Dunkirk ~ Christopher Nolan [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Er sollte "Der steile Horizont" von Christopher Priest verfilmen, das wäre was. Prestige stammte auch von dem Autor, wobei es in eine ganz andere Richtung geht.
 

Deathrider

The Dude
TigerEnte schrieb:
Hm wie wäre es mit einer neu Interpretation von Dune. Er hätte das richtige Händchen, gerne auch als Triologie.
Von Nolan? Die Idee gefällt mir. Trilogie muss m.E. nicht sein, aber ein Zweiteiler wäre da durchaus drin. Allerdings bietet sich keine Stelle in der Mitte der Vorlage, an welcher man einen Cut setzen könnte, ohne nur ein halbes Werk abzuliefern.
Jedenfalls finde ich, dass die bisherigen Verfilmungsversuche sehr viel Luft nach oben gelassen haben, was die philosophischen, politischen und überraschender Weise auch die actionbetonten Aspekte der Story angeht. Alles Dinge, die Nolan in seiner relativ nüchternen Art sicher gut unterbringen könnte.
 

Argento

Well-Known Member
Gerücht:

Es könnte sich bei dem neuesten Projekt von Christopher Nolan, um eine Realverfilmung des sechsteiligen Manga AKIRA handeln.

Möglicherweise würde das Projekt als Trilogie umgsetzt werden.

q:
http://www.denofgeek.us/movies/akir...ning-akira-trilogy-christopher-nolan-involved

Ich kenne weder den Manga noch die Verfilmung aus dem Jahre 1988, habe bis dato aber stets gehört, dass der Stoff inhaltlich ziemlich interessant sein und visuell sehr aufregend daherkommen soll.
 

Danny O

Well-Known Member
Denke das ist ein Gerücht , glaub auch nicht das Warner die das machen wollten zeit für sowas haben.

Und dachte das sollte ein 2 Teiler werden?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Danny O schrieb:
Denke das ist ein Gerücht , glaub auch nicht das Warner die das machen wollten zeit für sowas haben.
Komisches Argument. Ich denke, wenn Nolan sagt, er will Akira machen, werden die Damen und Herren bei Warner sich die Zeit schon nehmen.

Es kann natürlich aus ganz anderen Gründen nich mehr als ein Gerücht sein.
 

Danny O

Well-Known Member
Manny schrieb:
Danny O schrieb:
Denke das ist ein Gerücht , glaub auch nicht das Warner die das machen wollten zeit für sowas haben.
Komisches Argument. Ich denke, wenn Nolan sagt, er will Akira machen, werden die Damen und Herren bei Warner sich die Zeit schon nehmen.

Es kann natürlich aus ganz anderen Gründen nich mehr als ein Gerücht sein.



Warner hatte doch 2012 was erwähnt das es ein 2 Teiler werden soll, aber wegen dem Konzept des Drehbuches gab es Unstimmigkeiten.
Dann haben sie es abgeblasen weil sich sich ehr Zeit auf andere Projekte nehmen wollten.


Selbst wenn Nolan das jetzt machen "würde" wieso kennt er angeblich nix, denke er ist immer sehr sachlich mit seinen Projekten?
 

Batou9

Well-Known Member
Christopher Nolan macht einen Film der Ernst ist, der unheimlich real ist, in dem Wasser vorkommt, in dem die Menschen Dialoge führen, die wie donnernde Werbeslogans wirken (Here we go!) einen Film, in dem es garantiert nicht um die Romanze zwischen Mann und Frau geht, sondern um die Einsamkeit eines Mannes oder einer Frau, die alles verloren haben und der Menschheit aufgrund ideologischer Weltsicht alles zurückgeben wollen.

Auf den Punkt gebracht: Gähn!

Mich würde es freuen, wenn er mal etwas lockerer wird und ne Romanze wie z.b. Woody Allen dreht. Einfach mal ohne Realismus-Style-Krampf, ohne Logiklöcher (das Markenzeichen von Nolan). Oder einfach eine lockere Komödie, in der uns die Chemie der Darsteller flasht. Mit weniger depressiven Charakteren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Für solche Filme gibt es schon Woody Allen. Es muss doch nicht jeder Regisseur lockere Filme drehen.

Und so viele Logiklöcher gab es bei Nolan gar nicht.
 

Constance

Well-Known Member
Akira wäre wahnsinnig interessant, vorallem aus der Hand eines Nolan. Nunja, aber ist es das richtige Projekt für den bisherigen Stil Nolans? Ich weiß nicht, falls er aber kommt ist es einer meiner Most-Wanted! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub nicht, dass Akira für Nolans Stil passend wäre.

Und Batou, das letzte was Nolan liegt, ist eine heitere Komödie.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Von Trilogien sollte er in Zukunft lieber die Finger lassen. Das er das nicht kann hat er doch mit den immer schlechter werdenden Dark Knight Filmen bewiesen. Erster Film Topp, zweiter Film okay, dritter Film schlecht und teilweise einfach nur dumm.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das hatte, denke ich, weniger mit Trilogien zu tun, als vielmehr damit, dass er keine guten (im Sinne von comicesken) Comicverfilmungen drehen kann.
 

McKenzie

Unchained
Finde alle drei ca. auf derselben Stufe, bei "sehr gut" (aber nicht exzellent). The Dark Knight hat ebenfalls seine Logiklücken und nicht so ideal umgesetzten Sachen (der am Ende á la Venom in Spiderman 3 reingequetschte Two-Face z.B., dem ich auch seinen Sinneswandel nicht abnehme), aber das wird gerne übersehen weil Ledger ja so gut war.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gerüchten zufolge soll Nolans nächster Film im zweiten Weltrkieg angesiedelt sein und von der realen "Operation Dynamo" handeln. Hier wurden innerhalb einer Woche große Teile der britischen und französischen Armee aus der von deutschen Truppen eingekesselten französischen Hafenstadt Dünkirchen evakuiert wurden. Kann man auch auf wikipedia nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Dynamo

Der Bürgermeister der Stadt verkündete, dass im Juni 2016 ein amerikanischer Blockbuster von einem weltberühmten Regisseur dort gedreht wird. Und eine regionale Zeitung will Christopher und Jonathan Nolan beim "Location Scouting" gesehen haben, also alles noch eher mit Vorsicht zu genießen.

Währenddessen erzählte Quentin Tarantino, dass es Nolan das 70mm-Format angetan hat und er vielleicht seinen nächsten Film ebenfalls darauf drehen möchte. Nach mehreren Filmen mit nicht unwesentlichem Anteil an IMAX-Szenen auch kaum ein Wunder.

quelle


Klingt das interessant?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es klingt zumindest nicht uninteressant. Es würde mich schon interessieren wie die Nolans das umsetzen würden. Hoffentlich mehr in Richtung "Der schmale Grad" und weniger Spektakel.
 
Oben