Narcos auf Netflix ~ Boyd Holbrook jagt Pablo Escobar

Revolvermann

Well-Known Member
Wie in diesem Thread schonmal besprochen, ist das ein zweischneidiges Schwert.
Ich fänd es ja super wenn sie mit Staffel 3 ganz woanders hingehen. Andere Darsteller, anderer Gangsterboss, anderes Land, andere Zeit. Vielleicht in die USA oder Europa. Von mir aus auch Russland,Australien oder Honkong. Jedes Gebiet hat seine zweifelhaften Berühmtheiten und wahren Geschichten rund um die "Narcos".
Der kleine Teaser verspricht allerdings das die Geschichte weitergeht. Und ich denke sie bleiben im selben Umfeld. Da muss sich dann erst zeigen, ob das funktioniert und sinnvoll ist.
 

Kurt

New Member
Guckt Jemand?

Bin mit Episode 5 durch und absolut begeistert- was nicht oft vorkommt.
Im Vergleich zur ersten Season, deutlich höheres Tempo, mehr- und bessere Action, mehr interessante Charaktere und sehr coole Locations.

Nach Gomorrha meine zweite, absolute, Empfehlung für dieses Jahr.
 

Envincar

der mecKercheF
Jup habs durch und wurde jede Folge super unterhalten. Wagner Moura ist einfach überragend in seiner Rolle. Fand Season 2 auch stärker als 1. Was ich glaube ich nie nachvollziehen kann, ist wie seine Frau einen Mann lieben kann der nicht davor scheut andere Kinder umzubringen. Glaub Tata und die Mutter waren die beiden Charaktäre die ich am meisten gehasst habe in der Serie.

Und ich glaube hijo de puta ist mein neues Lieblingsschimpfwort. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Der kleine Teaser verspricht allerdings das die Geschichte weitergeht.
Welcher Teaser? Meinst du das Ende mit Pena, welches auf ein bestimmtes Kartell hindeutet? Ich wäre jedenfalls gespannt darauf, wie es weitergeht. Und zwar dort, in Kolumbien.

Envincar schrieb:
Was ich glaube ich nie nachvollziehen kann, ist wie seine Frau einen Mann lieben kann der nicht davor scheut andere Kinder umzubringen. Glaub Tata und die Mutter waren die beiden Charaktäre die ich am meisten gehasst habe in der Serie.
Ich würde dir da gerne zustimmen - und eigentlich kann ich es auch. Aber so, wie die zweite Staffel es angegangen ist, kann ich schon Pablos Intention und sein Handeln verstehen. Das ist übrigens ein Punkt, den die Serie in meinen Augen hervorragend angeht - die Grenze zwischen Gut und Böse (in Bezug auf Escobar und die Regierung, die ihn aufhalten will) verschwimmt gewaltig. Als Zuschauer war ich vor allem gegen Ende geneigt, Escobar noch einmal emporsteigen zu sehen. Aber besser im Spoiler:
Er hat doch am Ende nix mehr von seinem ehemaligen Imperium - die Los Pepes haben ihn zerstört, seine Familie sitzt in Haft und er ist quasi alleine. Von ihm geht zu dem Zeitpunkt keinerlei Gefahr mehr aus (es sei denn, er würde sich nochmal aufrappeln, aber dem war ja nicht so). Warum also noch darauf bestehen, ihn zu fangen/töten? Inzwischen haben ganz andere Leute die Hände beim Kokainhandel im Spiel, aber die werden ignoriert. Um den einen Mann komplett zu erledigen werden also sämtliche anderen Faktoren beiseite geschoben. Und die Krönung des Ganzen ist dann noch, dass die Amis mit drinstecken.
Ich fand die Geschichte jedenfalls toll erzählt. Das offenbart mal wieder, dass es in Bezug auf "Politik" stets schwierig ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen bzw. dass es "richtige Entscheidungen" oft nicht gibt, weil die Welt einfach zu kompliziert dafür ist.
 

Kurt

New Member
So, bin durch und sehr zufrieden.

Los Pepes haben mir recht gut gefallen. Es wurde ja ganz klar angekündigt, dass sie in der kommenden Season im Fokus stehen werden, bin aber trotzdem gespannt wie es aufgezogen wird.
Obwohl, ich könnte mich natürlich auch einfach jetzt schon informieren, ob und wenn, wie die Thematik damals real verlaufen ist... :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Welcher Teaser? Meinst du das Ende mit Pena, welches auf ein bestimmtes Kartell hindeutet? Ich wäre jedenfalls gespannt darauf, wie es weitergeht. Und zwar dort, in Kolumbien.
Nee das meinte ich nicht. Hatte das Ende zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gesehen. Das war eine Teaser den ich bisher nur auf Facebook gesehen habe und bei youtube nicht finde. Dort überklebt ein Mann Plakate.



So, hab nun Staffel 2 auch beendet und fand diese ebenfalls großartig. Ich bleibe aber dabei, dass ich keine 3 Staffle brauchen würde. Natürlich gibt auch das Cali-Kartell genügend Stoff zur Weiterführung der Serie. Ein weltweit so bekannter, schillernder Verbrecher wie Escobar wird der Show aber definitiv fehlen.
Ich werde mir die Staffeln 1 und 2 in Zukunft sicher nochmal ansehen.
 

Danny O

Well-Known Member
Job bin Heute auch auch fertig geworden interessanter Mensch der Escobar, für sein Handeln gab es Gründe weil er eben in die Enge getrieben wurde.

Sehr gut erzählt tolle Abläufe , super Charaktere ,und spannende Momente, und einen Escoubar mit einer eindrucksvollen Präsenz :thumbup:

Staffel 3? an sich interessieren mich solche Sachen, Verbrechen ,Politik, Drogen also her damit :biggrin:


Staffel 1-2 Hol ich aber nochmal nach , und gut das ich auf meinen Bruder gehört habe ! "Schau dir die Serie echt mal an 1te Klasse!"

Und naja sonst Entscheide ich ja erst nach 3 Folgen ob es weitergeht, aber der Feste Entschluss kam als ich Escoubar das erste mal in der Serie gesehen habe "WoW !"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beide Staffeln gut und 2 könnte ein Ende sein? Hmmmm. *kokainschnaub* Say Hello to my little Watchlist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
SCHNUPF

Habe jetzt mal in die ersten beiden Folgen reingeschaut. Sieht wirklich anständig gemacht aus, und obwohl Wagner Moura kein Benicio Del Toro ist, kann sein Escobar sicherlich mehr als der aus Entourage.

Vielleicht irgendwann mal weiterschauen, aber um mich direkt länger zu binden reichte es erstmal nicht.
 
B

Bader

Guest
Definitiv ja. Bei Serien ist es ja oft so... springt der Funke nach 4 Episoden nicht rüber, kann man es lassen. Aber 2? C´mon.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß ja selbst; bei The Wire zb wars auch keine Liebe auf den ersten Blick.

Hab aber aktuell nicht die Geduld, erstmal 10h zu schauen bevor ich entscheide, ob ich noch weitere 10 schauen will.
 
B

Bader

Guest
4 Episoden sind keine 10 Stunden :ugly:
Die restlichen 2-3h packst doch... danach kannst immer noch aussteigen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Jay: Hier mal mein Post nach den ersten drei Folgen:
Clive77 schrieb:
1x01 bis 1x03 gesichtet. Musste mich erst ein wenig an den Stil gewöhnen, der mehr an eine Doku als an eine Dramaserie erinnert. Außerdem gibt es da in meinen Augen zuviele Voice-Overs.
Aber darstellerisch ist alles in Ordnung und als Erzähler den DEA-Agenten zu nehmen war eine gute Wahl. Die Figuren sind fast durch die Bank weg gut gemacht und man bekommt einen guten Blick auf Kolumbien und die Epoche, in der alles spielt. Besonderes Lob verdient erstmal Wagner Moura als Pablo Escobar, der hier oft im Fokus steht und einen sehr guten Job abliefert.
Monieren ließe sich höchstens, dass man sich durch den Stil nicht ganz so gut in die Figuren hineinfühlen kann - da bleibt halt immer eine gewisse Wand bestehen, was ich der dokumentarischen Erzählweise zuschreiben würde.
Es gibt auf jeden Fall tolle Bilder, einen guten Einblick in die damaligen Verhältnisse und nebenbei eine fesselnde Story um den Aufstieg (und wahrscheinlich auch Niedergang) eines der bekanntesten Drogenbarone der Welt.
Würdest du eher zustimmen (nach zwei Episoden) oder nicht? Und wenn nein, weshalb? :check:
 
Oben