Indiana Jones 1-3: Jäger, Tempel, Kreuzzug [Kritik]

V

Vegeta

Guest
Muss mich korregieren!

Teil 1 finde ich extrem mies - der zweite ist wesentlich besser! Habe mich da wohl in der Reihenfolge vertan!

Auch den 4 finde ich jetzt wesentlich besser als noch im Kino


Teil 1 - 5/10
Teil 2 - 9/10
Teil 3 - 10/10
Teil 4 - 8/10
 

Garrett

Meisterdieb
Original von VegetaTeil 3 find ich auch am Besten.
Dicht gefolgt von Teil 1

Mit Teil 2 wurde ich aber nie so richtig warm, ist aber auch schon ca. 5 Jahre her das ich den gesehen habe.

Teil 1 - 9,5/10
Teil 2 - ca 5-6/10
Teil 3 - 10/10
Teil 4 - 6,5/10


Original von Vegeta
Muss mich korregieren!

Teil 1 finde ich extrem mies - der zweite ist wesentlich besser! Habe mich da wohl in der Reihenfolge vertan!

Auch den 4 finde ich jetzt wesentlich besser als noch im Kino


Teil 1 - 5/10
Teil 2 - 9/10
Teil 3 - 10/10
Teil 4 - 8/10

Wasn da passiert? :ugly:
 
V

Vegeta

Guest
@Gonzo

Im Vergleich zu den anderen Filmen finde ich Teil 1 mies aber das heißt nicht das er ein schlechter Film ist :wink:

@Garrett

Tja, habe im TV mal wieder die ersten beide Teile gesehen und gemerkt das ich Teil 1 und 2 verwechselt habe. Demnach finde ich Teil 1 immer noch nicht so gut wie die anderen obwohl ich bis jetzt immer gedacht habe das es Teil 2 war :uglywink:

Teil 1 ist einfach ein bisschen zu lasch/langweilig und kommt an die Fortsetzungen nicht ran.

Hätte auch nichts gegen einen 5 Teil :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Raiders erhält im Herbst übrigens einen IMAX Re-Release.... nicht in Deutschland, aber in Holland dann schaubar.
 

McKenzie

Unchained
Hier noch ein Collider-Artikel dazu, wo Spielberg wieder sehr vorbildlich gegen nachträgliche CGI-Bearbeitung seiner FIlme Stellung bezieht (Hörst du das, George Lucas? Hörst du das??).

http://collider.com/raiders-of-the-lost-ark-imax-steven-spielberg/189252/

Außerdem ist er schwer überrascht von der Qualität der IMAX-Konvertierung.


Schade, dass es hier in Ö keinen Re-Release gibt. Mein Bruder ist grad im richtigen Alter und quält mich, dass er die sehen will...aber die alten VHS'n rauskramen kann irgendwie nix, und so kurz vor den BluRays kauf ich auch die DVDs jetzt nicht.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
McKenzie schrieb:
Hier noch ein Collider-Artikel dazu, wo Spielberg wieder sehr vorbildlich gegen nachträgliche CGI-Bearbeitung seiner FIlme Stellung bezieht (Hörst du das, George Lucas? Hörst du das??).

http://collider.com/raiders-of-the-lost-ark-imax-steven-spielberg/189252/

Außerdem ist er schwer überrascht von der Qualität der IMAX-Konvertierung.


George würde sein "Todesurteil" unterschreiben, wenn er wagen würde, nachträgliche CGI-Bearbeitungen an den mir heiß geliebten Indys zu machen, oder gar was verändern würde...ne ne, George, Star Wars hast du schon versaut und Darth Vader entmystifiziert. Das verzeihe ich dir nie!
 

McKenzie

Unchained
Indiana Jones 4 ist ja vor allem deshalb nicht besonders gut geworden, weil Spielberg verlernt hat, "Nein!" zu Lucas zu sagen. :whistling:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es gibt keinen vierten Teil. Es gibt nur so eine Asylumverfilmung mit Schauspielern und Produzenten die alle den echten extrem ähnlich sehen und ähnlich heißen.

Ja... So muss es sein! Das war nur ein Asylumfilm. :crying:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ein Unding, dass es in Deutschland keine IMAX-Kinos mehr gibt. Es gibt wohl keinen Film, den ich lieber mal auf der großen Leinwand sehen würde, als Jäger des verlorenen Schatzes. Aber ich denke auch, dass in Deutschland eh kein besonders großes Interesse an Wiederaufführungen besteht (Mal abgesehen von Sachen wie Titanic oder auf der Berlinale), was ich schon sehr schade finde. In den USA wird das ja regelrecht zelibriert.
 

McKenzie

Unchained
Was, in Deutschland habt ihr auch keine mehr???


Ach shice, ich dachte ich komm mal rüber wenn ein wirklich IMAX-nötiger Film ansteht und es zeitlich passt :crying:
 

Rebell

Well-Known Member
Gelegentlich zeigen Kinos auch mal ältere Filme, gerade so kleinere Independent Kinos. So zumindest meine Erfahrung im Kölner Raum. (Glaube vor allem gerne bei Jahres Jubiläen)
 

Presko

Don Quijote des Forums
Vorgestern "last crusade" auf Beamer mit schönem Sound geschaut. Der Film macht einfach eine Menge, Menge Spass. Der Humoranteil schlägt allerdigns ab und an etwas extrem aus. Auch ein paar Punkte isind schon recht dämlich. Wie das Waten durch den Petroliumtümpel mit der Fackel in der Hand. Sehr lustig auch der Wegweiser in Österreich, Berlin - oder - Venedig :biggrin:
Ne 9/10 verdient er schon.
Tempel des Todes war als Kind mein Lieblingsteil, finde ihn heute eher weniger gelungen. Und den ersten Teil hab ich, nur ein oder zwei Mal gesehen und ist extrem lange her. Muss mal wieder nachgeholt werden. Der Letzte Teil war i.O.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Grintolix
Das in Bremen ist das Einzige der vier, das tatsächlich Spielfilme zeigt und selbst das hat mit dem klassischen IMAX, dass von einem speziellen 70mm-Film projiziert wird und wie auch Jäger des verlorenen Schatzes laufen wird, nichts zu tun.
 

Grintolix

Well-Known Member
Presko schrieb:
Wie das Waten durch den Petroliumtümpel mit der Fackel in der Hand
ja genau. Das ist mir schon damals im Kino aufgefallen und jedesmal wenn ich ihn wieder sehe. Da tropft sogar brennendes Zeug runter direkt ins Petrolium. Einige Szenen später reicht ein Feuerzeug um die ganze Blörre zu entzünden. :biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
@Grintolix
Das in Bremen ist das Einzige der vier, das tatsächlich Spielfilme zeigt und selbst das hat mit dem klassischen IMAX, dass von einem speziellen 70mm-Film projeziert wird und wie auch Jäger des verlorenen Schatzes laufen wird, nichts zu tun.
Oh, echt, Schade! Wir hatten früher in Nürnberg und München IMAX Kinos. Nach der Schließung in München dachte ich bis vor ein paar Minuten noch, dass in Nürnberg noch eines ist. Waren die Kinos finanziell so mies oder gibt es andere Gründe? Die Preise waren für 45 Minuten schon recht gesalzen.
 
Oben