Nervende Aspekte und Trends in Games

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Spiele die kein Full HD haben und oder auch kein 60FPS.

Wenn sowas dann auch zum PC kommt, stirbt immer ein kleiner Teil meines Gamersherzens.
 

McKenzie

Unchained
Ewig lange Hüpfpassagen wo man ständig mit einem recht schnell nervigen Schrei und nerviger Animation runterfällt und wieder von vorn starten darf. :clap: Jedi Knight 2 hatte da eine die ging mir tierisch auf den Sack damals.
 

McKenzie

Unchained
War es prinzipiell tatsächlich, aber ich gebe zu dass ich im rumhüpfen nicht soo gut bin :biggrin: Macht mir halt auch wenig Spaß, und ohne Motivation nervt's dann halt schnell bzw. wird man schlampig. Und dann dauert's noch länger.

(Habe JK2 gleich auf der schwersten Stufe durchgespielt, und ja, die nervigste Aufgabe war besagte Hüpfpassage :biggrin: )
 

Envincar

der mecKercheF
mir ist heute etwas aufgefallen, dass ich Witcher 3 nicht zulang spielen darf sonst regen mich die Nebenquests einfach extrem auf nach einer Zeit. Versteht mich nicht falsch, dass Spiel ist überragend aber die Flut an Quests ist einfach unnormal .... dann verteilt auf die ganze Welt ... dann bekommt man teilweise Quests wo man noch nicht wirklich hinkommt. Erledigt man einige Quests sind manche schon grau und geben keine XP mehr weil selbst eine vermeintlich stinknormale Nebenquest gefühlt ne Stunde dauert und einem 2-3 Level beschert. Zwischendurch findet man dann noch weitere Quests während man grad eine andere Quest macht. Ich dachte schon das wäre in WoW übertrieben aber Witcher setzt dem Ganzen echt die Krone auf. Vor allem die Detailfreude vieler Nebenquests ist enorm .... aber ohne Witz ich reite nach Pusemuckel führe nen 3 Minuten Gespräch oder länger muss wieder zurück reiten nur um irgendeinem Pillemann zu sagen dass irgendwas an dem Ort komisch ist, der mir dann irgendein Schund verkauft mit dem ich wieder nach Pusemuckel soll um dort dann irgendwas abzuschließen was 20 xp gibt. Nach circa. 3 Stunden Witcher ist das irgendwann echt ermüdend xD Auf der einen Seite ist man froh, dass die Quests so detalliert sind ... auf der anderen Seite ist es echt anstrengend auf Dauer.

Achja und noch etwas ... wenn ich ne LvL 24 Schatzsuch Quest erfolgreich abschließe und dafür ein Lvl 8 Relic Schwert bekomme...oder mir ein Schmied einen Auftrag aufgibt mit dem Versprechen mir eine Klinge zu schenken die Götter das Fürchten leeren kann und dann bekomme ne Stunde später eine scheiß Klinge die bestimmt 3 Stufen schlechter ist als mein derzeitiges Schwert. :cursing:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Envincar schrieb:
oder mir ein Schmied einen Auftrag aufgibt mit dem Versprechen mir eine Klinge zu schenken die Götter das Fürchten leeren kann und dann bekomme ne Stunde später eine scheiß Klinge die bestimmt 3 Stufen schlechter ist als mein derzeitiges Schwert.
Die Quest hast du einfach viel zu spät gespielt. :nene:
 

NewLex

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Nach circa. 3 Stunden Witcher ist das irgendwann echt ermüdend xD Auf der einen Seite ist man froh, dass die Quests so detalliert sind ... auf der anderen Seite ist es echt anstrengend auf Dauer.

Ging mir genau gleich. Konnte deshalb The Witcher auch nie länger als 2-3 Stunden spielen. Hab auch nach ca. 15 Stunden aufgehört zu spielen :check:
Hab jetzt Pillars of Eternity angefangen und bei dem Game komm ich überhaupt nicht mehr weg. Habs seit einer Woche und hab schon über 20 Stunden investiert. Sowas passierte mir das letzte mal bei Diablo 2 als ich 15 war :huh:

Bei dem Game gibts nichtmal Questmarker, aber trotzdem weis man wo man hin muss. Jeder Ort und jeder Name brennt sich ein und bietet um Welten mehr Abwechslung als The Witcher, wo einen die Welt doch sehr generisch vorkommt. Wäre The Witcher weniger Open-World und würde einen mehr durch die Spielwelt leiten, würd ich wohl eher weiterspielen.

Das gleiche passierte mir auch beim neuesten Batman. Nach 10 Stunden keine Lust mehr. Ich log mich ein, mache einen Quest und stehe wieder in der Open-World und kann irgendwas tun. Das reißt mich aber jedesmal aus dem Game und ich höre auf zu spielen.

Meiner Meinung nach ist das Semi-Open-World von den alten Rollenspielen um einiges besser, weil einfach JEDER Ort interessant ist! Man muss nicht durch die ganze Stadt rennen, sondern es gibt nur die Quest-relevanten Bereiche. Dadurch bleibt man aber viel näher bei den tatsächlichen Aufgaben und verliert nie den Faden. Wenn ich so drüber nachdenke ist das wohl auch der Grund dass ich es noch nie geschafft habe einen Bethesda Titel oder ein GTA durchzuspielen obwohl ich alle neuen mal spielte :unsure:

Somit folgendes Fazit: Mich stört die Open-World in Open-World spielen :thumbsup:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Mich ermüden oft diese Button Smash Aktionen - aktuell beim letzten Tomb Raider Ableger wieder oft vorgekommen.
Um eine Tür zu öffnen hundert Mal schnell den X Button vergewaltigen, um den Gegner lautlos zu Killen zuerst Y und dann X vergenotwurzeln ect. :facepalm: Muss echt nicht mehr sein
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
<Rorschach> schrieb:
Mich ermüden oft diese Button Smash Aktionen - aktuell beim letzten Tomb Raider Ableger wieder oft vorgekommen.
Das hat mich zuletzt bei Wrestling Spielen gestört. Z.B. wenn man wie wild auf die Tasten einprügeln musste, um den Gegner zur Aufgabe zu zwingen.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich finds total kacke, dass die aktuellen GTA5 Updates ALLE nur für die Onlinevariante veröffentlicht werden. Aktuell die Lowrider. Wo ist das Problem, die neue Garage in die SP Karte zu intigrieren? Ich bin einfach kein MP Spieler und habe auch keine Lust dafür Geld zu bezahlen (PS4).
 

Gronzilla

Well-Known Member
Richtig. Was ist denn mit Erweiterungen a la TBOGT oder TLATD? Spiel ist jetzt 2 Jahre draußen und das Überspiel war es dann doch nicht.
(Sehr gut war es aber schon)
 
B

Bader

Guest
Als ich GTA 5 wieder spielen wollte von Vorne, da ich vor 2 Jahren irgendwo in der Mitte aus Zeitgründen aufhörte, merkte ich wie langweilig ich das alles fand. (Alles noch in guter Erinnerung) und warte daher lieber auf Teil 6 :ugly:

@NewLex: Ohja, PoE schnappe ich sehr wahrscheinlich beim Weihnachtssale... vorzugsweise bei Gog.
 

Beckham23

Well-Known Member
NewLex schrieb:
Konnte deshalb The Witcher auch nie länger als 2-3 Stunden spielen.
Während dieser Zeit spielt man doch aber nur höchstens 1 Stunde selber - der Rest der Zeit ist doch mit Zwischensequenzen und Dialogen gefüllt... :biggrin:

Also bei The Witcher 3 gehe ich eigentlich nur die Kampagne an und lasse alle Nebenmissionen NOCH links liegen. Sehe The Witcher 3 nur als Pausenfüller zu Fallout 4 an - in das ich mich dann richtig reinknien werde, hoffentlich wird´s der erhoffte Knaller! Bei The Witcher 3 mag ich aber die ganzen kleinen Geschichten. Habe die ganze Storyline um den Blutigen Baron gespielt - das war schon toll, vor allem die Sachen im Sumpf. Meine Suche hat mich dann nach Novigrad geführt, weil ich von dort nach Skellige übersetzen soll. Bin da aber erstmal durch die Gassen von Novigrad geschlendert - man, um die ganze Stadt komplett zu erforschen, braucht man ja schon Stunden. Jedenfalls bin ich jetzt aktuell auf Skellige gelandet und das schindet schon Eindruck, wenn man unten am alten Hafen hoch zur Bergburg schaut.

Was mir an The Witcher 3 auch gefällt ist, daß mir in den Zwischensequenzen die einzelnen Charaktere durch Mimik und Animation richtig ans Herz gewachsen sind. Yennefer sieht ja wirklich schon sexy aus und Ciri finde ich auch ganz süß - toll auch, daß man die selber spielen kann.

Auf der Karte sind auch schon viele Ausrufezeichen (für neue Aufträge) vorhanden, plus die Aufträge von den Brettern in den Siedlungen - da habe ich noch viel zu tun...

Becks
 

Envincar

der mecKercheF
ja Witcher 3 ist schon ein Meisterwerk ... aber was die Quests angeht finde ich haben die Macher etwas verkackt. Bspw. bekomme ich eine Schatzsuchquest für die Wolfsrüstung ... Teil 1 ... die ist in Kar Mohen ...da komme ich derzeit nicht hin. Problem ist ... ich kann die verbesserte Wolfsrüstung nicht herstellen solang ich nicht die normale habe. Wenn ich dann letztendlich mal nach Kar Mohen komme ... ist die Rüstung totales low Level und somit komplett uninteressant. Sowas kommt öfters vor und ist ziemlich frustrierend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Just von Mirrors Edge Catalyst inspiriert :angry:

- Open World ist ja schön und gut, aber wenn man die Spielzeit dreist streckt, indem man immer wieder die gleichen längst gesehenen Orte passieren muss, nervts.

- Quick Travel ist super, aber nicht, wenn man dafür erst elendig viele Nebenmissionen machen muss

- recycelte Levelabschnitte nerven. in Catalyst hat man eine Basis, in der man sich immer wieder Aufträge abholt. Die wird später zerstört, aber dann muss man trotzdem noch zweimal dorthin, für nix und wieder nix. :facepalm:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Was heisst hier für nix und wieder nix ?
Kann das spiel doch nichts für wenn du so unglaublich gefühlskalt bist ! :sad:
 
Oben