Der *relativ* unbekannte Film

Snogard

New Member
Hallo Leute,

ich finde immer wieder Trailer bei Youtube oder Filme auf irgendwelchen Wühltischen, die dem Mainstream unbekannt sind, aber mir ziemlich gut gefallen.
Z.B.:
Thomas Odd
Staten Island
Stretch
Gangster Chronicles
Bunraku
usw usw

Da dies ja immer nur Zufallstreffer sind wollte ich von euch mal hören, was eure unbekannten, aber guten Streifen sind. Egal ob Action, Thriller, Grusel, Komödie.......
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das Odd Thomas so untergegangen ist will mir einfach nicht in den Kopf. Der Film hat mit der Odd Thomas Reihe von Dean Koontz eine gute Vorlage, mit Stephen Sommers einen blockbustererprobten Regisseur und mit Anton Yelchin einen sympathischen Hauptdarsteller. Und schlecht ist er auch nicht.


Meine Vorschläge:


The Dead und The Dead 2: India
sind eher unbekannt, zählen für mich aber zu den besten Zombiefilmen der letzten Jahre.


The Returned - Weder Zombies noch Menschen
Kein Zombiefilm wie man ihn kennt. Hier wurde die Apokalypse abgewendet und ein Impfstoff entwickelt. Hier geht es um menschliche Abgründe, als herauskommt, dass der Impfstoff knapp wird. Was tust du um einem geliebten Menschen, der alle 36 Stunden eine Injektion braucht, davor zu bewahren sich zum Zombie zu verwandeln. Ist die Umwandlung erst vollzogen ist die einzige Heilung ein Kopfschuss. Wie geht die Öffentlichkeit damit um, dass unter ihnen Menschen leben, die das Virus in sich tragen und jederzeit zum rasenden Monster werden können, wenn sie ihren Impfstoff nicht nehmen? Teilweise erschreckend realistisch. Die Zombies dürfen hier auch gerne mal als Metapher für heutige Probleme herhalten.


John Dies At The End
Weiß jetzt nicht wie bekannt oder unbekannt der ist. Von Don Coscarelli, dem Mann der auch Phantasm 1-4, sowie Bubba Ho-Tep "verbrochen" hat.
Zu dem Film kann man nicht all zu viel sagen. Den muss man einfach erleben...


Detention - Nachsitzen kann tödlich sein
Ist von Joseph Khan, der kürzlich mit seinem Power Rangers Kurzfilm für Furore im Internet sorgte.
Auch hier gilt dass man nicht zuviel über den Film sagen sollte. Außer das er John Dies At The End mit kruden Einfällen in nichts nachsteht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Trick 'r Treat
Nette kleine Horror-Anthology mit einigen bekannten Gesichtern (z.B. Anna Paquin) und fiesen Geschichten. Definitiv einer dieser Filme, die den schaurig-schönen Halloween-Filmabend abrunden. Hat leider in Deutschland immer noch keinen vernünftigen Release und ist deshalb eher schwer zu bekommen, aber dennoch sehr sehenswert.​

The Innkeepers
Habe ja letztens schon im "Zuletzt geschauter Film"-Thread geschwärmt, aber ich möchte mich auch hier nochmal für diesen Film aussprechen, der mir auch auf einem Grabbeltisch begegnet ist und der mir auf Anhieb so gut gefallen hat, dass ich ihn in meiner Sammlung echt nicht missen möchte.​

REPO! The Genetic Opera
Darren Lynn Bousman ist ja (leider) eher für seine "SAW"-Filme bekannt, was schade ist, da er mit "REPO!" eine so coole Rock-Oper abgeliefert, deren Songs mir immer noch Ohrwürmer bereiten. Meine persönliche "Rocky Horror Picture Show", aber auch leider echt sehr unbekannt... :love:
 

Joker1986

0711er
Mir fällt spontan "Knallhart" ein.
ein deutscher Film mit Jenny Elvers (bitte deswegen nicht gleich den Film ignorieren - ist maximal eine größere Nebenrolle) der in der Berliner Drogenszene spielt.
Hab den Film damals mit einem Kollegen geschaut, der eine Zeitlang in Hamburg ins nicht so ganz guten Milieu reingerutscht ist (mittlerweile hat er das aber hinter sich gelassen) und der meinte, dass der Film schon recht realistisch darstellt wie es abgeht.
Lief damals nachts um 1 Uhr in der ARD. Daher wird den sicherlich kaum einer kennen :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Einen Film den ich erst kürzlich entdeckt hab, obwohl ich wusste, dass da mal was gedreht wurde: "Alle Mörder sind schon da". Die Cluedo-Verfilmung macht zwar deutlich einen auf "Eine Leiche zum Dessert", ist auch nicht ganz so gut, aber doch nette Unterhaltung, ähnlicher Art.
Kann man derzeit im Übrigen bei Amazon Instant Video als Prime Kunde kostenlos ansehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
LOL! Den habe ich tatsächlich mal vor Ewigkeiten für 2,- Euro in einer Ramschkunde gefunden. Einmal gesehen und schon wieder vergessen. Schlecht war er wirklich nicht und an "Eine Leiche zum Dessert" fühlte ich mich auch erinnert.
 
Oben