Xena muss wieder kämpfen - Reboot geplant und wieder auf Eis

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wer Mitte der 90er bis Anfang der 2000er Samstag nachmittags ab und an vorm TV gehockt hat, der hat vermutlich den einen oder anderen Blick auf die damals laufenden Serien wie "Hercules" und dessen Spin-off "Xena" werfen können. Nun soll von letzterer ein moderner Reboot kommen. Über ein mögliches Engagement von Lucy Lawless ist bisher nichts bekannt, aber Rob Tapert und Sam Raimi sind zumindest wieder als Produzenten an Bord des Projektes von NBC und NBC Universal. Wird aktuell für einen Start in 2016 angepeilt.
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/xena-warrior-princess-reboot-nbc-809355

Wer hat die Abenteuer der Kriegerprinzessin gesehen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nö, nie gesehen! :ugly:
„In einer Zeit, als die alten Götter herrschten, schrie das Land, das Kriegsherren und Könige in Aufruhr versetzten, geradezu nach einer Heldin, die für das Gute kämpfte. Xena folgte dem Ruf, die Kriegerprinzessin, die ihre Stärke in wilden Schlachten erworben hatte. Mit ihrer Kraft und ihrer Leidenschaft trotzte sie jeder Gefahr. Ihr Mut sollte die Welt verändern.“

Kommt auch Hercules wieder?

Gabriel, Aprohdite und so weiter.... :love:

Die wirklich wichtige Frage ist jedoch, wer spielt Joxer?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gesehen ja, aber ich könnte nicht sagen, wie umfassend. Kann durchaus sein, dass ich so einige Folgen nicht gesehen habe.

In eine neue Serie würde ich zumindest mal reinsehen.
 
A

Alec

Guest
Da kann ich nur sagen, wenn man vom GoT Hype emanzipieren will, dann kann man das machen, aber bitte nicht so.
Die alte Serie war ja wirklich weichgespült und innovationslos bis zum geht nicht mehr, dieses Branding sehnt (so hoffe ich) keiner mehr herbei.
 

Slevin

New Member
Klar hab ich den Schund geguckt, so wie Hercules auch. :biggrin:
Heutzutage kann ich allerdings nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich beim Zappen auf eine Folge davon stoße. Reboot brauche ich nicht.

Btw. kennt jemand noch Die verlorene Welt oder Relic Hunter? Die haben mir damals etwas besser gefallen als Xena/Hercules.
 

Esum

Batman
Slevin schrieb:
Klar hab ich den Schund geguckt, so wie Hercules auch. :biggrin:
Heutzutage kann ich allerdings nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich beim Zappen auf eine Folge davon stoße. Reboot brauche ich nicht.

Btw. kennt jemand noch Die verlorene Welt oder Relic Hunter? Die haben mir damals etwas besser gefallen als Xena/Hercules.
Hercules und Xena als Schund bezeichnen und dann die verlorene Welt oder Relic Hunter loben, also echt ey :nene:

Habe Hercules und Xena als Kind geliebt und auch die meisten damals Sonntag Nachmittag auf RTL gesehen und ich kann die mir sogar heute noch anschauen, auch wenn man eindeutig sieht das das Ganze für Kinder ausgelegt ist :ugly:

Ein Reboot kann ich mir nicht vorstellen. Müsste dann ja auch eine andere Zielgruppe haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Esum schrieb:
Slevin schrieb:
Klar hab ich den Schund geguckt, so wie Hercules auch. :biggrin:
Heutzutage kann ich allerdings nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich beim Zappen auf eine Folge davon stoße. Reboot brauche ich nicht.

Btw. kennt jemand noch Die verlorene Welt oder Relic Hunter? Die haben mir damals etwas besser gefallen als Xena/Hercules.
Hercules und Xena als Schund bezeichnen und dann die verlorene Welt oder Relic Hunter loben, also echt ey :nene:
Relic Hunter und Verlorene Welt waren Schund. Sorry aber die beiden Serien mochte ich nie. :squint:

Esum schrieb:
Habe Hercules und Xena als Kind geliebt und auch die meisten damals Sonntag Nachmittag auf RTL gesehen und ich kann die mir sogar heute noch anschauen, auch wenn man eindeutig sieht das das Ganze für Kinder ausgelegt ist :ugly:
Das waren sie nicht mal. Damals waren die Zeiten halt noch anders. :biggrin:

Ich weiß noch wie mich in Hercules der Tod von Iolaus angekotzt hat. Die haben ihn dann durch eine schlechtere Version von ihm selbst ersetzt. Das kam überhaupt nicht an, da haben sie das wieder rückgängig gemacht. :facepalm:

In Xena wurde es irgendwann total konfus. Japaner, Ägypter, Wikinger und Chinesen und dann gab es die Folgen in der Realzeit (oder 90er) da habe ich irgendwann das Interesse verloren. Ich weiß weder bei Hercules, noch bei Xena wie die Serien wirklich endeten. Ob ich einen Reboot brauche weiß ich auch nicht. Nochmal mit den gleichen Darstellern wohl nicht und das alte Konzept, würde heute sicher auch nicht mehr ankommen. Am Ende legen sie es neu und düster auf und das bräuchte ich nicht wirklich.
 

Der Pirat

New Member
Dann muss aber auch ein Relic Hunter Reboot her. Aber bitte mit einer ebenso nett anzusehenden Hauptdarstellerin :biggrin:
 

Argento

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Am Ende legen sie es neu und düster auf und das bräuchte ich nicht wirklich.
Das ist m.E. nach zu vermuten und wäre nicht uninteressant.
Eine moderne Interpretation von Xena im Stile etwa eines SOLOMON KANE würde durchaus mein Interesse wecken. Nicht zuletzt, weil es gar nicht genug sword-and-sorcery Filme geben kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Argento schrieb:
Woodstock schrieb:
Am Ende legen sie es neu und düster auf und das bräuchte ich nicht wirklich.
Das ist m.E. nach zu vermuten und wäre nicht uninteressant.
Eine moderne Interpretation von Xena im Stile etwa eines SOLOMON KANE würde durchaus mein Interesse wecken. Nicht zuletzt, weil es gar nicht genug sword-and-sorcery Filme geben kann.
Ja, mag sein aber das wäre nicht Xena und dafür bräuchte man keinen Reboot. Da gibt es zig andere Figuren die man dafür verwenden kann.
 

Esum

Batman
Woodstock schrieb:
Ich weiß noch wie mich in Hercules der Tod von Iolaus angekotzt hat. Die haben ihn dann durch eine schlechtere Version von ihm selbst ersetzt. Das kam überhaupt nicht an, da haben sie das wieder rückgängig gemacht. :facepalm:
Ja aber du musst zugeben das es ein riesen Schock war als er da drauf gegangen ist :crying: . Sein parallelwelten Charackter kam ja auch erst später dazu. War es nicht sogar so als sie das rückgängig gemacht hatten, das die Serie da sich eh schon zum Ende hinbewegt hatte?

Woodstock schrieb:
n Xena wurde es irgendwann total konfus. Japaner, Ägypter, Wikinger und Chinesen und dann gab es die Folgen in der Realzeit (oder 90er) da habe ich irgendwann das Interesse verloren.
An Ägypter kann ich mich gar nicht mehr erinnern :ugly: Das mit China war aber wirklich sehr konfus. Und die Folge in der Realzeit (die auch Hercules hatte :wink: ) waren ja eher so spaß Folgen.

Woodstock schrieb:
Ich weiß weder bei Hercules, noch bei Xena wie die Serien wirklich endeten.
So weit ich mich erinnern kann, hört Hercules mit der Götterdämerung auf und wird am ende dazu gezwungen sein Vater zu töten. Xena ging da noch etwas weiter, aber die Richtung habe ich auch nicht mehr ganz im Kopf, irgendwann hat sie dann halt gegen Engel und Dämonen noch gekämpft wurde halt doch alles sehr Banane :biggrin:
 

Argento

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Argento schrieb:
Woodstock schrieb:
Am Ende legen sie es neu und düster auf und das bräuchte ich nicht wirklich.
Das ist m.E. nach zu vermuten und wäre nicht uninteressant.
Eine moderne Interpretation von Xena im Stile etwa eines SOLOMON KANE würde durchaus mein Interesse wecken. Nicht zuletzt, weil es gar nicht genug sword-and-sorcery Filme geben kann.
Ja, mag sein aber das wäre nicht Xena und dafür bräuchte man keinen Reboot. Da gibt es zig andere Figuren die man dafür verwenden kann.
Ich denke nicht, dass es plausibel ist zu sagen, dass dies dann nicht mehr Xena wäre.

Die ganze Hintergrundgeschichte der Kriegerprinzessin (ehemalige Gesetzlose, die rachedurstig und mordend durch das Land zieht, um dann bekehrt zu werden) ist nämlich alles andere als harmlos. Rein inhaltlich böte der Stoff also absolut die Möglichkeit einer ernsten und u.U. düsteren Umsetzung.

Die Umsetzung des Stoffes innerhalb der Serie war freilich eher harmlos, aber die inhaltliche Ausgangslage - und auf die kommt es an - ist es nicht.
 

Diokhan

Well-Known Member
Xena... :love: bis heute meine absolute Lieblingsserie, komme was da wolle. Einfach weil ich damit aufwuchs, damals jede Folge auf VHS aufnahm und, wenn ich schon eine Prinzessin sein müsste, dann lediglich Xena sein wollte. :biggrin: Wenn man so will, also die Heldin meiner Kindheit und frühen Jugend und auch heute noch auf irgendeine bizarre Art und Weise eine Art Idol für meinereiner.

Vor einigen Jahren wagte ich gar noch, wie viele andere Xeniten ( :ugly: ) von einem Film träumen zu dürfen...auch wenn dies fraglos lediglich der Wunschvorstellung eines eingefleischten Fans gleichkam, wie es so oft der Fall ist.
Was einen Reboot anbelangt...nun...ohne eine Lucy Lawless und Renée O'Connor für mich unvorstellbar. Zwischen den beiden existierte für mich eine Chemie, die einen großen Bestandteil dieser Serie ausmachte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, sie durch andere Schauspieler zu ersetzen...oder besser gesagt - überhaupt nicht. Ebenso wie Hudson Leick, Ted Raimi, Bruce Campbell, Claire Stansfield und Adrienne Wilkinson, die für mich beispielweise zu den wichtigen Gesichtern innerhalb Xena's zählen. Gleiches gilt für Kevin Smith (den Darsteller des Ares), der bereits tödlich verunglückte, als die Serie noch lief und zum Ende hin merklich fehlte. Jemand anderen in der Rolle des Kriegsgottes? - never.
Nein...da behalt ich lieber meinen guten, alten Trash.
 

Esum

Batman
Diokhan schrieb:
Ebenso wie Hudson Leick, Ted Raimi, Bruce Campbell, Claire Stansfield und Adrienne Wilkinson, die für mich beispielweise zu den wichtigen Gesichtern innerhalb Xena's zählen

Claire Stansfield
? :ugly: Die Hexe ist doch glaube ich nur in 4 Folgen gewesen.
 

Diokhan

Well-Known Member
Esum schrieb:
Diokhan schrieb:
Ebenso wie Hudson Leick, Ted Raimi, Bruce Campbell, Claire Stansfield und Adrienne Wilkinson, die für mich beispielweise zu den wichtigen Gesichtern innerhalb Xena's zählen

Claire Stansfield
? :ugly: Die Hexe ist doch glaube ich nur in 4 Folgen gewesen.

In 6...als ob das den Kohl nun fett macht.:biggrin: Jep, hast schon recht. Auf sechs Staffeln verteilt, nicht sonderlich viel Screentime. Dennoch war Alti für mich jemand, der mir mit am stärksten in Erinnerung blieb. Zumal sie in Xena's Vergangenheit ja keine unwesentliche Rolle spielte. Außerdem fand ich sie irgendwie cool. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lesbihonest, war da nicht immer ne Menge zwischen Xena und ihrer Freundin?

Okay, offen gesagt habe ich Xena nie gesehen. Das kam zu einer Zeit, in der ich für solch einen Quark längst zu cool war. :ugly: Auch Hercules mit Kevin Sorbo habe ich immer als völligen Trash empfunden, aber stimmt, Relic Hunter buddelte da noch mal eine ganze Etage tiefer.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von Xena habe ich damals nur ein paar Folgen gesehen und das war mir zu trashig, aber nicht auf die lustige Weise.
Ob da ein Reboot sein muss, weiß ich nicht, aber grundsätzlich hätte ich nichts dagegen. Wenn dabei wieder so ein Schrott rauskommt, kann ich es wieder ignorieren :squint:
 

Puni

Well-Known Member
Bin da auch mit aufgewachsen, unter welchem Motto lief nochmal der Sonntag auf RTl? Helden am Sonntag? :biggrin:

Brauch aber trotzdem kein Reboot oder sonstiges.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe die Serie früher sehr gerne gesehen, aber irgendwann hatte ich den Anschluss verpasst. Vor ein paar Jahren habe ich mir in Österreich die gesamte Serie auf DVD gekauft, un ddie Boxen stehen noch immer in meinem Regal. Verschweißt. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, sie zu schauen. Das liegt zum Teil aber auch daran, dass ich gerne vorher Hercules nochmal komplett schauen wollte, und davon noch nicht eine Folge auf DVD besitze.
 
Oben