Dunkirk ~ Christopher Nolan [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Wally Pfister weint derweil leise vor sich hin.

Quelle

Oha, was ist passiert? Haben die sich zerstritten?

Pfister vielleicht groß rumgetönt, dass Transcendence Interstellar am Box Office zermatschen wird? Pfister hat seitdem nur 4 Folgen der Netflix Serie FLAKED gedreht, sonst absolut nichts mehr gemacht.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich finde Transcendence sollte damit nichts zu tun haben. Da war er Regisseur und der Film war mies, OK. Aber warum sollte deshalb seine Karriere als Kameramann darunter leiden? Dass er da kein schlechter ist, bestreitet ja keiner, oder?
 

Schneebauer

Targaryen
Diego de la Vega schrieb:
Aber will er den "Rückschritt" machen?
Zurück zu Nolan und "nur" die Bilder einfangen?

Das wiederum steht auf einem anderen Blatt. Nur, wenn er von sich aus sagt, dass er sich auf die Regie konzentrieren will und sich etablieren möchte, wird er nicht jammern, dass Hoytema ihn hier ersetzen (bzw. sein Nachfolger) wird. Ergo gäbe es auch keine Diskussion darüber, ob die beiden sich zerstritten hätten. ;-)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wally Pfister letzten Sommer dazu:

Probably not… we have chosen our separate ways. He has a fantastic cinematographer, who is working with him. I have stopped shooting films for directors, and I’m working on my own projects. I will probably not go back.

I’m always nostalgic about those days. It’s been an enormous part of my career. But once something occurs in your life and you move on, then you don’t look back. You just keep going; you appreciate it as part of your history and background. Once your kids grow up, there’s nothing you can do to make them little again (laughs).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bilder vom Set und Inhaltsangabe

“Dunkirk” opens as hundreds of thousands of British and Allied troops are surrounded by enemy forces. Trapped on the beach with their backs to the sea they face an impossible situation as the enemy closes in.

Hunderttausende von britischen und alliierten Truppen auf dem Strand von feindlichen Truppen umzingelt, mit dem Rücken zum Meer.

Also Zeit schwimmen zu gehen? :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eigentlich nicht. Dünkirchen war bedeutend für die Moral der britischen Bevölkerung, auch wenn ihr Anteil kaum bedeutend war. Da du sowieso bereits abgeschalten hast, da Woody wieder Geschichtsblabla ablässt, welches du in zehn Minuten schon wieder vergessen hast, werde ich einfach etwas anderes erzählen. Du liest das soweiso nicht. Ich bin vorhin beim Joggen einem Waschbär begegnet. Vor zwei Jahren habe ich schon mal einen bei einer Radtour getroffen und habe mich recht lange mit ihm unterhalten. Ich war mir nicht sicher, ob dieser von heute der Gleiche war aber ich denke nicht. Er ging recht schnell weiter und wir konnten gerade mal Höflichkeiten austauschen. Wie dem auch sei, wir nähern uns dem Ende des Beitrags und wenn du ihn nur überfliegst, konzentrierst du dich wahrscheinlich ab hier wieder. Und falls du das gelesen hast, bleibt das unser Geheimnis. Genau! Wie dem auch sei, ich erhoffe mir das die Nolans einen guten Film hinlegen und wir einen schön inszenierten und recherchierten zweiten Weltkriegsfilm erhalten, welcher nicht nur die Historie beachtet, sondern auch die Einzigartigkeit in diesem Ereignis würdigt.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Klar

Dünkirchen bedeutend für Moral der britischen Bevölkerung
ich erhoffe mir das die Nolans einen guten Film hinlegen und wir einen schön inszenierten und recherchierten zweiten Weltkriegsfilm erhalten, welcher nicht nur die Historie beachtet, sondern auch die Einzigartigkeit in diesem Ereignis würdigt.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
PS: Ich muss zugeben, Woodstock hat mich erwischt, hab tatsächlich nach "Bevölkerung" den Thread wieder verlassen :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da ich das Thema auch schonmal woanders verfolgt habe, habe ich ebenfalls noch vor dem Quatsch aufgehört. Erst Rantmans Kommentar hat mich dann zum weiterlesen animiert. :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Operation Dynamo war der Codename für eine militärische Evakuierungsaktion der britischen Admiralität im Zweiten Weltkrieg. Im Rahmen der Operation wurden vom 26. Mai bis zum 4. Juni 1940 das Gros des britischen Expeditionskorps (BEF) und Teile der französischen Armee, die von deutschen Truppen bei Dünkirchen eingekesselt waren, zu Schiff nach Großbritannien transportiert. Bis zum 4. Juni konnten insgesamt 338.226 alliierte Soldaten, davon etwa 110.000 Franzosen, evakuiert werden.
Wikipedia

Teaser Trailer

Schaut einfach aus wie ein Nolan. :thumbup:
 

NewLex

Well-Known Member
Habs nur ohne Ton geschaut. Bilder sind aber wie erwartet fantastisch. Man merkt auch gleich das nicht digital gefilmt wurde. Passt irgendwie auch besser wie bei Gibson´s Hacksaw Ridge, welcher mir zu digital /cgi lastig vorkam :rolleyes:
 
Oben