Réalité / Reality - Der neue von Quentin Dupieux

narn5

Elwood Blues
Der Neue Film von dem Mann der mal Mr Oizo war und uns Rubber gebracht hat

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=4mTpwvHLzDQ

Ein bärtiger Mann sucht wie besessen nach dem ultimativen Todesschrei. Ein anderer Mann in Frauenkleidern bringt Rentnern keine Blumen. Ein Kochshow-Moderator im Rattenfell-Kostüm leidet unter chronischem Juckreiz. Telekinetische Röhrenfernseher töten. Und ein kleines Mädchen namens Reality findet eine Videokassette in den Gedärmen eines Wildschweins …

Klingt verwirrend? Ist es überraschenderweise nicht. Der Film ist sehr zugänglich wenn man sich darauf einlässt.Alles fügt sich zusammen!
Die Darsteller sind allesamt sehr sehr gut!
Der Soundtrack besteht nur aus einem einzigen Stück; Philip Glass‘ hypnotischem „Music With Changing Parts“ und auch das wirkt nicht anstrengend sondern sehr passend


Ich habe den Film auf dem Fantasy Film Fest gesehen und fand Ihn sehr gut. Viele lacher, viele WTF momente und einfach sehr unterhalsam

9/10 Punkten

War der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich gehe davon aus, dass du auch die anderen Filme von Quentin Dupieux gesehen hast.
Falls ja, wie wären deine Bewertungen für Rubber, Wrong und Wrong Cops?

Werde Réalité auf jeden Fall am kommenden Sonntag im Rahmen des Fantasy Filmfest sehen :biggrin:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
narn5 schrieb:
Telekinetische Röhrenfernseher töten.
Der Mann scheint einen Faible für mordende Alltagsgegenstände mit Superkräften zu haben. :ugly:
Hatte mir damals Rubber eigentlich nur aus Scheiß angesehen, weil ich die Story mega abgedreht fand und muss sagen das ich ihn eigentlich ganz gut fand. 6/10
Sicher, man muss auf sowas irgendwie stehen, aber ich glaube ich werde mir Reality mal geben. Der scheint wieder viele verrücke Ideen zu haben :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit Rubber konnte ich nicht viel anfangen, die Wrongs habe ich bisher noch nicht gesehen. Allerdings find ich, dass Dupieux einen sehr unverkennbaren, interessanten Charme hat. Das hier scheint ja bewusst mit Verstandsverlust zu spielen.
 

narn5

Elwood Blues
Ich habe nur Rubber gesehen und dem würde ich 6,5 von 10 geben
Reality ist ein ganzes stück zugänglicher
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Mich hat Reality jetzt noch so zu 100% vom Hocker hauen können. Was jetzt aber auch nicht bedeutet, dass ich den Film schlecht finde.

Vielleicht war der Film für mich einfach nicht zugänglich genug? :huh:

Er hatte zwar definitiv seine sehr witzigen Momente (z.B. Rauchsituation, Rentner und Blumen, Schreie). Mir waren es aber irgendwie zu wenig. Liegt vielleicht daran, dass ich grundsätzlich mehr von dem Film erwartet hab.
Andererseits ist es trotzdem ein typischer Dupieux-Film. Nur (für mich) nicht sein bester. 6,5 von 10 Punkte.
 
Oben