Dunkirk ~ Christopher Nolan [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Revolvermann schrieb:
Hört sich gut an und es ist etwas, das man von Nolan noch nicht sah.
Sehe ich ähnlich. Fantastische Stoffe habe ich von Nolan erstmal genug, bei einem großen Weltrkiegsfilm, wenn das auch schon lange kein besonders aufregendes Genre mehr ist, wäre ich sehr gespannt was Nolan drauß macht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Revolvermann schrieb:
Hört sich gut an und es ist etwas, das man von Nolan noch nicht sah.
Sehe ich ähnlich. Fantastische Stoffe habe ich von Nolan erstmal genug, bei einem großen Weltrkiegsfilm, wenn das auch schon lange kein besonders aufregendes Genre mehr ist, wäre ich sehr gespannt was Nolan drauß macht.

Yop, wäre auch genau sein Stil. Grau und unterkühlt passt ja wohl zu nichts besser als zu einem Kriegsfilm.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich find alles super, was Nolan bisher gemacht hat (mit Abstrichen Dark Knight RIses) und habe absolut 0 Interesse am Genre Kriegsfilm. Was für mich bedeutet, es dauert ewig lange, bis ich wieder einen Nolan kriege, der mich interessiert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Außerdem bestätigt: Der Film wird auf einer Mischung aus IMAX- und regulärem 65mm-Film gedreht. Ob Nolan hier wieder Wally Pfister hinter die Kamera holt? Da mich Interstellar von allen Nolans visuell am meisten begeistern konnte, würde ich mich auch auf eine erneute Zusammenarbeit mit Hoyte van Hoytema freuen. So oder so: Ich bin gespannt.
 

Presko

Well-Known Member
Kriegsfilme interessieren mich generell gar nicht bis kaum. Es gibt wenig Ausnahmen von Antikriegsfilmen, wie "der Schmale Grat", "Im Westen nichts Neues" oder "City of life and death". Ich denke, der hier wird ziemlich sicher ungesehen an mir vorübergehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nolan geht bestimmt hauptsächlich die britische Einheit hinter der Rettung ein. Es waren nämlich auch Zivilisten behiflich. Fischer und Sportsegler, sogar der zweite Offizier der Titanic (der Erfahrung hatte, Menschen aus dem Wasser zu ziehen), fuhr viermal mit seinem Segelboot um Soldaten zu retten. Gleichzeitig haben die Briten den Franzosen angewiesen, weiter gegen die Deutschen zu kämpfen. Nicht gerade gentlemanlike...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ahso. Also wie bei "Guten Tag, Frau Fischer. Ich möchte Ihre Tochter zum Fischen abholen."
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Kameraarbeit wird hier nach Interstellar zum zweiten Mal Hoyte van Hoytema (außerdem u.A. So finster die Nacht, Her, Spectre) übernehmen. Wally Pfister weint derweil leise vor sich hin.

Quelle
 
Oben