Utopia (US-Remake) ~ ohne David Fincher

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kommendes US-Remake der BBC-Serie "Utopia", bei dem David Fincher die gesamte erste Staffel die Regie übernimmt. Für eine Hauptrolle soll nun dessen Lisbeth Salander-Darstellerin Rooney Mara verhandeln. Die Drehbücher wurden von Fincher und Gone Girl-Autorin Gillian Flynn für HBO getippt.
http://www.slashfilm.com/rooney-mara-utopia/

Inhalt laut Amazon.de: In einem geheimnisumwobenen Comic-Manuskript namens UTOPIA soll das Schicksal der Menschheit vorhergeschrieben stehen. Doch ist UTOPIA tatsächlich der Schlüssel zu einer alptraumhaften Verschwörung oder sind darin lediglich die Wahnvorstellungen eines verrückten Wissenschaftlers vereint? Nur eine Person kennt die Antwort darauf: Jessica Hyde. Gejagt von einem skrupellosen Killer, ist Jessica Hyde die einzige Hoffnung, jene Organisation zu enttarnen, die das Leben von uns allen zu kontrollieren droht. Und die garantiert vor nichts und niemandem zurückweicht, um ihr schreckliches Geheimnis für immer zu bewahren!
 

Edgecrusher

New Member
Das hört sich gut an!
Hat schon jemand die Serie gesehen und kann ein Urteil abgeben? Lohnt sich da eine US-Version? Ist das eher so Mystery-Drama oder in welche Richtung geht das? HBO, David Fincher & Rooney Mara, das wäre was :love:
 

Clive77

Serial Watcher
@Edgecrusher: Siehe hier.

@topic: Brauche noch immer kein US-Remake. Auch nicht bei HBO, auch nicht von Fincher und auch nicht mit Rooney Mara.
 

Remix

Well-Known Member
Das Original ist richtig, richtig stark.
Lohnt sich auf jeden Fall ein Blick.

Ob ich ein US-Remake brauche? Eher nicht.
Einzige Hoffnung ist, dass man die Story ggf. noch weiter führt. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Es gibt scheinbar Budget-Probleme zwischen Fincher und HBO. Könnte sein, dass die Umsetzung daran scheitert.
Some numbers I heard mentioned — north of $100 million as the lowest Fincher would go for the series, while HBO’s highest offer was pegged at $95 million, with the two sides not able to close the gap
Späteres Update in der Quelle:
Still no official word from HBO, but I hear that the actors cast in Utopia have been released, indicating that the pilot may indeed be dead.
Quelle: Deadline.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Besser so. Die Serie braucht kein Remake. Lieber wäre mir Netflix spendiert der Serie die eigentlich geplanten weiteren zwei Staffeln.
 

Clive77

Serial Watcher
Das Projekt ist tot. Fincher und HBO konnten sich nicht einigen und der Cast wurde nun wieder entlassen.
HBO hat nach wie vor die Rechte und könnte sich natürlich noch wen anders zur Umsetzung suchen.
Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Amazon hat sich der Sache jetzt angenommen. Gillian Flynn ist weiter an Bord und macht den Showrunner. Amazon hat direkt neun Episoden bestellt. Quelle: Deadline.
 

Constance

Well-Known Member
Also hier kann ich mir gut vorstellen, dass ein Remake dem Ding einen anderen Touch verleiht. Man kann in der Story des Originals viele "andere" Richtungen wählen, in die sich das Ding entwickelt. Aber mal abwarten, Amazon könnte damit beweisen, mal was richtig gutes raus zu hauen - da ein Remake immer in den Vergleich mit dem Original gesetzt wird, sollte man diese Serie besser auch stark umsetzen!
 

Presko

Well-Known Member
Constance schrieb:
Also hier kann ich mir gut vorstellen, dass ein Remake dem Ding einen anderen Touch verleiht. Man kann in der Story des Originals viele "andere" Richtungen wählen, in die sich das Ding entwickelt.

Ein anderer Touch wäre sicherlich Voraussetzung, dass sich ein Remake lohnt, eine Fortsetzung würde ich mir aber viel eher wünschen.
 

Constance

Well-Known Member
Ich meine, das Original war so Unique. Was für mich zweifelsohne vorhanden sein muss, bleibt die Originalität der Charaktere. Das Geflecht Drumherum könnte man da eher anpassen.

Ich hätte mir natürlich auch eine Fortsetzung des Originals gewünscht!
 

Clive77

Serial Watcher
News
Rainn Wilson (Harry Mudd aus Star Trek: Disco) ist als Michael Stearns dabei.

Wilson will play Michael Stearns. Once a promising virologist, Michael is now a forgotten scientist who’s lost his edge—under-appreciated and underfunded in his laboratory work. When a nationwide outbreak of a deadly flu arises, Michael offers his expertise, and soon finds he has landed smack in the middle of something much bigger.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Dan Byrd (Cougar Town) und Cory Michael Smith (Gotham) sind dabei.
Byrd will play Ian. Ian went to an online college, works in a soul-robbing job and lives in a small apartment with his grandma in Canton, Ohio. Craving a more exciting life outside his online/virtual world, he embarks on a mission to uncover the secrets of the graphic novel Utopia, which also is driven by his crush on fellow graphic novel fan Becky.

Smith will play Thomas Christie. Bright and ambitious, Thomas works under his biotech scientist father at Christie Laboratories. He becomes tasked with tracking down the only copy of the much sought after graphic novel, Utopia, for less than benevolent reasons.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
News
John Cusack ist dabei.
Cusack will play Dr. Kevin Christie. Charismatic and media-savvy, with a brilliant biotech mind and a philanthropic outlook. Christie altruistically wants to change the world through science.

Quelle: Deadline.

Irgendwie rutscht die Reihe dadurch bei mir ein bisschen hoch, was den Must-see-Faktor angeht...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Allein weil ich das Original ziemlich gelungen finde, würde ich hier mal einen Blick reinwerfen. So richtiges Interesse ist jedoch nicht vorhanden, mir fehlt noch ein wenig der "Mehrwert".
 

Presko

Well-Known Member
Cimmerier schrieb:
Allein weil ich das Original ziemlich gelungen finde, würde ich hier mal einen Blick reinwerfen. So richtiges Interesse ist jedoch nicht vorhanden, mir fehlt noch ein wenig der "Mehrwert".

Absolut. Bonus, aber, für Cusack, dem ich halt einen Karrierekick wünsche
 
Oben