Quantum Break (von den Max Payne Machern)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Remedy (Max Payne, Alan Wake) hat ein neues Spiel unterwegs, das nächstes Jahr rauskommt. Ist wieder Thirdperson und hat scheinbar mit Zeitmanipulation zu tun:

https://www.youtube.com/watch?t=89&v=CrGK5pker2A

Dominic Monaghan (Lost, Herr der Ringe), Lance Reddick (auch Lost) und Shawn Ashmore (Iceman aus X-Men) und Aiden Gillen (Littlefinger aus GOT) spielen Rollen.

Soll aktuell nur für Xbox One kommen, aber hoffentlich auch für PC.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dachte mir doch, dass ich da Shawn Ashmore gesehen habe.

Daran haben sie aber kräftig gewerkelt, sah letztes Jahr noch sehr anders aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gute Nachricht: Es kommt auch für PC.

Schlechte? Exklusiv für den Windows 10 Store.

Weil Steam, Uplay, Origin und Battlenet ja noch nicht genügen als PC Spieleplattformen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Kommt ja morgen raus und ich habs mir vorbestellt. Freu mich schon drauf... nur vor den 120GB Speicher fürcht ich mich ein wenig :mellow: aber gut die Live Action Serie frisst halt 70GB... Man kann sie angeblich auch streamen aber für die gute Qualität wird empfohlen sie auf die Konsole zu speichern.
 

Scofield

Fringe Division
Habe die Xbox One Version im Store vorbestellt für 69,99€ weil die ganzen kritiken doch recht überraschend positiv ausgefallen sind. Ausserdem bekommt man bei Vorbestellung der Digital Version sogar einen Windows 10 Key für das Game , sowie Alan Wake + Addons.
Ich mag dieses neue Cross Buy von Microsoft. Wenn nun wirklich alle Xbox/Windows 10 Spiele die Option haben , dann bin ich letztendlich doch begeistert von dem Feature
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich spiele es seit dem Weekend und die ersten beiden Akte geschafft. Es sieht echt atemberaubend aus, wenn die Action los geht. Zusammen mit dem Sound einfach fantastisch. Einzig die wohl kurze Spieldauer lässt wohl ein faden Beigeschmack. Aber gut Akt 2 von 5...mal schauen was noch kommt. Und auch die erste Episode der Webserie hab ich gestreamt und konnte keine Qualitätsminderung feststellen.
 

Constance

Well-Known Member
Jay schrieb:
Remedy (Max Payne, Alan Wake) hat ein neues Spiel unterwegs, das nächstes Jahr rauskommt. Ist wieder Thirdperson und hat scheinbar mit Zeitmanipulation zu tun...
Was genau ist denn Inhalt des Spiels? Eventuell einen Blick wert wenn die Story mir zusagt. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Habe auch gerade Akt 1 beendet.

Erster Eindruck : Ja sehr Stylish und verdammt Cool.
Spielt sich echt wie eine Mischung aus Alan Wake und Max Payne. Es macht auf jedenfall ordentich Laune und die ganze Story ist auch von Beginn an sehr spannend inszeniert.
Die Powers selber machen sehr viel Spaß. Auch wenn man sich da erst einmal reinfuchsen muss, was Jack für Fähigkeiten hat und wie sie am besten einzusetzen sind.

Habt ihr den Alan Wake 2 Trailer schon gefunden ? Glaube auf jedenfall dass sollte einer sein. Am Anfang am Campus bei der Tussi gibt es einen TV den man anmachen kann . Dort läuft ein Trailer welcher wohl Alan Wake 2 darstellen soll. Verdammt Coole Idee.

Werde die Tage auf jedenfall weiterspielen. Hoffe nur dass mein PC Code endlich verschickt wird. Denn die Grafik ist zwar Nice, aber habe schon ein wenig mehr erwartet. Dazu gefällt mir der "Film Grain" überhaupt nicht.

Hier der Alan Wake Easter Egg noch mal auf Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=bxhfxf20Iak
 

Garrett

Meisterdieb
Habe mir das heute mal einige Stunden auf rocketbeans angeschaut und möchte mich mal dem guten Simon anschließen, der meinte bis dahin: Serie 5/10, Spiel 7/10... Ich warte bis es billiger ist und freue mich eher auf Uncharted 4 :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Ich spiele es seit dem Weekend und die ersten beiden Akte geschafft. Es sieht echt atemberaubend aus, wenn die Action los geht. Zusammen mit dem Sound einfach fantastisch. Einzig die wohl kurze Spieldauer lässt wohl ein faden Beigeschmack. Aber gut Akt 2 von 5...mal schauen was noch kommt. Und auch die erste Episode der Webserie hab ich gestreamt und konnte keine Qualitätsminderung feststellen.
Wie lang hast du denn gebraucht für die 2 Kapitel? (wenns verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt auf welcher spielst du?) :smile:

EDIT: Oh mann... hab jetzt ein paar Tests gelesen und bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ichs mir holn soll... Manche vergleichen das Spiel mit The Order 18irgenwas... was ja auch ein ziemlicher Totalausfall war.
Bitte um noch ein paar Eindrücke obs sichs echt lohnt beim Vollpreis zuzuschlagen :unsure:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Der erste Akt war schon schnell vorbei. Und der zweite ist von der Länge ausreichend. Mit The Order würde ich das Spiel echt nicht vergleichen. The Order war ein SpielFILM. Das ist es hier nicht ganz so schlimm. Man hat hier in den beiden ersten Akte mehr zu ballern als im ganzen The Order Spiel zusammen. Auch grafisch zeigt sich das Potenzial erst in der Action: Soviele Partikeleffekte, Soundüberschneidungen, Details habe ich selten auf einen Bildschirm gesehen.
 

Scofield

Fringe Division
So bin seit eben durch.

Hmm.. Quantum Break ist ein cooles Spiel was aber leider nicht ansatzweise der Konsolen Seller ist wie Remedy sich das gewünscht hat. Wirklich schade denn das Spiel hat soviel Potenzial und wird duch wirklich viele Kleinigkeiten kaputt gemacht. Letztendlich würde ich niemanden "Quantum BReak" für 70€ empfehlen. Wenn dann sollte man wirklich bei einem Sale zugreifen.

Pro:
+ Sehr nette Storyline
+ Die Optik des Spiels ist wirklich beeindruckend cool
+ Fähigkeiten von Jack sind ziemlich originell und machen Spaß
+ Spieldauer von über 10 Stunden ist ziemlich nett auch wenn davon locker 2 Stunden nur die Webepisoden sind

Contra:
- Relativ träger Anfang. Die Ersten 2 Akte sind nicht wirklich Spannend. Erst ab Kapitel 3 geht das Spiel richtig los und bietet einen das was man erwartet hat.
- Die Webepisoden : Die Idee ist echt cool .... aber die Umsetzung ist sooooo dämmlich. Die Webepisoden sind mega langweilig , die Figuren total nichtssagend und überhaupt nicht wichtig für die Geschichte. Die ganzen 2 Stunden könnte man sich locker sparen. Wenn man schon Little Finger und Iceman hat , dann sollte man diese auch nutzen. Denn die beiden sind kaum zu sehen bei der Live Action. Dafür bekommt man Charaktere für die man nie etwas empfindet und einem letztendlich total egal sind.
- Das Spiel bricht seine eigenen Regeln : Ständig sagt Jack er kann keine Türen öffnen , wodurch man sich einen anderen Weg suchen musst. Dann kann er auf einmal seine Fähigkeit nutzen die Tür zu manipulieren um bei den nächsten 15 Türen wieder einen anderen Weg suchen musst.
- Man wird extrem an der Leine gehalten : Ständig kann man Jacks Fähigkeiten nicht nutzen weil sie in dem Abschnitt einfach nicht gebraucht werden. Ebenso seine Waffen. Man kann nur eine Waffe ziehen , wenn das Spiel einem Gegner vorwirft. Also eigene Entscheidung --- GARNICHT.
- Jacks Kletter Fähigkeiten : Selbe Problem wie mit den Powers und den Waffen. Jack kann nur an ganz bestimmten Stellen klettern. Es gibt eine Szene da stehen 2 Identische Sprinter nebeneinander. Auf dein einen kann Jack springen weil es so gewollt ist , der andere dagegen ist nicht begehbar. Jack springt wie ein Vollidiot an die Seite und sagt " Ich komme hier nicht hoch"
- Kein Hüftfeuer. Jack ist ein ziemlich guter Schütze , kann aber nicht mal aus der Hüfte schiessen. Ständig muss anständig gezielt werden bevor man einen Schuss abgeben darf.
- Das Spiel ist letztendlich zu leicht. Auf den Normalen Schwierigkeitsgrad stirbt man nahezu garnicht , wenn man seine Fähigkeiten im griff hat . Ich hatte in Akt 4 das gefühl ich wäre zu overpowered
- Der Endboss ist EXTREM OVERPOWERED... Man muss recht schnell verstehen was man machen muss , sonst stirbt man 45 mal und hat keine Ahnung wieso eigentlich

Ich könnte noch 15 weitere Kleinigkeiten nennen die mir den Spielspass rapide genommen haben. Denke aber mal ihr bekommt die Idee. Das Spiel errinert echt ein wenig an "The Order 1866". Gottsei dank ist es ein ordentliches Stück besser.

Fazit: 6 von 10
"Quantum Break" ist auf jedenfall ein Solides Spiel was schon echt Spaß machen kann. Trotzdem sollte man definitiv keine 70€ dafür zahlen. Denn man wird letztendlich enttäuscht. Für 30€ dagegen kann ich jedem das Spiel empfehlen. Denn Remedy hat schon was ordentliches geliefert , was leider aber hätte besser sein können.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe es die Tage auch mal durchgespielt, Remedy-Spiele hat man ja immer relativ flott durch. Auch diesmal, da helfen auch die Episoden-Dreingaben wenig. Es ist das bislang schwächste Spiel vom Entwickler, ein typischer Gimmick-Shooter und ich muss ehrlich sagen: Diese Zeitspielereien habe ich schon mehrfach cooler gesehen (Timeshift zum Beispiel).

Ansonsten hat Sco eigentlich alles gesagt, was ich auch denke. Sicherlich eine der Enttäuschungen des Jahres, wenn man bedenkt, was möglich gewesen wäre. Hat sich zumindest in den Previews immer interessanter gelesen als es letztendlich ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schade drum. Vielleicht sequeln sie jetzt wieder, also Max Payne 4 oder gern noch ein Alan Wake.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab's mir im Black Friday Sale für 10€ geholt und bin mal mehr mal weniger davon angetan. Momentan dümpel ich in Akt 2 umher.
Als reinen, storylastigen Adventure Shooter ist der grenzwertig minimal gehalten. Bisher viele Einschränkungen, unfassbar gradlinig. und man wird immer nur mit Häppchen an Story gefüttert, damit man es irgendwie strecken kann.
Nicht so knülle.
 
Oben