Narcos auf Netflix ~ Boyd Holbrook jagt Pablo Escobar

Clive77

Serial Watcher
Holla, die Serie hat ich bis heute noch garnicht auf dem Radar.

Bei Wiki konnte ich folgendes dazu finden:
- Produziert wird von Netflix und Gaumont International Television.
- Geschrieben von Chris Brancato und Regie von Jose Padilha (Elite Squad).
- Basiert auf realen Ereignissen und erzählt von Aufbau und Verbreitung der Drogenkartelle rund um den Globus, während die Behörden alles daran setzen, diese niederzuschlagen.
- Brutaler, blutiger Konflikt.
- Konzentriert sich auf den kolumbianischen Drogenkönig Pablo Escobar (gespielt von Wagner Moura) und Javier Pena (gespielt von Pedro Pascal), einen mexikanischen DEA Agenten, der im Auftrag der Vereinigten Staaten nach Kolumbien geschickt wird, um Escobar zu fassen und zu töten.
- Wurde u.a. in Kolumbien gedreht.
- Weitere Darsteller: Manolo Cardona, Boyd Holbrook, Mauricio Compte, Ana de la Reguera, Stephanie Sigman und Joanna Christie.

Klingt auf jeden Fall interessant.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab eben mal auswärts auf dem Handy den kleinen Teaser gesehen, dann direkt hier geschaut und verwundert festgestellt das es keinen Thread gibt. :blink:
Aber ich wusste schon: Kommt Zeit, kommt Diego oder Clive.
Jedenfalls habe ich mich ebenfalls gewundert das es um Pablo Escobar gehen soll. Warte ich doch schon seit Jahren auf eine filmische Aufarbeitung des Stoffes.
Da haut Netflix echt einiges raus im Moment. Vor allem produzieren sie wirklich global für den globalen Markt. Finde ich toll. Das ist ein südamerikanischer Stoff, von Südamerikanern und mit Südamerikanern, in Südamerika gedreht. Das verspricht Authentizität.
Wodruch ich gerade beim kurzen Recherchieren bemerkt habe,dass Oberyn Martell Chilene ist. Hört man das im O-Ton bei GoT?
 

Der Pirat

New Member
Der Stoff könnte sehr interessant werden, ist aber sicher schwierig umzusetzen, da Pablo Escobar ja nicht gerade ein Kirchenknabe war :biggrin:
 

NewLex

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Geschrieben von Chris Brancato und Regie von Jose Padilha (Elite Squad).

Sehr guter Regisseur! Für so eine Serie könnte ich mir gar keinen geeigneteren vorstellen...
Bin sehr gespannt auf das Ding!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was mich gerade ein bisschen stört ist, dass es keine Miniserie ist. 10 Folgen sind absolut ok. Nur möchte ich gerne eine möglichst genaue Rekonstruktion der Ereignisse. Alleine Escobars Ende würde ein wahnsinns Finale hergeben.
Aber nicht ausgewalzt auf 5 Staffeln, mit Subplot um das Kindermädchen oder sowas.
Naja, mal sehen. Trailer sieht jedenfalls ganz gut aus.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab ja vor Jahren mal die Mini Serie "Das Camarena-Komplott" gesehen Gleiche Thematik die auch auf tatsächlichen Begebenheiten beruhten. Fand ich gut umgesetzt. Könnte also auch was werden zumal das Thema ja auch noch nicht so ausgelutscht ist...
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jop sieht gut aus! Freu mich schon :smile:
Weiß man schon was über das Erscheinungsdatum auf Netflix?

Edit: Frage mit dem Eröffnungspost selbst geklärt :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
1x01 bis 1x03 gesichtet. Musste mich erst ein wenig an den Stil gewöhnen, der mehr an eine Doku als an eine Dramaserie erinnert. Außerdem gibt es da in meinen Augen zuviele Voice-Overs.
Aber darstellerisch ist alles in Ordnung und als Erzähler den DEA-Agenten zu nehmen war eine gute Wahl. Die Figuren sind fast durch die Bank weg gut gemacht und man bekommt einen guten Blick auf Kolumbien und die Epoche, in der alles spielt. Besonderes Lob verdient erstmal Wagner Moura als Pablo Escobar, der hier oft im Fokus steht und einen sehr guten Job abliefert.
Monieren ließe sich höchstens, dass man sich durch den Stil nicht ganz so gut in die Figuren hineinfühlen kann - da bleibt halt immer eine gewisse Wand bestehen, was ich der dokumentarischen Erzählweise zuschreiben würde.
Es gibt auf jeden Fall tolle Bilder, einen guten Einblick in die damaligen Verhältnisse und nebenbei eine fesselnde Story um den Aufstieg (und wahrscheinlich auch Niedergang) eines der bekanntesten Drogenbarone der Welt.

Bin dann mal gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hab' die englische Tonspur genommen. Wobei wirklich sehr viel spanisch gesprochen wird, was dann eben mit Untertiteln versehen ist.
"Plata o plomo" :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Folge eins gesehen, bin sehr zufrieden. Ich bin eh ein großer Fan von diesem semi - doku stil. Es ist auch sehr erfrischend, mit was für einem Erzähltempo der Auftakt durchgezogen wird, auch wenn dadurch die wirklich intensiven Szenen fehlen. Für den weiteren Verlauf der Staffel können sie sich ietzt gerne ein wenig mehr Zeit nehmen, jetzt wo die Müh der Exposition erledigt ist.
 

Revolvermann

Well-Known Member
00Doppelnull schrieb:
Folge eins gesehen, bin sehr zufrieden. Ich bin eh ein großer Fan von diesem semi - doku stil. Es ist auch sehr erfrischend, mit was für einem Erzähltempo der Auftakt durchgezogen wird, auch wenn dadurch die wirklich intensiven Szenen fehlen. Für den weiteren Verlauf der Staffel können sie sich ietzt gerne ein wenig mehr Zeit nehmen, jetzt wo die Müh der Exposition erledigt ist.

Kann ich so nach Folge 1 unterschreiben.
Zudem muss ich sagen das mir auf den Bildern Wagner Moura als Pablo Escobar nicht so hundertprozentig gefiel. Er macht seine Sache aber sehr gut und überzeugt in jeder Szene.
Zudem finde ich es super das die Südamerikaner untereinander auch wirklich spanisch sprechen und kein gebrochenes Englisch oder so ein Quatsch.
Mache Leute finden keinen Gefallen an Untertiteln aber ich finde alles wirkt direkt viel authentischer.
Bleibe definitiv am Ball.
 

Clive77

Serial Watcher
Habe meinen Spanischkurs vorhin beendet. :biggrin:
Doch, hat mir sehr gut gefallen. :top:

Wenn Netflix weiterhin solche Serien produziert, immer her damit.
 
Oben