Narcos auf Netflix ~ Boyd Holbrook jagt Pablo Escobar

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Würde ich genau so beschreiben. Alles in Ordnung, die würde ich auch direkt an Interessierte weiter empfehlen. Das Thema PE spricht mich generell eigentlich auch an, zumal es noch keinen wirklich, wirklich guten Film gab.

Nur suche ich aktuell eine Serie für mich, die mich völlig wegflasht und nicht bloß in Ordnung ist. Ich will schlaflose Nächte, Vorfreude, Gänsehaut.
 
B

Bader

Guest
Ich fand die zweite Staffel von Narcos überragend. Für sich alleinstehend wäre der ganz passabel, aber mit dem ganzen Aufbau und was bei Staffel 1 alles passiert ist, hat Staffel 2 eine Spannungsdichte den man glatt durchschneiden könne und natürlich auch was mit Escobar am Ende passiert. War sehr zufrieden.

Und bei Staffel 1 geht es eh ab der Mitte so richtig ab, da Escobar seine Macht so verfestigt hat bzw. auch als Drogenbaron bekannt ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die zweite Staffel hat mir sehr gut gefallen.
Und schön, dass sie die Geschichte um Escobar nicht noch unnötig gestreckt haben.
Das Ende sah ja sehr nach Fortsetzung aus. Insofern ganz gut, dass die Serie Narcos und nicht Escobar heißt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na schön, ein zweites Mal angefangen. Schon bisschen gut.

Ist Holbrook jetzt eigentlich der go to guy für Jägerrollen? Hier jagt er Escobar, in The Predator den Predator, in Logan Wolverine...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
1x4: hui. Nicht gewusst, dass Escobar sogar mit Panzern Krieg gegen die Regierung geführt hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin nun mit der ersten Staffel durch. Holbrooks Figur hätte mir gern noch wichtiger in Erscheinung treten können, bisher ist er - trotz guten Spiels und wirklich gutem Voiceover - als Charakter eher Zeitzeuge als Protagonist. Das ist zwar auch dem Format geschuldet, aber rein narrativ wärs noch packender, könnte man mit ihm mitfiebern.

Ansonsten, spannende Eskalation bisher, und die umfangreiche Darstellung von Escobars Aufstieg lässt mich denken, dass ich vermutlich nie einen 2 Stunden Film über das Thema sehen will - es würde einfach nicht genügen.

Wagner Moura richtig gut, aber Jose Padilhas Regie hobelt alles weg.
 

patri-x

New Member
Hab die dritte Staffel durch und wurde gut unterhalten. Klar, Escobar fehlt schon so ein wenig, aber im Grunde bekommt man wieder genau das, was man erwarten durfte. Kartellmitglied iguel Rodriguez fand ich gut gelungen, der Sicherheitsbeauftragte Jorge Salcedo steht meist im Fokus und ist sympathisch und Pedro Pascal ist mal wieder skrupellos. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich mit allen warm wurde, freue mich aber schon auf die nächste Staffel! Die vierte spielt dann ja anscheinend
in Mexiko.
Ne Review zur 3. Staffel findet ihr wie immer auf meinem YouTube-Kanal. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Dritte Staffel soeben beendet und ja, kann was. Aber 100% (bei den Tomaten)? Nie im Leben. Die erste Hälfte hat mich jedenfalls nicht gerade vom Hocker gerissen. War zwar ganz gut und recht interessant, aber da hatte Staffel zwei halt den besseren Start. Ab Episode sechs hat mir das alles aber verdammt gut gefallen. Da kommt dann auch voll zur Geltung, wie das Kartell agiert, wie weit die politischen Verstrickungen reichen und wie aussichtslos der Kampf gegen die Organisation ist/war.
Ansonsten würde ich patri-x zustimmen. Bei den Figuren fehlt tatsächlich ein neuer "Escobar", wie Moura ihn verkörpert hat - die vier Paten des Kartells, die hier hauptsächlich als Gegner angeführt werden, sind zwar nicht übel, aber haben leider nicht das nötige Charisma, um vollends zu überzeugen. Jorge Salcedo ist hingegen in Staffel drei eine der interessantesten Figuren, aber unterm Strich dann doch eher "gewöhnlich", denn da war doch vieles recht vorhersehbar (auch wenn es da viele spannende Momente gab).

Würde Staffel zwei etwas höher einschätzen, aber Staffel drei war dennoch sehr gut. Der halbwegs dokumentarische Stil der Serie wurde hier in meinen Augen übrigens auch gut genutzt, vor allem die Einspielungen von echten Aufnahmen fand ich gelungen. Was die Freiheiten angeht, joa, die waren sicher vorhanden, um das Drama-Level zu steigern, aber störten auch nicht.

Vierte Staffel? Könnte sein, dass da noch was kommt. Dann aber sicher mit komplett anderen Darstellern (will heißen: ohne Pedro Pascal). Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob da überhaupt noch mehr kommt. Die "dicken Eier" wurden abgehandelt und ob die Andeutungen am Ende da noch zu einer weiteren Staffel führen werden, wage ich mal zu bezweifeln. Aber falls da noch was kommt, werde ich sicher einen Blick riskieren.
 

patri-x

New Member
So weit ich weiß, wurde Staffel 4 direkt mit Staffel 3 geordert. Übrigens: 100% auf Rottentomatoes bedeutet nur, dass alle Wertungen positiv sind. Wichtiger ist das Average Rating. Kann ja auch mal sein, dass alle Kritiker 5,5/10 vergeben; dann hätte ein Film auch 100%, ohne aber wirklich gut zu sein. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
patri-x schrieb:
So weit ich weiß, wurde Staffel 4 direkt mit Staffel 3 geordert.
:facepalm:
Richtig, da war was. :whistling: (hab's hier sogar selbst gepostet)

Bei den Tomaten gebe ich mehr auf die Prozente als die x/10. Aber sind jetzt auch nicht viele Reviews, die bislang eingegangen sind. Von daher auch relativ egal.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Revolvermann schrieb:
Ein Location Scout wurde auf der Suche nach passenden Drehorten für die 4. Staffel nahe Mexico-Stadt von mehreren Schüssen getötet. q
Das könnte jetzt evtl Folgen haben. Wer eine bessere Quelle findet, immer her damit. Yours Berufspessimisstin..

Artikel
 
Oben