Das Boot - neue Serie!

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nachfolgendes ist eine News, die vor einigen Tagen irgendwie bei allen News-Redakteuren hier durchgerutscht zu sein scheint, aber nun nachgereicht werden soll, da durchaus besprechenswert. Wolfgang Petersens "Das Boot" soll ein Remake erfahren. Und zwar kein US-Remake, sondern wieder eine deutsche Produktion aus dem Hause Bavaria. Das gab deren Chef Christian Franckenstein selbst im Interview bekannt, wonach man u.a. dran arbeite.
http://www.hollywoodreporter.com/news/das-boot-remake-planned-805038

Anmerkung: Auch an einer Neuauflage zu "Raumpatrouille Orion" wird demnach gearbeitet.

Sinnvolles Remake?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Sinnvolles Remake?

Nein.
Das Original ist immer noch sehr gut, schön authentisch und zurecht ein weltweiter Klassiker.
Auch wenn ich gerne ganz viele verschiedene Sachen aus Deutschland sehen würde, ist auch ein Big Budget Weltkriegsfilm immer willkommen. Aber doch kein "Boot" Remake!
 

Grintolix

Well-Known Member
Ein Remake von Orion wäre ja mal krass. Ein Das Boot Remake kann nie und nimmer ans Original rankommen. Bitte sein lassen.
Edit: Wenn unbedingt ein Boot Remake kommen soll, dann bitte nur mit Frauen. Veronika Ferres als Kapitän bzw. Frau Kaleun. 8)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie kommts, dass Bavaria auf einmal wieder auflebt? Neue Unendliche Geschichte in 3, 2...?

Ich sehs wie Revolvermann. Das Boot ist einer der wenigen dt. Filmklassiker. Den sollte man ruhen lassen und was neues machen.

Natürlich sollte Herbert Grönemeyer mal wieder mehr Filme machen!
 

Deathrider

The Dude
Jay schrieb:
Das Boot ist einer der wenigen dt. Filmklassiker. Den sollte man ruhen lassen und was neues machen.
Denke ich auch. Gefällt mir gar nicht, der Plan.

Raumpatrouille Orion könnte als Remake schon eher funktionieren. Hauptsache die machen keine Slapsticknummer mit Bully draus.
 

Kanodreamer

New Member
Das wäre wirklich unglaublich dumm. Ich finde das Boot funktioniert heute immernoch unglaublich gut. Ein Klassiker wie viele es schon gesagt haben.

Allerdings würde es mich freuen, wenn wieder mal ein Film aus der Kriegszeit (eventuell auch mal 1. Weltkrieg) aus Deutschland kommen würde. Ich finde einfach, dass die Deutschen Filmemacher das besser drauf haben (Siehe "Das Boot", "Der Untergang" oder "Stalingrad").

Auch würde mich mal ein biografischer Film aus Deutscher Hand über Hitler sehr interessieren. "Hitler - Aufstieg des Bösen" wirkte für mich damals einfach viel zu aufgesetzt. Da fand ich Bruno Ganz Darstellung in "Der Untergang" viel glaubwürdiger.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kanodreamer schrieb:
Auch würde mich mal ein biografischer Film aus Deutscher Hand über Hitler sehr interessieren. "Hitler - Aufstieg des Bösen" wirkte für mich damals einfach viel zu aufgesetzt. Da fand ich Bruno Ganz Darstellung in "Der Untergang" viel glaubwürdiger.
Auf jeden Fall.
Ideal fänd ich da eine Miniserie. So 6 bis 8 top ausgestattete Folgen, wirklich von der Jugend bis 1933.
Bei Erfolg dann vielleicht auch noch mehr.
 

Kanodreamer

New Member
Revolvermann schrieb:
Kanodreamer schrieb:
Auch würde mich mal ein biografischer Film aus Deutscher Hand über Hitler sehr interessieren. "Hitler - Aufstieg des Bösen" wirkte für mich damals einfach viel zu aufgesetzt. Da fand ich Bruno Ganz Darstellung in "Der Untergang" viel glaubwürdiger.
Auf jeden Fall.
Ideal fänd ich da eine Miniserie. So 6 bis 8 top ausgestattete Folgen, wirklich von der Jugend bis 1933.
Bei Erfolg dann vielleicht auch noch mehr.
Das stimmt auch wieder. Bei dem Serien-Boom zur Zeit kann das sicher was werden. Ich würde mir das mit Sicherheit anschauen.
 

Porter

Well-Known Member
Ich fahre ja voll auf U-Boot Filme ab und habe glaub ich schon alles gesehen und sehr viel davon daheim aber ein ReBOOT vom Boot ist ja mal mehr als dämlich. Eine tolle HD Version wäre klasse, am liebsten in der Langfassung aus mehreren teilen aber ansonsten Finger weg! :headbash: :plemplem: :facepalm:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Und die nächste Person, die schreibt. Bitte Finger weg von der Remake Idee. Es gibt nur wenige filme die ich in ihre Art nahezu perfekt finde, das Boot gehört dazu, denn bei diesem Film stimmte einfach alles...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das kann was werden, wenn man die richtigen Leute ranlässt und die Herangehensweise ändert. Nochmal exakt die gleiche Geschichte braucht niemand, da sie schon sehr gut erzählt wurde aber eine Neuinterpretation im Stile von "Der Untergang" mit einer Mischung "Unsere Mütter, unsere Väter" könnte funktionieren.

Nur ohne Schweighöfer.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Unnötig, einfach nur unnötig. Das Boot ist ein perfekter Film, zu welchem man nichts neues beifügen und ihn unmöglicherweise übertrumpfen kann.
 
Oben