TV Total Turmspringen

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Langsam, mein junger Padawan. :wink:

Ich bin alles andere als ein großer Raab Fan und schaue eigentlich kaum etwas von ihm, da das einfach nicht mein Ding ist. Daher sagte ich ja auch, das ich über die Qualität nicht urteilen kann.
Allerdings respektiere ich, das er sich als einer der wenigen seit Jahren erfolgreich im TV Geschäft behauptet - und das aus mehr oder minder eigener Kraft, da er sich selbst produziert und auch immer wieder neu erfindet.

Sicher, über 5 Millionen bringt nur "Schlag´den Raab". Wenn man sich jedoch mal die Mühe macht, die Einschaltquoten und Marktanteile von Raabs Specialsendungen mit dem normalen Programm von Pro7 an einem Samstg zu vergleichen, wird jeder, der auch nur halbwegs objektiv an die Sache herangeht, feststellen müssen, das Raab da deutlich über dem Durchschnitt liegt. Das ist bei seinen TV Total Sendungen mittlerweile anders.

Und bei aller Liebe: Vielleicht solltest du nicht jemanden, der sachlich argumentiert als Fanatiker bezeichnen - vor allem, weil es in keinster Weise zutrifft.
 
G

gesperrt593845

Guest
du redest ganze Zeit was von erfolgreich und so, hmm, was verstehst du denn unter erfolgreich? also unter erfolgreich verstehe ICH ---> gute Quoten..

und wie gesagt, ausser SDR hat keiner seiner Shows gute Quoten, und nur weil man jeden Samstag irgend ne Raab Show zu sehen bekommt heisst das net weil er so erfolgreich ist, sondern das Problem ist eher das die Leute von Pro 7 einfach zu dumm sind um neue Shows zu erfinden/produzieren, das ist genau das selbe wie bei RTL mit all den Chartshows..naja, ich sags mal so, ohne die ganzen Ami serien gebe es nur noch solcher unnötigen Shows...es mangel an Kreativität...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Definition erfolgreich:

Wenn man sich jedoch mal die Mühe macht, die Einschaltquoten und Marktanteile von Raabs Specialsendungen mit dem normalen Programm von Pro7 an einem Samstg zu vergleichen, wird jeder, der auch nur halbwegs objektiv an die Sache herangeht, feststellen müssen, das Raab da deutlich über dem Durchschnitt liegt. Das ist bei seinen TV Total Sendungen mittlerweile anders.

Kreativität? "Schlag´den Raab" ist in diesem Kontext etwas völlig neues gewesen.

Aber ich hbe auch gar nicht die Absicht Raab zu verteidigen, da ich mir kaum etwas von ihm ansehe, und es auch nicht meinem Humorverständnis entspricht.
Mir geht es nur gegen den Strich das man jemanden erfolglos redet, obwohl er seit Jahren Leistung - in welcher Güte auch immer - bringt und gerade in jüngster Vergangenheit nochmal deutliche Zeichen gesetzt hat.

Ob dir, mir oder wem auch immer das dann gefällt, steht doch auf einem völlig anderen Blatt. Es dreht sich nur um die reine Anerkennung für jahelangen Erfolg, sowohl im TV als auch im Musikbereich. Und wenn er denn nicht gehabt hätte, wäre er seit langer Zeit weg vom Fenster.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Und wenn er denn nicht gehabt hätte, wäre er seit langer Zeit weg vom Fenster.
So ist es. Die Sender sind gewinnorientiert wie nie zuvor, da fliegen einige Sendungen schon nach der Erstausstrahlung raus. Ich denke nicht, dass Pro Sieben ihn so lange behalten würde, wenn er ihnen nicht ordentlich Kohle bringen würde.
 
G

gesperrt593845

Guest
also, ich denk ma eher Pro 7 behält den Raab nurnoch um wenigstens mit all den Samstag Shows bissel Geld zu machen ( Eintrittspreise, Werbung etc)...mittlerweile läuft SDR auch fast jede 3. Woche, auch das wird dann mit der Zeit langweilig, mal schauen wie es aussieht wenn 2009 Raab´s Vertrag ausläuft...
 

gimli

Elbenfreund
Soviel zum Thema Megaflop Turmspringen.
Die niedrigen Quoten von TV Total liegen aber sicherlich auch damit zusammen, dass der Sendeplatz immer weiter nach hinten verlegt wurde und bis auf Donnerstag immer erst 23.15 Uhr beginnt. In der Woche wird es dann nicht mehr so viele geben, die sich das angucken.
Die Sonntagsspezials auch abseits von "Schlag den Raab" laufen aber auch recht erfolgreich, wie oben gezeigt.
 
G

gesperrt593845

Guest
die Sendung wurde auf 23.15 Uhr verlegt weil Tv Total nunmal net mehr Quotenmäßig gut lief, oder wieso sollte ein Sender ne Sendung nach hinter verlegen wenn er doch so gut läuft, hm?
 

Rebell

Well-Known Member
Sind Turmspringen und Schlag den Raab/Star die einzigen Formate die bisher ins Ausland verkauft wurden? Auf jedenfall sehr Geil. Man beachte vor allem das Logo welches 1 zu 1 von TVT-T übernommen wurde :biggrin:
 
Oben