Live Die Repeat and Repeat: Edge of Tomorrow 2 ~ Tom Cruise, Emily Blunt

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie wohl ein etwaiger dritter Teil heißen könnte?

???
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wobei mir gerade einfällt, dass man doch eigentlich mal Resistance: Fall of Men verfilmen könnte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das mit weniger Action und ohne Krieg aussehen soll. Zumal als Prequel.
Bei einem Sequel könnte der Gegner ja aus einer mehr oder weniger größeren Gruppe Menschen bestehen, die sich die Technik der Aliens zunutze gemacht haben und die es nun zu besiegen gilt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Doug Liman sagt, dass Teil 2 einen Charakterwandel für Cruises Figur haben wird - im Gegensatz zum ersten, wo es dem Feigling nur ums Überleben ging.

"That being said, he has a way better arc in the sequel. Because in Live Die Repeat, he’s basically saving the world because he lives there. He really is just trying to save the girl. He has not necessarily become less of a coward [by the end], and he hasn’t necessarily become a better person." (...) 9s I love them for their anti-heroness, so you don’t want to necessarily lose that. That being said, he has a proper arc in the sequel, which is why I’m so excited to make the movie.”
http://www.cinemablend.com/news/1690600/how-edge-of-tomorrow-2-will-evolve-tom-cruises-character
 

pco

New Member
Neues Setting und neue Ideen einer Fortsetzung, als der übliche "Der neue Gegner muss nun nur noch ein bisschen more evil sein und sonst bleibt alles gleich" - kann was werden.

Man muss bedenken, am Ende von Teil 1 ist Tom Cruise ein Vollblut-Fighter, ausgebildet und gefährlich. Der Weg dahin mit 1000 Toden war amüsant, aber kann sich nicht wiederholen (und wenn, dann auch nur weit weniger amüsant). Jeder von uns wollte das A-Loch auch noch ein 1000 und erstes Mal sterben sehen.

Ich denke aber dieser Boom-Effekt ist gelutscht. Ich vergleiche das mal mit Matrix 1 versus Martix 2+3, die beide keine großen Überraschungen mehr übrig hatten und am Ende nur ein spekatkuläres gekloppe und schwachsinniges Gesabbel waren. Jeder Versuch auf Teil 1 eins drauf zu setzen (mehr Bumm!), nervte eher. Aha-Effekte blieben aus.

Ich vermute aus dem Prequel/Sequel-Plot wird eine Art "Butterfluy Effekt" mit dem herumgespielt wird. Und das kann, wie in Butterfly Effekt, launig werden.

PCO
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Emily Blunt sagt, dass sie Live Die 2 schon eher gedreht hätten, aber als sie anfangen wollten, hatte sie sich schon auf Mary Poppins 2 vorbereitet. Sie sagt, Liman habe eine coole Idee, es gäbe ein Script, aber sie würden gerad an noch einem tüfteln.

"They asked me to do [it] two months before I started ‘Mary Poppins.’ Tom was like, ‘Can you go this autumn?’ and I was like, ‘No, I can’t go, I’m playing Mary Poppins for like a year, dude! I can’t do Edge of Tomorrow.’ Doug Liman has got an awesome idea and he’s excited and they just
need to write it. There has been a script, but now I gather there’s another one in the works.”

http://www.comingsoon.net/movies/news/933505-emily-blunt-delayed-edge-of-tomorrow-sequel-for-poppins
 
Oben