich kann mich da nur anschließen: Netflix, übernehmen Sie.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Wenn es wenigstens noch für eine Abschlussstaffel reichen würde, gern auch verkürzt.. :unsure:

Wie damals bei Flash Forward: die erste Serie nach Jahren, die ich mochte. Die wurde natürlich nach einer Staffel abgesetzt. :pinch:
 

Sesqua

Lebt noch
Beim netflix Support kann man sein anliegen anbringen. Mit nehmt Hannibal bei euch auf. Die Amerikaner machens grad so.
 

Grintolix

Well-Known Member
Wie seht ihr denn die Chancen für eine Netlix-Fortsetzung? Also mal ganz ehrlich.
Bin grad furchtbar angesäuert, wo bleibt mein Kotzsmilie?
 

Clive77

Serial Watcher
Grintolix schrieb:
Wie seht ihr denn die Chancen für eine Netlix-Fortsetzung? Also mal ganz ehrlich.
Bei Netflix vielleicht nicht so groß. Amazon schon eher. Denn momentan hat Amazon die Exklusivrechte für die ersten drei Staffeln (aus einem Deal mit NBC Universal):
The one that would make most sense is Amazon, which already has exclusive rights to the existing three seasons of the show as part of a four-year, five-show deal with NBCUniversal. The deal is in the middle of its term, which would complicate potential negotiations with Amazon competitors like Netflix.
(Deadline).
Wenn Netflix sich die Reihe sichern wollte, wäre das damit nicht ganz so einfach. Aber auch nicht unmöglich.

Bestätigt ist übrigens, dass die Produzenten momentan ihre Fühler nach möglichen Abnehmern ausstrecken und noch nicht aufgegeben haben (Serienjunkies).
Für Fans gibt es momentan die Möglichkeit, eine Petition zu unterschreiben. Ob sowas von Erfolg gekrönt sein kann, sei mal dahin gestellt. Aber je mehr Leute Interesse bekunden, um so wahrscheinlicher wird es sein, dass sich ein neuer Abnehmer findet. Schließlich zeigt das einem neuen potentiellen Abnehmer, dass er da keine tote Kuh angeboten bekommt, sondern das Ding noch Milch geben kann.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wäre schade, wenn die Serie mit einem offenen Schluss endet. Habe schon viel gutes über die Serie gelesen und hatte eigentlich vor sie anzufangen. :unsure:
 

xyla

New Member
Clive77 schrieb:
Grintolix schrieb:
Wie seht ihr denn die Chancen für eine Netlix-Fortsetzung? Also mal ganz ehrlich.
Bei Netflix vielleicht nicht so groß. Amazon schon eher. Denn momentan hat Amazon die Exklusivrechte für die ersten drei Staffeln (aus einem Deal mit NBC Universal):
The one that would make most sense is Amazon, which already has exclusive rights to the existing three seasons of the show as part of a four-year, five-show deal with NBCUniversal. The deal is in the middle of its term, which would complicate potential negotiations with Amazon competitors like Netflix.
(Deadline).
Wenn Netflix sich die Reihe sichern wollte, wäre das damit nicht ganz so einfach. Aber auch nicht unmöglich.

Bestätigt ist übrigens, dass die Produzenten momentan ihre Fühler nach möglichen Abnehmern ausstrecken und noch nicht aufgegeben haben (Serienjunkies).
Für Fans gibt es momentan die Möglichkeit, eine Petition zu unterschreiben. Ob sowas von Erfolg gekrönt sein kann, sei mal dahin gestellt. Aber je mehr Leute Interesse bekunden, um so wahrscheinlicher wird es sein, dass sich ein neuer Abnehmer findet. Schließlich zeigt das einem neuen potentiellen Abnehmer, dass er da keine tote Kuh angeboten bekommt, sondern das Ding noch Milch geben kann.


Erstmal. Shit! Visuell ganz große Serie! Inhaltlich auch sehr gut. Und tatsächlich abundzu mal verstörend, was bei mir noch in den seltensten Fällen funktioniert.

Aber: Ich hab gerade die erste Staffel auf Netflix Canada geguckt, also gilt der Deal vermutlich nur in den USA? Könnte Netflix also übernehmen und die Serie weltweit außer in den USA pushen und dann am Ende des Deals da reinstellen?
Wenn Amazon das machen wollte, wäre mir das aber auch recht, Hauptsache, die bringen ihre Version der Geschichte zu Ende, die Serie war bisher nämlich richtig stark.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Von mir aus kann auch amazon übernehmen. Ich denke ja mal hinter der Produktion würde es keine großen Wechsel geben.
Gerade bei so VOD Anbietern wird doch auch vermehrt auf Qualität und Fanbase geachtet. Dort sollte sich doch ein Zuhause finden. Hoffe ich! :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
xyla schrieb:
Könnte Netflix also übernehmen und die Serie weltweit außer in den USA pushen und dann am Ende des Deals da reinstellen?
Achso. Nein, so einfach ist das nicht. Die Rechteverteilung ist ja weltweit recht unübersichtlich. In Deutschland haben beispielsweise AXN (Kabel / PayTV) und ProSieben/Sat.1 (FreeTV & Maxdome) die Rechte - und sowas wird in der Regel nicht nach Staffeln aufgeteilt, d.h. die Sender werden auch für weitere Staffeln die Erstausstrahlungsrechte (von den produzierenden Studios gekauft) haben. Netflix kann also nicht einfach mal eben in allen Ländern einspringen.
Außerdem wird es nur schwer möglich unmöglich sein, auf den amerikanischen Markt quasi erstmal zu verzichten, zumal einige der produzierenden Studios dort ihren Sitz haben. Hätte ja sonst kaum jemanden gekümmert, wenn NBC die Serie nicht weiter haben will.
Ob es weiter geht oder nicht wird also davon abhängen, ob sich in den Staaten ein neuer Abnehmer finden lässt (und der sich obendrein noch mit Amazon arrangieren kann, falls die das nicht selber machen). Dafür bleibt übrigens nicht unbegrenzt Zeit. Irgendwann laufen die Verträge mit den Darstellern, etc. aus, d.h. die Macher müssen relativ schnell handeln, wenn sie Hannibal woanders unterbringen wollen.

Allerdings hieß es ja schon am Ende von Staffel eins, dass es für den Fall einer Absetzung einige Interessenten gäbe. Sollten die auch heute noch die Serie haben wollen, könnte es relativ zügig positive Nachrichten geben. Könnte. Aber leider ist so eine Wiederbelebung nach erfolgter Absetzung eher die Ausnahme als die Regel.
 

Noermel

Well-Known Member
Das kann alles nicht wahr sein.
Von allen Serienabsetzungen die es jemals gab wäre das hier wirklich mit Abstand die schlimmste aller Zeiten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
War nicht auch Sat-1 ein Mitproduzent der Serie? Haben die nicht auch ein Mitspracherecht?


Für mich persönlich bedeutet das jetzt, dass ich die neue Staffel nicht schauen brauche. Sollte es ein Open End geben, würde mich das nur aufregen.
 

Noermel

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
War nicht auch Sat-1 ein Mitproduzent der Serie? Haben die nicht auch ein Mitspracherecht?


Für mich persönlich bedeutet das jetzt, dass ich die neue Staffel nicht schauen brauche. Sollte es ein Open End geben, würde mich das nur aufregen.

Da verpasst du aber richtig was da man sich mit dem Roten Drachen wohl so richtig mühe gegeben hat ! Der wird wohl die ersten beiden so richtig in den Schatten stellen :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noermel schrieb:
Woodstock schrieb:
War nicht auch Sat-1 ein Mitproduzent der Serie? Haben die nicht auch ein Mitspracherecht?


Für mich persönlich bedeutet das jetzt, dass ich die neue Staffel nicht schauen brauche. Sollte es ein Open End geben, würde mich das nur aufregen.

Da verpasst du aber richtig was da man sich mit dem Roten Drachen wohl so richtig mühe gegeben hat ! Der wird wohl die ersten beiden so richtig in den Schatten stellen :bibber:
Ich hole die Staffel nach, wenn sie kein offenes Ende hat. Wenn der rote Drache so richtig gut ist, dann ist ein offenes Ende nur noch schlimmer.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
War nicht auch Sat-1 ein Mitproduzent der Serie? Haben die nicht auch ein Mitspracherecht?
Nope, die produzieren hier nicht. Mitproduzent ist aber AXN Original Productions (die wiederum zu Sony gehören), die auch international vertreten sind (u.a. auch in Deutschland). Ein anderer internationaler Vertreter ist Gaumont International Television.
Dass es so viele Studios gibt, die auch außerhalb der Staaten aktiv sind, dürfte auch der Grund gewesen sein, weshalb die Absetzung so lange auf sich warten ließ (denn die Quoten waren ja nie besonders gut). NBC wird da sicher recht günstig die Lizenz bekommen haben.

Woodstock schrieb:
Für mich persönlich bedeutet das jetzt, dass ich die neue Staffel nicht schauen brauche. Sollte es ein Open End geben, würde mich das nur aufregen.
Macht das wirklich einen so großen Unterschied, ob du nach der zweiten Staffel mit dem riesigen Cliffhanger aufhörst oder nach der dritten, die möglicherweise auch einen bekommt? Ich wollte jedenfalls nicht auf die dritte Staffel verzichten - egal, ob da nun noch eine Verlängerung bei einem anderen Sender kommt oder nicht.
 
Oben