Deadpool 2 ~ Josh Brolin ist der Cable Guy [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG Kritik: Deadpool 2 (Jay)

Noch ein paar Spoilergedanken - aber vorsicht, spoilt derbe:

- keine Ahnung, wieso Deadpool in der ersten Szene so auffällig raucht, das ist nicht edgy oder witzig, das war gar nichts
- die Bond Titelsequenz hätte ruhig einfallsreicher ausfallen dürfen
- den Vanisher Cameo hielt ich erst für einen Lookalike, aber war er wohl wirklich, ebenso die kurz gezeigten X-Men
- mochte die Kampfszenen zwischen Cable und der X-Force, und den beiden Dicken zum Schluss
- die Domino Darstellerin ist übrigens Deutsche
- der Säurespucker war übrigens Bill Skarsgard, Pennywise aus ES
- die Abspannszenen sind super, auch wenns offen gesagt ein bisl faul ist, von IHM Archivmaterial zu nehmen statt was neues mit ihm zu machen
-

Ok, gerade noch was gelesen :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: anscheinend gibt es noch einen Cameo, den ich völlig übersehen habe:

als Cable aus der Zukunft ankommt, trifft er auf zwei Trucker. Der eine ist offensichtlich Alan Tudyk, der wie in Tucker and Dale vs Evil ausschaut. Der andere ist aber nicht Tyler Labine, sondern jemand, der auch schon in Thor Ragnarok gecameot hat - MATT DAMON
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie bei INFINITY WAR gibt es euphorische Kritiken, aber diesmal lass ich mich nicht wieder vom Hype erfassen. :biggrin:
Kenne auch Teil 1 noch nicht.
 

Mstf

New Member
Also ich fand sie als Domino sehr gut gelungen und es hat mich nicht gestört, dass man Domino anders umgesetzt hat nicht so wie im den Comics umgesetzt hat.
Hier ein Interview mit Zazie Beetz und Dominik (Filmlounge) auf Deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=yl9akFMwgEU

Das Interview finde ich auch total toll. Man sieht auch sehr gut, dass sie im privat Leben auch total Sympathisch ist.
 

McKenzie

Unchained
Obwohl der erste Film überraschend erfolgreich ausfiel, verfiel man für 2 in keinen Ausgebwahn. Deadpool 2 mag bei der ein oder anderen Verfolgungsjagd etwas tiefer ins Portmonee gegriffen haben, doch erneut geht's um keine Weltenrettung und stürzen auch keine Gebäude ein. Das Szenario bleibt erfreulich klein.
Das ist zumindest erfreulich.

doch wenn wir ganz ehrlich sind, würde sich ein authentisches Deadpool Sequel maßlos über eine so normale und erwartbare Fortführung clever lustig machen.
Joa...full Gremlins 2 wäre angebracht gewesen, oder?
 

Rhodoss

Well-Known Member
Jay schrieb:
BG Kritik: Deadpool 2 (Jay)

Noch ein paar Spoilergedanken - aber vorsicht, spoilt derbe:

- keine Ahnung, wieso Deadpool in der ersten Szene so auffällig raucht, das ist nicht edgy oder witzig, das war gar nichts
- die Bond Titelsequenz hätte ruhig einfallsreicher ausfallen dürfen
- den Vanisher Cameo hielt ich erst für einen Lookalike, aber war er wohl wirklich, ebenso die kurz gezeigten X-Men
- mochte die Kampfszenen zwischen Cable und der X-Force, und den beiden Dicken zum Schluss
- die Domino Darstellerin ist übrigens Deutsche
- der Säurespucker war übrigens Bill Skarsgard, Pennywise aus ES
- die Abspannszenen sind super, auch wenns offen gesagt ein bisl faul ist, von IHM Archivmaterial zu nehmen statt was neues mit ihm zu machen
-
warum er raucht ist doch ziemlich offensichtlich oder?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Komm grade aus dem Double :ugly:

Herrlich gut, nicht schlechter als der erste, aber auch nicht besser. Somit ein mega duftes Niveau, das durch kreative Einfälle gehalten wurde.
Gute Anspielungen, weniger platt als man denken könnte, die sehr viel Spaß gemacht haben.

Ach ich bin einfach sehr zufrieden, hatte am Ende Tränen in den Augen vor Lachen :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin nach Hause gerannt, um hier meine Meinung zu posten, bevor Papa Jay hier temporär für immer das Licht ausmacht.

Ich fand den Film gut. Doch, musste lachen.

Joa.
 

Marv

New Member
Man war der gut. Habe 3 mal so viel gelacht wie beim ersten Teil!
Die Handbremse ist wirklich abgelegt, und auch wenn der Film mehr Emotionen hat, so hat er doch auch viel mehr aberwitzige Momente.
Dutzende Filmanspielungen
am Besten im Gedächtnis direkt Star Wars (''Ich liebe dich.'' ''Ich weiss.''), Basic Instinkt :ugly: und natürlich ''Ich bin Batman.''
und alleine die ganzen Cameos!
Matt Damon, Brad Pitt, die X-Men,...
Dazu die bekannten Gesichter in der X-Force,
die sofort alle das Zeitliche segnen :thumbsup:
Die Abspannszenen haben super funktioniert für mich.


9/10 und will direkt nochmal.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Metroplex schrieb:
Woodstock schrieb:
Cameos
Matt Damon habe ich nicht gesehen. Wo war er?

Einer der beiden Trucker welche über Toilettenpapier diskutiert haben.
Ich wusste doch das da was war. Ich habe den Film im O-Ton gesehen und war kurz davor die Stimmen zu erkennen aber es hat halt nicht geklappt. Der Gag ging an mir vorbei. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Hmmmm.... Ich weiß nicht... Ein guter Film. Wie Teil 1 auch. Aber hier wie da fehlte mir das gewisse Etwas. Sollte es einen dritten Teil geben: Da ist noch immer mehr drin!
 

McKenzie

Unchained
Der Film war nett, für mich aber zu sehr, zu oft, zu lang bemüht, ein ernster/dramatischer/tragischer/"normaler" Film zu sein. In den ersten 20min dachte ich noch der Film gehe den Gremlins 2 - Weg und würde die Anarchie und den Nonsens zelebrieren, dafür war mir der Rest dann irgendwie zu konservativ.

Spaß hatte ich trotzdem, aber irgendwie fährt der halt immer noch mit angezogener Handbremse.

6,5-7/10
 

Clive77

Serial Watcher
Gestern mal die Unrated gesehen und joa, ähnlich mittelwitzig wie schon Teil 1. Wobei mir sowas wie die Anfangsszene aus dem ersten Teil gefehlt hat - die fand ich echt toll. Stellenweise zu sehr bemüht, noch unbedingt ein Zitat oder eine Referenz auf was anderes/DCEU/MCU/X-Men, etc. reinzubauen (oder halt einfach den nächsten Joke zu bringen). Lacher waren insgesamt in Ordnung und zahlreich vorhanden, wenn auch nie so wirklich herzhaft. Story eher so lala, aber noch okay. Bissl gestört hat mich die Musik ( :ugly: ) - zu viele Schmonzetten dabei. Aber okay, war ja ein Familienfilm. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joa war hin und wieder ganz lustig und die Action war definitv besser als in Teil 1. Der gesammte Look war ansprechender.
Der Humor funktionierte gelegentlich richtig gut, war mir aber oftmals zu aufgesetzt. Vielleicht liegt es daran das die alleinige Erwähnung von Buttplugs oder Cockringen irgendwie nicht lustig ist.
Das war mir dann zu edgy, zu sehr "schau her wie frech wir sind".
Allgemein hat man das Gefühl einen stinknormalen Superheldenfilm zu schauen, der sich ein Konstüm angezogen hat, auf dem steht "ich bin nicht der normale Superheldenfilm, sondern viel frecher und total meta!"
Man hat niemals das Gefühl, etwas wirklich anarchisches zu schauen.
Ich hoffe bei einem 3. Teil legen sie die Sicherheitsgurte endgültig ab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung Revolver. So anders wie er gern sein würde, ist er gar nicht. Zwar ist die Figur Deadpool an sich hervorstechend kalauernd und die Witze sind für Genreverhältnisse derb und meta, aber grob gesehen ists ne relativ simple, typische Heldengeschichte. Ich würd mir auch mal wünschen, dass Deadpool den Konventionen entkommt und zumindest sequenzweise was völlig Abgedrehtes bringt. Wenn nicht er, wer sonst?

Gut ist der Ansatz, nicht direkt Deadpool 3, 4, 5, 6 zu machen, sondern mit X-Force was anderes einzuschlagen. Deadpools Art ändert sich ja nicht, das könnte sich bei zuviel Laufzeit verlaufen.

Aber keine Frage, Ryan Reynolds ist in der Rolle irre unterhaltsam. :biggrin:
 
Oben