War Machine ~ Brad Pitt und Netflix

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kein Thema zur kommenden Netflix produzierten Kriegs-Satire "War Machine" mit Brad Pitt als Kommandanten? Nun ist Anthony Michael Hall als dessen Stellvertreter General Hank Pulver dabei. Basiert lose auf dem amerikanischen Bestseller "The Operators: The Wild And Terrifying Inside Story Of America’s War In Afghanistan", geschrieben von Journalist Michael Hastings. Regie David Michôd (The Rover, Animal Kingdom).
http://deadline.com/2015/08/war-machine-movie-netflix-anthony-michael-hall-brad-pitt-1201501473/

Trailer Tease
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Klingt gut. Von dem Buch wußte ich bisher nichts aber da meine Leseliste so lange ist, warte ich auf die Serie.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
warte ich auf die Serie.
Kinofilm. Netflix ist damit weiter in Richtung Kino vorgerückt, denn der Film soll irgendwann in 2016 in den USA in zumindest einigen Kinos laufen, und (glaub zeitgleich) auch weltweit allen Netflix-Kunden präsentiert werden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hört sich gut an!
Bin etwas zwiegespalten weil ich einerseits froh bin den Kram sofort auf Netflix sehen zu können und es andererseits auch etwas schade fänd, wenn sowas zum Trend wird und viele Filme auf dauer nie das Licht der Lichtspielhäuser erblicken.

Da hilft nur: Heimkino! :wink: :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Revolvermann schrieb:
Da hilft nur: Heimkino! :wink: :squint:
Ich bin dir weit voraus (was eigentlich eine sehr unqualifizierte Aussage ist, da ich ja nicht wissen kann, ob du den Gedanken schon hattest, bevor du das hier geschrieben hast oder ob du überhaupt den gleichen Gedanken hast. Aber das spielt für das was ich sagen will, eigentlich keine wirkliche Rolle nehme ich an)!

Ich stelle mir seit Mülheim auch mein Traumheimkino zusammen. Samt Beamer und Soundanlage. Leisten kann ich es mir bisher nur nicht. :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ich stelle mir seit Mülheim auch mein Traumheimkino zusammen. Samt Beamer und Soundanlage. Leisten kann ich es mir bisher nur nicht. :squint:

Geht mir ähnlich. :squint:

Naja, hab einen ganz guten 55 Zoller. Der muss erstmal reichen. Der Rest kommt dann wenn ich endlich wahnsinnig reich bin...hoffentlich...irgendwann.
 

Envincar

der mecKercheF
Schneebauer schrieb:
Netflix Produktion? √
Brad Pitt und Michael C Hall? √
Kriegs-Satire? √
Ab jetzt auf meiner Liste? √

:top:

Es ist nicht Michael C Hall. Gott sei dank alles was der anpackt wird scheiße xD Jeder seiner Filmversuche ging extrem baden :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht doch nicht schlecht aus :squint: hoffentlich besser als Männer, die auf Ziegen starren.
 

Revolvermann

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Nix gegen Männer die auf Ziegen starren !
An den muss man tatsächlich gelegentlich denken. "War Maschine" ist ähnlich zynisch. Wenn auch nicht ganz so abgedreht.
Pitt ist zwar nah am Overacting aber im Gesammtbild macht das durchaus Sinn und auch Spaß. Alle Figuren sind etwas überzeichnet und die ganze Szenerie ist immer ein Quäntchen neben der Spur. Allerdings nie so stark, dass der Film den Realitätsbezug aus den Augen verlieren könnte. Und was das angeht, weiß man manchmal nicht ob man laut lachen oder weinen soll.
In dem ganzen Tohuwabohu lässt Regisseur David Michod (The Rover) nämlich auch durchaus mal die Verletzlichkeit der Figuren durchscheinen.
Schade nur, dass vor allem die erste Hälfte wie anneinandergeklebt wirkt und die ganz große Tiefenwirkung leicht verfehlt wird.

6,5/10
 
Oben