Marseille auf Netflix ~ Gérard Depardieu

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das neue Netflix-Original "Marseille" wird als eine Art "House of Cards" in Frankreich beschrieben, und hat Gérard Depardieu in der Hauptrolle des Bürgermeisters der Stadt. Der muss sich nach über 25 Jahren im Amt plötzlich mit einem von Benoît Magimel gespieltem, harten Gegenkandidaten konfrontiert sehen. Machtspiele, Geheimnisse und jede Menge Intrigen sollen entsprechend dabei sein. Erstes Netflix-Original aus Frankreich, und soll weltweit Anfang 2016 mit 8 Folgen am Start sein. Regie führen u.a. Florent Emilio Siri (Der Feind in den eigenen Reihen - Intimate Enemies) und Xavier Gens (Frontier(s), Hitman)
http://www.hollywoodreporter.com/news/netflixs-marseille-casts-gerard-depardieu-807827
 

Argento

Well-Known Member
Ich bin durchaus interessiert!

Vergleiche zu HOUSE OF CARDS bieten sich natürlich an, aber es scheint ja nun nicht so zu sein, dass es plausibel wäre zu sagen, dass es pro Setting nur eine Serie bzw. Film geben sollte.
Die Umsetzung des politischen Geschehens in Frankreich sowie Depardieu in der Hauptrolle reizen mich sehr.

Gibt es einen französischen Netflix-Ableger, eine Tochter quasi, die über die finanziellen Möglichkeiten einer derartigen Finanzierung verfügte?
Ich wundere mich nur deswegen, weil mir bis dato keine Netflix-Produktion bekannt ist, deren O-Ton nicht Englisch ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Netflix startet doch mittlerweile fast in jedem Land Eigenproduktionen, wo es vertreten ist.
 

Schimi

New Member
Gerade die ersten beiden Folgen gesehen. Gefällt mir sehr gut :top:

Denke ich habe die 8 Folgen der ersten Staffel schnell durch :biggrin:
 

Schimi

New Member
Die Serie ist definitiv KEIN House of Cards.

Robert Taro (Depardieu) ist KEIN Frank Underwood.

Ich würde das ganze ehr mit der Serie Boss vergleichen.

Trotzdem gefällt es mir, auch wenn viele Klischees bedient werden :wink:
 
Oben