Into the Badlands ~ Endzeit Martial Arts

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In der Endzeit Martial Arts-Serie "Into the Badlands" durchquert Daniel Wu ein von territorialen Baronen und Banden beherrschtes Amerika. 6 Folgen ab Ende des Jahres auf AMC, lose basierend auf "Journey to the West". Bei Erfolg soll mehr kommen.

Comic-Con Trailer

Edit: Mir ist das zu sauber. Hab das Endzeit daher mal gestrichen.
 

Clive77

Serial Watcher
Keine Ahnung, ob das schon jemand mitbekommen hat. Aber gestern ging bei AMC "Into the Badlands" an den Start.
Die Serie basiert lose auf der klassischen, chinesischen Sage „Journey to the West“ („Die Reise nach Westen“) und erzählt von einem Land, in dem feudale Herrscher reagieren. Im Mittelpunkt stehen ein Krieger und ein Junge, die sich auf eine gefährliche Reise begeben.
Wird als "Kampfkunstdrama" beschrieben, das in einer fernen Zukunft spielt. Mehr Infos hier.

Mit an Bord sind u.a. Daniel Wu, Marton Csokas, Aramis Knight, Emily Beecham, Sarah Bolger, Oliver Stark, Orla Brady, Madeleine Mantock, Ally Ioannides, Stephen Lang und Yohance Myles.
Die Serie stammt aus der Feder von Al Gough und Miles Millar und die erste Staffel umfasst sechs Episoden.

Comic Con Trailer.
Fight in the Forest.
War.
Meet the Clippers.

Meinung zum Piloten: Hat mir gut gefallen. Für 'ne Serie gut choreografierte Kampfszenen, der Pilot stellt die beteiligten Figuren passend vor und es gibt ein nettes Mysterium den Jungen betreffend, was Lust auf mehr macht.
 

Der Pirat

New Member
Hab ich bisher noch garnicht auf dem Schirm gehabt. Aber Kampfkunstdrama bzw. Kampfkunstserien kann es nicht genug geben, also werde ich hier wohl auch mal einen Blick riskieren :smile:
Vllt kann die Serie ja tatsächlich was!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Habe die Serie schon lange auf dem Schirm, da ich die Sage von Sun Wukong sehr mag. Hoffe, dass ich bald dazu komme sie schauen zu können. Ist zwar schade, dass man das Fantasy-Setting ausgelassen hat, aber die Vorlage wurde schon so oft umgesetzt, dass eine Variation ganz interessant sein kann.
 

Clive77

Serial Watcher
Ein bisschen Fantasy ist schon drin, Seri.

Ich hatte die Serie bis gestern auch garnicht auf dem Schirm, obwohl ich sicher schonmal was drüber gelesen hatte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Den Piloten kann man übrigens auch ganz offiziell schon via Amazon Prime gucken: O-Ton mit Subs. Die restlichen Episoden kommen dann auch, sobald sie bei AMC ausgestrahlt wurden.
 

Sesqua

Lebt noch
Erste Folge is ein leichtes auf und ab in der Storytelling line... aber zum Ende hin mit dem Geheimnis des Jungen kann man sagen es ist es wert dem Ganzen einen Chance zu geben. Bleib erstmal dran.
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Auch wenn mich die Verwicklungen und Geschäfte der Barons noch relativ kalt lassen, machen die Kampfszenen doch sehr viel Spaß. Zwar nicht auf dem Niveau eines "The Raid" und teilweise sieht man, wenn die Darsteller "in den Seilen hängen", aber dafür schön blutig und einfallsreich. Für eine Serie schon klasse.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x02
Ich verstehe ja warum sie keine Kanonen haben wollen. Aber Pfeil und Bogen auch zu verbieten, macht wenig Sinn, oder?
Insgesamt mag ich die Serie. Du kannst keinen Stein werfen, ohne einen Baron zu treffen aber die Kämpfe sind ziemlich nett anzusehen. Ich persönlich mag ja die Figur der Widow. Das hat aber keinen erfindlichen Grund. :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
1x06: Hatte mir zwar ein bisschen mehr von der Staffel versprochen, aber die Kämpfe sind nach wie vor gut. Schade nur, dass so ziemlich jede Figur, die mich interessiert, mit einem Cliffhanger von der Bühne ging. Hoffe mal, da kommt noch eine zweite Staffel - zumal die erste ja nun als Anfang deklariert wurde.
 

Trohan

Well-Known Member
Ja mal die grobe Handlung aus dem Wiki:

In
einer fernen Zukunft hat sich eine feudale Gesellschaft
herausgebildet, die sogenannten Badlands. Im Laufe der Zeit
entstanden sieben Zonen, die von verschiedenen Baronen regiert
werden, die allesamt äußerst starke und brutale Menschen sind und
durch ihre Kämpfer – die Clipper – die Kontrolle über
die jeweiligen Ressourcen haben. In dieser Welt treffen der erfahrene
Clipper Sunny und ein kleiner Junge namens M.K. aufeinander, als
Sunny einen Angriff auf ein Fahrzeug beobachtet, den M.K. überlebt.
Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um spirituelle Erleuchtung zu
erfahren. Zudem würde Sunny gerne seinen 30. Geburtstag erleben,
eine Ehre die nur wenigen Clippern zuteil wird. Schon bald erkennt
Sunny, dass der Junge ein Geheimnis hütet und zudem ein Kopfgeld auf
ihn ausgesetzt ist. Sunny bildet den Jungen aus, lehrt ihn
Selbstdisziplin und gibt seine Erfahrungen an ihn weiter. Um
herauszufinden, wie M.K. seine Kräfte kontrollieren kann, bringt er
den Jungen bis an seine Grenzen.


Ich war 6 Folgen lang gut
unterhalten und wie bei einer anderen AMC Sendung über die ausgiebig
fließende rote Farbe erfreut. Es ist sicherlich keine Serie mit
mächtigen Tiefgang, aber Style, Umgebung und Action passen auf jeden
Fall.

P.s. Ich hoffe ich habe den Thread im richtigen Unterforum erstellt. Und ich hatte über die Suchfunktion noch nichts über sie gefunden, somit wollte ich Euch teil haben lassen.


*Edit* Ah toll, hab nun doch einiges gefunden, kann also gelöscht werden. Im so sorry :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
@Trohan: Mach' dir nichts draus. Besser doppelt gemoppelt als keine Meldung. :smile:

Solche Dinge sind auch schon anderen Leuten passiert.... (hier ich!) :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mal angefangen, Pilot gefiel soweit, vor allem natürlich die Kämpfe. Folge 2 auch ok, außer Black Widow of the Badlands, die mir zu gut ist und dabei zu schlecht gedoubelt um glaubhaft zu sein. Schaue aber weiter.
 
Oben