Billions ~ Paul Giamatti, Damian Lewis

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hier der Trailer zu "Billions", einer neuen Serie auf Showtime. Spielt in NY und dreht sich um skrupellose Machenschaften in der Finanzwelt. 12 Folgen mit Damian Lewis und Paul Giamatti. Der Pilot wurde inszeniert von Neil Burger (Ohne Limit). Startet 2016.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hui.
Ja. Bin dabei.
Sieht ein wenig aus wie "Wall Street" in komplexer und in modern.
Die Show behalte ich auf dem Schirm.
 

Clive77

Serial Watcher
"Billions" ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit Damian Lewis und Paul Giamatti in den Hauptrollen. Die Premiere der Serie erfolgte am 17. Januar 2016 beim Sender Showtime. Zuvor wurde die Folge bereits online veröffentlicht: auf Showtimes eigener Plattform Showtime-on-demand und auf Youtube, dort jedoch in einer zensierten Version. Am 21. Januar 2016 wurde bekannt gegeben, dass sich Sky plc. die Ausstrahlungsrechte der Serie innerhalb eines neuen Vertrages mit CBS Studios für die Märkte des Vereinigten Königreichs, Irlands, Deutschlands, Österreichs und Italiens gesichert hat. Eine deutschsprachige Ausstrahlung sei diessagend ab 25. April 2016 beim Sender Sky Atlantic geplant. Quelle: Wiki.

Worum geht es?
Die Serie ist in der New Yorker Finanzwelt an der Wall Street angesiedelt und behandelt u.a. die Ermittlungen des Staatsanwalts Chuck Rhoades (Giamatti) gegen den erfolgreichen und skrupellosen Hedgefonds-Manager Bobby Axelrod (Lewis).

Official Trailer.

Meinung zum Piloten: Wie von Showtime gewohnt ist qualitativ alles sehr hochwertig und die Darsteller sind klasse. Thematisch hat mich das Ding allerdings nicht packen können, ist irgendwie nicht meine Welt.

Edit: Och, da hatten wir tatsächlich schon einen Thread zu? Naja, egal.
 

Schneebauer

Targaryen
Besser spät als nie!

Fand den Piloten durchaus gelungen. Thematisch gefällt mir das, auch wenn es (noch) ziemlich oberflächlich und vereinfacht behandelt wird. Klar, jeder Zuschauer sollte so grob verstehen was da passiert, aber hier wurde der Arbeit von Bobby ja wirklich nur 2 Minuten detailliert gewidmet. Stattdessen wurde uns einfach die Essenz daraus präsentiert - er ist halt der große Player momentan. Find ich nicht optimal, aber ok bisher. Giamatti, der ja ganz offensichtlich versuchen wird, Axe in den nächsten 5 Episoden hinter Gitter zu bringen, ist hervorragend besetzt. Leider ist sein Sinneswandel von "lassen wir lieber die Finger von" zu "Ich schlafe erst wieder wenn er im Knast ist" zu schnell abgehandelt worden. Ja, man sieht, dass er von seinem moralischen Kompass angetrieben wird, aber dieser Respekt und auch die Angst die er vor einer Starfverfolgung gegen den 'Volkshelden' hat, geht mir zu schnell verloren. Hier macht es sich leider deutlich, dass man eben nur 6 Episoden zur Verfügung hat.

Was mir hingegen wieder gefallen hat, wie man Rhoades' Zwiespalt auf den Zuschauer überträgt. Wir bekommen, genau wie er, beide Seiten von Axe aufgezeigt. Einerseits den Helden ohne Maske, der seine Freunde am 11. September verloren hat und der sein Vermögen auch für wohltätige Zwecke einsetzt - aber auch den skrupellosen Geschäftsmann, dessen Weste doch nicht ganz so Weiss scheint, wie er es nach aussen vorgibt und für den illegale Methoden um zu bekommen was er will, an der Tagesordung sind. Will man ihn als Zuschauer nun im orangen Overall sehen, oder nicht? Gut gemacht bisher! :top:

Wenn man zukünftig etwas mehr Fingerspitzengefühl beweist, wird das ne verdammt starke Serie. Nur so Szenen wie mit seinen Kindern und den Präsidenten sind einfach Käse...
 

Noermel

Well-Known Member
So hab nun auch damit angefangen :squint:
Geile Serie
Ach könnte hier jetzt einen Roman schreiben
hab gerade Folge 4 fertig aber macht echt Laune :thumbup:

There's so much you have to keep in your head... Balancing, weighing, deciding. You can't let anyone know all of it, maybe any of it. I mean, to be Bobby Axelrod is to keep so much in your head, just to keep it from blowing up your brain takes Benedictine-monk-like discipline.


Ach und Schneebauer es sind mehr als 6 Folgen :wink:
12 um genau zu sein :thumbsup:
 

Schneebauer

Targaryen
Ja Fuck mann! :biggrin: Hab das voll vercheckt. Dachte die is schon durch! :facepalm: :ugly:

Das macht es allerdings nicht wirklich besser, dass die Pace manchmal echt seltsam ist. :/
 

Noermel

Well-Known Member
Gerade auch Folge 6 gesehen

There’s no problem in Billions that a signature and a couple billion dollars can’t fix. No lives are hanging in the balance, and the central relationships feel solid despite a concerted effort to make them appear to be in jeopardy. It’s just dollars and cents to people who have more money than they know what to do with.
True that
 

Schneebauer

Targaryen
Über die Feiertage mal wieder ein paar Folgen geschaut. Bin jetzt mit der Hälfte durch. Gefällt mir immer besser. Wird Atmosphärisch immer dichter und packender. Cast ist weiterhin hervorragend. David Costabile spielt zwar wieder ein kaltes, skrupelloses Arschloch, aber diesmal in sympathisch (in Bezug auf Suits). Hab zwar ne ganz klare Vermutung wo das Ganze hinläuft und wie es ausgehen könnte, aber mal abwarten. Bisher gabs noch keine überraschenden Twists.
Oder hat Axe jemand die Mid-Life-Crisis wirklich ohne Hintergedanken abgenommen? Oder geglaubt, er unterschreibt den Deal? :wink:

Btw. Akerman hat ja lt. IMDB einen ziemlichen Output in den letzen Jahren. Ist das was dabei, das man empfehlen kann? Trophy Wife?
 

Noermel

Well-Known Member
Finale

Everyone wants to be a lion

Ja war echt spitze
Chuck vs Wendy und Bobby vs Chuck Dialoge waren spitze :squint: :thumbsup: :thumbup:

Aber ja schon krass Bobby has unlimited resources and Chuck has unlimited rage :wacko:
 

Schneebauer

Targaryen
S01 x E09/E10

Nach längerer Pause mal wieder was nachgeholt. Grandiose Episoden! :top:

Der Twist um Donnie war Klasse. Traurig und überraschend zugleich. Einerseits irgendwie mega großzügig - sowie sich Axe seiner "Familie" gegenüber auch immer darstellt - andererseits so kaltblütig, berechnend und eigennützig. Da wird dieser Spagat zwischen Arschloch und Samariter wunderbar transportiert! Auch der inszenierte Streit mit Bill war Klasse. Man ich hatte echt ein Dauergrinsen auf. Wie können die beiden da so ernst bleiben? :biggrin:

Freu mich jetz aufs Finale.
 

Schneebauer

Targaryen
Finale kann was! :top: Vielleicht etwas hektisch und überhastet, aber durchweg spannend und nicht so standartmäßig vorhersehbar. Freu mich auf mehr! Endlich mal wieder eine richtig gute Serie, die mich fast durchweg überzeugen konnte. :top:
 
Oben