John Carpenters Assault - Anschlag bei Nacht

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den Film noch nicht gesehen und hab bis jetzt nur Positives gelesen. Für grade mal 12.-Euro werde ich mir die Scheibe auf jedem fall nächsten Monat bestellen! Zumal ich den Film eh sehen wollte, wo grade auch das Remake im Handel steht.

@Jigsaw kannst ja dan mal einen link setzen, wenn du verstehst was ich meine :biggrin:
 

Jörch

New Member
Der Film ist trotz oder wegen seines total schmalen Budgets klasse - die schmutzige und endgültige Stimmung kommt total genial rüber - vielleicht auch gerade weil er so billig und damit so autentisch ist...

Das Remake hab ich mir bis jetzt noch nicht angeschaut...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Über suchen hab ich nur ein Topic zum Remake gefunden. Zum Original jedoch nichts.
Also sah ich es als meine Pflicht an, das nachzuholen. :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Aber das der jetzt ab 16 ist und UNCUT, finde ich ein bisschen merkwürdig.
Wenn der mal im Flimmerkasten lief, war er immer ab 18 und sogar CUT.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von j.@.c.K.
Aber das der jetzt ab 16 ist und UNCUT, finde ich ein bisschen merkwürdig.
Wenn der mal im Flimmerkasten lief, war er immer ab 18 und sogar CUT.
Der Film wurde auch runtergestuft! Von FSK-18 auf FSK-16. Die DVD soll Uncut sein nach mein Wissenstand
 
J

jeremybentham

Guest
Also mit FSK 16 kann schon hinkommen.
Habe very bad things die 16er und der is auch uncut :wink:

Also warum nich ?

Das Cover vom Film erinnert mich n bissl an F.E.A.R. (Das pc-spiel)
Bei Gelegenheit werd ich mir den Streifen auch mal reinziehn.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Kann man nicht meckern, für 9,99€ die Collector-Edition mit 2DVDs und ne DTS Ton-Spur ... was will man mehr? wird auf jedem fall gekauft. Aber erst nächsten Monat :sad:
 

narn5

Elwood Blues
ist in der fsk 16 fassung den die szene drinn die ihnbei uns auf den index verband hatte? (das eis mädchen? )
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir den heute angeschaut und fand den ziemlich spitze!

Für sein alter ein doch sehr gut gemachter Actionfilm! Konnte mich sehr überzeugen, hat mir sehr gefallen, konnte mich auch sehr gut Unterhalten und war auch sehr Spannend! Der Soundtrack ist ja auch mal obergeil :omg:
Auf jedem fall kann ich den Film nur empfehlen, ein wirklich sehr guter Actionfilm!
9 von 10 Gefangene
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hab mir den Film nun auch mal angeschaut.

Also im Großen und Ganzen ist er gelungen. Er ist von Anfang bis Ende spannend, wobei mir im Verhältnis Anfang Showdown, dann doch der Showdow zu kurz ist, aber das ist eine der wenigen Sachen, die man bemängeln kann.

Ein wenig schwach fand ich die Charakterzeichnung. Na klar ist ja jetzt "nur" ein Action-Thriller, aber ich fand dann doch vieles stereotyp und z.b. erfährt man nichts über "Napoleons" Zukunft, auch finde ich es ein wenig schade, dass er in keiner Situation mal den Bösen raushängen lässt.

Im Remake war glaub das ganze Szenario anders, hab den grad nicht mehr so im Kopf. Vom Schauplatz her fand ich das Remake mit dem Schnee auch besser, aber um genau zu differenzieren müsst ich mir das mal wieder anschauen.

Das Ding, Halloween, The Fog, Assault... Herr Carpenter sie gefallen mir... :top:

7,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Gefiel mir nur mittelmäßig, der Anfang mit dem Mädchen ist unnötig, provozierend und hinterlässt einen unschönen Nachgeschmack.

Ansonsten ist der Film ziemlich spannend, aber auch recht kurz - da hätte es noch länger gehen können.

7 / 10
 

Captain

New Member
Habe ihn aufgenommen und gerade angeschaut...
Hab ihn vor zig Jahren das letzte mal gesehen.
Er is für nen 70ger Jahre Streifen nicht schlecht.
Düstere Atmosphäre und ganz gut Action.
Nur die Story hätte man noch etwas ausbauen können. Aber für nen kurzweiligen Nachmittag wars mal wieder ganz gut

7/10
 

Wilhelm Scream

New Member
Ein Klassiker auch mal wieder jetzt auf Tele 5 angeschaut. Die Grundstruktur mit einem Grüppchen von Leuten in arger Bedrängnis wurde von Carpenter ja einige weitere Male thematisiert. Man merkt dem Film mittlerweile sein Alter an und manche Szenen wirken heutzutage ungewollt komisch. Dennoch ist die geschaffene Atmosphäre immer wieder faszinierend, wo natürlich auch Carpenters Musik einen Grossteil zu beiträgt.

7.5/10
 
O

OrsonWelles

Guest
die 2 Tussen im Film sind ja mal übeeeeeeelst nervig :biggrin: hab selten so schlechte darstellerische Leistungen gesehen...
 

Captain

New Member
Original von OrsonWelles
die 2 Tussen im Film sind ja mal übeeeeeeelst nervig :biggrin: hab selten so schlechte darstellerische Leistungen gesehen...

Stimmt, besonders die "Kreischkuh" :biggrin:

Hab mir jetzt die Collectors-Edition von dem Film für
4 EUR bei Müller geholt.
Da gibts auf der 2. DVD ein Portrait über John Carpenter und Interviews mit vielen Schauspielern seiner Filme. Is ganz interessant. :top:
 
O

OrsonWelles

Guest
Original von Captain
Original von OrsonWelles
die 2 Tussen im Film sind ja mal übeeeeeeelst nervig :biggrin: hab selten so schlechte darstellerische Leistungen gesehen...

Stimmt, besonders die "Kreischkuh" :biggrin:

jep, aber ich fand die andere schlimmer, wie sie ganze Zeit krampfhaft versucht cool und geheimnissvoll rüber zu kommen, einfach nur lächerlich :biggrin:
 
Oben