John Carpenters Assault - Anschlag bei Nacht

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Assault-Ansclag bei Nacht ist einer der besten Carpenter-Filme für mich. Ein düsterer Actionthriller mit tollen Schauspieler und einen genialen Soundtrack. Aber wie schon gesagt, aus der Story hätte man viel mehr machen können. Trotzdem ist der Film sehenswert.

8,5/10...Zigaretten
 
S

SlyFan

Guest
Original von Solid FoX
Assault-Ansclag bei Nacht ist einer der besten Carpenter-Filme für mich. Ein düsterer Actionthriller mit tollen Schauspieler und einen genialen Soundtrack. Aber wie schon gesagt, aus der Story hätte man viel mehr machen können. Trotzdem ist der Film sehenswert.

8,5/10...Zigaretten

Kann ich nur zustimmen...
Düstere Atmosphäre, genialer Score und dazu Hochspannung!

8,5/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich lese >DVD< und BR. Ist das dann alles in der Box drin oder gibts eine seperate DVD Veröffentlichung?

E: Ich lese grad, die DVD liegt bei. Also muss ich als Besitzer der DVD Special Edition hier wohl nicht nochmal zuschlagen. Wobei das Cover als Poster schon was hätte :smile:
 

Slevin

New Member
*ausbuddel*

So, grad nachgeholt. Hat mir recht gut gefallen, obwohl die Handlung doch sehr plump und unlogisch ist. Die Charaktere bleiben leider auch nur sehr oberflächlich und größtenteils uninteressant.
Stellenweise wirkt der Film auch unfreiwillig komisch, z.B.:
-Vater verfolgt den Mörder, der mit seinen Komplizen zu viert(?) im Auto sitzt, bis dieser stoppt, woraufhin seine drei Kollegen aussteigen und wie von der Tarantel gestochen wegrennen und ihn alleine lassen, ohne überhaupt wissen zu können, wer sie aus welchem Grund verfolgt :plemplem:
-wie aus dem Nichts erscheinen hunderte Bandenmitglieder, die später wie aufgescheuchte Hühner vor der Station hin und her rennen
-zig Gangster versuchen Light-Gun-Shooter-mäßig durch die Fenster (und DURCH die Jalousien!) zu klettern nur um sich einer nach dem anderen wegpusten zu lassen
Allerdings ist die Atmosphäre ansonsten gut, der Score ist großartig und die Actionszenen und One-liner sind auch ganz nett ("Got a smoke?" :biggrin:). Das Gesamtpaket ist stimmig, auch wenn das Szenario viel mehr Potential bietet.
Das Remake habe ich lange nicht gesehen, soweit ich mich erinnere, hat es mir aber etwas besser gefallen als das Original.

6/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jedenfalls könnte der (jetzt) erste Beitrag eine Aufpeppung (durch Inhaltsbeschreibung und so) vetragen.
 
Oben