Was machen die BG'ler beruflich und was wolltet ihr eigentlich werden?

Joker1986

0711er
Gronzilla schrieb:
Autoverkäufer ist es bei mir.
Pippen schrieb:
Automobilverkäufer.....sind dann ja schon mindestens 2 hier... :ugly:

No offense, aber: Seid ihr dann eher die schleimigen im Autohaus mit Anzug oder eher die prolligen Gebrauchtwagenhändler auf dem Schotterplatz? :ugly: :wink: :biggrin:

Member_2.0 schrieb:
Ich bin Krankenschwester in der Psychiatrie.
Wenn alles gut läuft werde ich aber bald zur Hygienefachkraft ausgebildet. Kein Schichtdienst und keine Patienten
mehr dann :w00t:
Das ist aber auch eine Hausnummer. Psychiatrie - ich war Zivi mit geistig Behinderten, die sind aber so lieb-gaga. In der Psychiatrie sind die die doch alle plem-plem-gaga :hae:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hatte als Kind eigentlich nie irgendeine Traumvorstellung eines Berufes. Dieses "ich will Astronaut, Polizist, Feuerwehrmann usw. werden" gab es bei mir nie:squint: Jedoch habe ich mir mit 17 in den Kopf gesetzt Schlagzeug spielen zu lernen und in einer Band zu zocken. Das habe ich ja hinbekommen 8)
 
M

McFlamel

Guest
Ich wollte als Kind Bauer werden (Opa war Vorbild), Als Jugendlicher wollte ich Schauspieler werden, dann Kameramann und Cutter aber da ist mir die Technik dann zu teuer für geworden, dann als Pre-Erwachsener wollte ich Hotelfachmann werden, habe aber gemerkt, das ist nix für mich. Hab mich dann in Diskotheken hochgearbeitet, war aber auch nix für mich.
 

Danny O

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Jedoch habe ich mir mit 17 in den Kopf gesetzt Schlagzeug spielen zu lernen und in einer Band zu zocken. Das habe ich ja hinbekommen


Traum echt Schlagzeug macht gut laune , hab leider bisher immer nur das Vergnügen mit Elektronischen Schlagzeugen gehabt.
 

Pippen

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Gronzilla schrieb:
Autoverkäufer ist es bei mir.
Pippen schrieb:
Automobilverkäufer.....sind dann ja schon mindestens 2 hier... :ugly:

No offense, aber: Seid ihr dann eher die schleimigen im Autohaus mit Anzug oder eher die prolligen Gebrauchtwagenhändler auf dem Schotterplatz? :ugly: :wink: :biggrin:
Jaja, die bösen Vorurteile :nene:
Aber leider bestätigen sich diese ja auch immer wieder, wie mir meine Kunden aus Ihren Erfahrungen mitteilen.
Bei mir ist es irgenwas zwischen dem Schleimigen und dem prolligen GW-Typen mit alter Lederjacke :hae:

Ne, zum Glück gibt es noch Unternehmen in der Branche wo es anders läuft und es nicht um das schnelle Geschäft sondern um nachhaltiges Handeln und Kundenzufriedenheit geht.

Aber ich habe in meiner Karriere schon einiges bei verschiedenen Arbeitgebern erlebt und das war zum Teil schon abenteuerlich... :clap:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Danny O schrieb:
TheUKfella schrieb:
Jedoch habe ich mir mit 17 in den Kopf gesetzt Schlagzeug spielen zu lernen und in einer Band zu zocken. Das habe ich ja hinbekommen


Traum echt Schlagzeug macht gut laune , hab leider bisher immer nur das Vergnügen mit Elektronischen Schlagzeugen gehabt.
Ne Ne mit solcher Technik kann man mich garnicht begeistern :biggrin: Et muss scheppern wenn ich einen Beat spiele und ich muss den Stahl der Becken klirren hören. Auf ein paar Plastiktrommeln klatschen und dabei ein errechnetes Geräusch bewirken geht mal garnicht klar :mellow: :ugly:
 

Lunas

Well-Known Member
Werden wollte ich eig. mal Baggerfahrer. Und irgendwann mal ein 2 Shigeru Miyamoto was aber dann an meiner Fehlenden Kreativität scheiterte. :squint:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Lunas schrieb:
Schneebauer schrieb:
Lunas schrieb:
Und irgendwann mal ein 2. Shigeru Miyamoto was aber dann an meiner Fehlenden Kreativität scheiterte. :squint:

Wir brauchen keine Kreativität. Wir brauchen ein neues F-Zero X. :sad: :sad:
Wenn ich jetzt damit Anfange könnte ich in 5-10 Jahren in der Closed Beta sein :biggrin:
Oder du schreibst Miyamoto einen langen und emotionalen Brief. Sagst ihm du bist sein uneheliches Kind das in dieser Nacht in Vegas damals gezeugt wurde. Du hast dein halbes Leben nach der Wahrheit gesucht und viele Opfer gebracht um heraus zu finden wer dein Erzeuger ist. Um es wieder gut zu machen bittest du nicht um Geld.....nur um ein neues F-Zero X :crying:
 

Lunas

Well-Known Member
@ TheUKFella ich könnte diesen Menschen nicht anlügen, er hat mir so viele schöne Stunden am NES,SNES,N64 beschert. Als Super Mario 64 rauskam blieb ich ne Woche von der Schule daheim, ich hatte Plötzlich so Bauchweh......
 

TheUKfella

Well-Known Member
Lunas schrieb:
@ TheUKFella ich könnte diesen Menschen nicht anlügen, er hat mir so viele schöne Stunden am NES,SNES,N64 beschert. Als Super Mario 64 rauskam blieb ich ne Woche von der Schule daheim, ich hatte Plötzlich so Bauchweh......
Ist es eine Lüge wenn dem man danach ein globales Dankeschön ins Haus steht?
 

McKenzie

Unchained
@UKFella, Danny O
Naja, hatte früher auch ein echtes Schlagzeug (wenn auch eher ramponiert), und konnte das in meine Wohnung dann aber leider nicht mitnehmen. Das E-Drum das ich nun hab ist schon ein ziemlich großartiger Ersatz in so nem Fall. Hängt ja auch viel mit der Qualität der verwendeten Samples zusammen, aber mittlerweile sind gute E-Drums nicht mehr zu unterschätzen. Und mit Midi hat man halt gleich wieder ganz andere Möglichkeiten, sei es ausbessern von einem verkackten Schlag in einem ansonsten tollen Lauf, Soundtüfteleien oder überhaupt z.B. Elektro/Synth-Stuff. Man kann viel experimentieren. Klar, das Spielgefühl ist bei weitem nicht so wertig, das ist klar. Ich vergleiche das halt gern mit Klavier und Keyboard. Ein gutes Klavier ist fett und halt the real thing, aber ein Keyboard kann dafür halt zumindest andere Sachen, wenn man nicht die Möglichkeit für ein Klavier hat.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Und noch zwei Fragen.
Was habt ihr als Beruf gelernt?
Was wollt ihr später mal machen?
Was wäre euer Traumberuf?

Ich hab Zahntechniker gelernt.
Ich wollte früher Filmschauspieler werden. Bis zu 8ten Klasse oder so.
Pilot, Raumfahrer, Polizist... ich wollte eigenlich schreiben, dass die 3 Klassiker nie hoch bei mir im Kurs standen, aber wo ich so drüber nachdenke fallen mir Momente ein wo ich einer der Berufe doch gerne mal gemacht hätte.😅 Polizist und Pilot so als ich um die 25 war und Raumfahrer bei jedem Bewegtbild das Lust auf Raumfahrt macht.

Edit:
Alter geil!!! Ich dachte der ganze Text wäre weg, aber ich bin hier irgendwie wieder gelandet und der Text etc ist wieder da! 😍 Bestes Stück Software!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mich würde es auch interessieren in welcher Branche und als was ihr alle so tätig seid. Vielleicht lässt sich ja ein B(i)G Business after Corona aufbauen. So im Homeoffice :biggrin:.
 
Oben