Narcos auf Netflix ~ Boyd Holbrook jagt Pablo Escobar

Envincar

der mecKercheF
Zwei Folgen gesehen.

Starker Anfang. Die Szene mit dem Mädchen in Folge 2 war schon nicht ohne. Dieser Smaragd Typ ist schon krass drauf.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gestern habe ich die erste Folge gesehen. Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, die Optik sowieso. Bei den Darstellern hatte ich bedenken aber die sind recht schnell verflogen. Der Hauptdarsteller hat etwas von einem jungen Josh Brolin. In den langen Totalen haben mich die im Hintergrund fahrenden Fahrzeuge gestört, welche eindeutig nach 2000 gebaut worden sind. Da hat man gesehen, dass sie die irgendwie versucht haben in der Nachbearbeitung zu verbergen oder unkenntlich zu machen aber das hat nicht gut geklappt. Insgesamt hat mir der Pilot aber gut gefallen. Ich werde dran bleiben.
 

Envincar

der mecKercheF
Wundert mich ein bisschen, dass sie Escobars Aufstieg quasi innerhalb von vier Folgen abhandeln. Wirds dann überhaupt noch Stoff für eine weitere Staffel geben? xD War überhaupt jemals eine geplant?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Also das ist wirklich sehr irritierend. Bin gerade durch mit der Serie und gefühlt könnte man die Story in 2 Folgen abschließen. Die Staffel geht bis 1991, 1992 ist der werte Drogenbaron aber schon gestorben. Staffel 2 hätte da nur ein Jahr an Story übrig. Hm. Sonst wars sehr gut, aber das hätte als abgeschlossene Story deutlich deutlich besser funktioniert.
 
B

Bader

Guest
Gestern 3 Episoden gesehen, wollte mehr aber Freundin verschob es auf heute Abend, da sie den ganzen Stoff erstmal verdauen musste. Kein Wunder bei dem Erzähltempo und der Kompromisslosigkeit beider Seiten. :biggrin:
Gefällt mir sehr gut, Stil ist top, Optik eine Wucht, gandiose Entscheidung alles so authetisch zu machen (Besetzungen, Sprache, etc). Da mir bekannt ist, was mit Escobar passiert, war ich schon überrascht wie weit man schon nach Episode 3 ist (Jahreszahl). Aber danke 00, läuft wohl auf eine kurze Serie mit zwei Staffeln aus. Wird wohl ein gigantischer Finale, wo selbst Phatom Kommando alt ausschaut. Das tatsächliche Ereignis war ja auch schon ziemlich filmreif.
 

Envincar

der mecKercheF
an Netflix Stelle hätte ich 3 Staffen geplant:

Rise of Pablo
Pablo
und Fall of Pablo

Quasi Staffel 1 seinen Aufstieg, 2 seine Zeit als einer der reichsten und mächtigsten Männer der Welt und in 3 dann seinen Fall. Finde Netflix hat das Thema ziemlich übersichtlich gelassen...glaub HBO hätte ne bessere Escobar Serie produziert :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also ich habe gerade 3 Folgen gesehen und finde die Serie hat einen richtigen Sog. Toll erzählt.
Vielleicht hätte HBO das wirklich anders gemacht. Allerdings wäre da die Gefahr von einer Menge ausgedachter Handlungsstränge größer.
"Narcos" hält sich nämlich erstaunlich genau an die Fakten. Klar, sind persönliche Gespräche und Begenheiten wo niemand dabei war der darüber berichtet hat, dem Drehbuchautor zuzuschreiben. Wie soll es auch anders sein? Dennoch ist das Ganze sehr authentisch gehalten. Wer sich ein wenig mit Escobar auseinadergesetzt hat, wird das bestätigen.
Die Erzählweise ist zwar schnell aber nicht zu schnell. Wenn die Serie am Ende wirklich 1991 endet, muss sich die 2. Staffel mit seinem Niedergang beschäftigen.
Bitte keine Auswälzung auf noch mehr Staffeln.
Übrigens finde ich gut das es kein Film geworden ist. Man hätte so viel weglassen müssen. Oder man hätte sich auf einen bestimmten Abschnitt konzentriert.
Was natürlich nicht schlecht sein muss und auch gerne noch kommen kann. Aber so ist die Serie bisher toll.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nun beendet und ich bleibe dabei. Ganz stark.
Zudem immer schön fortschreitend, ohne irgendwelche Handlungsstränge, die wirken, als seinen sie nur zum dehnen der Folgen da.
Alles schön authentisch. Wirkt nie verharmlosend und auch nicht wie künstlich dramatisiert. Auch wenn das hier und dort der Fall sein könnte.
Was ich sehr gut fand, Untertitel-Ablehner aber abschrecken könnte: Es wird wirklich 80% spanisch gesprochen.
Eine der wenigen kritischen Punkte die man im Internet zu lesen bekommt sind meist von Südamerikanern, welche die manchmal fehlenden, kolumbianischen Akzente bemängeln. Besonders bei Escobar persönlich. Als jemand der die Sprache nicht spricht, ist mir das natürlich nicht aufgefallen. Ansonsten macht Wagner Moura nämlich einen ausgezeichneten Job. Wäre das Kino und kein Fernsehen, würde man sicher sagen - sobald er im Bild ist, füllt er die gesammte Leinwand.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sehr gut.
Danach muss aber auch Schluss sein. Man kann nun mit der wirklich Hollywood-reifen Jagd und den ganzn politishcen Ränkespielchen noch gut und gerne einen 10-Teiler füllen.
Dann ist das Thema aber auch ausgeschöpft.
 

Clive77

Serial Watcher
Sehe ich so wie der Revolvermann. Viel Zeit bleibt nach dem Ende der ersten Staffel ohnehin nicht mehr übrig. Kann man sicher gut und spannend zu Ende führen - in einer Staffel. Wenn man dann noch mehr will, könnte man natürlich auf ein anderes Kartell umschwenken - aber damit kann man eigentlich nur verlieren, weil man wieder eine ähnliche Geschichte erzählen würde.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Wenn man dann noch mehr will, könnte man natürlich auf ein anderes Kartell umschwenken - aber damit kann man eigentlich nur verlieren, weil man wieder eine ähnliche Geschichte erzählen würde.
Das sehe ich auch so. Einen anderen Narco? Ich glaube das würde die Zuschauer auch schnell ermüden,weil es einfach zu ähnlich wäre und man den ganz großen Fisch eben schon behandelt hat.
 
B

Bader

Guest
Vorgestern Episode 8 beendet. Wäre für mich der perfekte Abschluss der ersten Staffel gewesen. Da schloss sich der Kreis zu Episode 1 und das Storytelling generell wäre perfekt als Abschluss gewesen.
Heute Abend oder Morgen dann die beiden restlichen reinziehen und auf Staffel 2 freuen.
 

Envincar

der mecKercheF
Bin bei Folge 6. Bisher schon besser als Staffel 1. Richtig stark und ausgerechnet heute geht auch noch House of Cards weiter...wie soll ich das alles nur gucken? xD
 

Clive77

Serial Watcher
Bin erst bei Folge fünf - aber gefällt. :thumbup:

Durch das gedrosselte Tempo (im Vergleich zur ersten Staffel) kommen die Figuren meiner Meinung nach jetzt besser zur Geltung. Sehr schön.
 
Oben