Sawyer & Huck (Serie)

Clive77

Serial Watcher
Mit einem put-pilot-commitment macht sich der US-Sender CBS daran, eine moderne Version der Mark Twain Figuren Tom Sawyer und Huckleberry Finn in Serie zu schicken. Die Serie kommt von Sony Pictures TV, Josh Berman (Drop Dead Diva) und den CBS TV Studios. Am Drehbuch für den Piloten schreiben Brandon Margolis und Brandon Sonnier (The Blacklist), Regie soll Anthony Hemingway (Shameless, Treme) führen.

Sawyer & Huck is described as a reimagining of the iconic characters of Tom Sawyer and Huck Finn as adults in modern day America at a time that harkens back to the racial and class divides that inspired Mark Twain’s books. After a murder case brings them together in St. Louis, Tom Sawyer hires his previously estranged boyhood friend Huck Finn as an investigator for his floundering one-man legal firm and together they take on cases for people who don’t have anywhere else to turn.
Wird also im heutigen Amerika spielen und sich mit der Rassen- und Klassen-Thematik beschäftigen. Ein Mordfall in St. Louis bringt die Kindheitsfreunde Tom Sawyer und Huck Finn zusammen, die scheinbar im weiteren Serienverlauf Fälle von Leuten auflösen, die sich an niemand anderen wenden können.

Quelle: Deadline.

Einfallsloser Stoff, um eine bekannte Vorlage weiter zu schröpfen oder doch eine interessante Idee mit Potenzial?
 

Revolvermann

Well-Known Member
What?
Das hört sich ganz und gar nicht gut an.
Die Bücher sind toll und es gibt auch paar nette Filme aber in der Gegenwart? Und sie lösen Fälle?
Kann ich mir bisher nicht in gut vorstellen.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Kann mir das in heutiger Zeit auch nicht so recht vorstellen... Zumal man gerade mit der Zeit um 1840 schon ein Alleinstellungsmerkmal in der heutigen TV Landschaft hätte. Da braucht es meiner Meinung nach keine gezwungen wirkende Neuinterpretation.
Also Stand jetzt eher: "Meh! :unsure: "
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin von dieser Idee auch nicht begeistert. Wenn sie eine Art Krimiserie daraus machen wollen, die auch noch in unserer Zeit spielt, dann hätten sie es auch gleich als ein eigenständiges Projekt machen können, ohne Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Vielleicht wollen sie nur die bekannten Namen benutzen, um unter all den anderen Serien dieser Art aufzufallen.
Mich würde eher eine Serie über Sawyer und Finn interessieren, die in den Südstaaten im 19. Jahrhundert spielt und sich nicht nur mit dem Rassismus beschäftigt, sondern auch mit Religion und Aberglauben. In den Büchern von Twain war das auch ein wichtiges Thema.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Mich würde eher eine Serie über Sawyer und Finn interessieren, die in den Südstaaten im 19. Jahrhundert spielt und sich nicht nur mit dem Rassismus beschäftigt, sondern auch mit Religion und Aberglauben. In den Büchern von Twain war das auch ein wichtiges Thema.
Absolut! Dafür wäre ich sofort zu haben.

Tyler Durden schrieb:
Wenn sie eine Art Krimiserie daraus machen wollen, die auch noch in unserer Zeit spielt, dann hätten sie es auch gleich als ein eigenständiges Projekt machen können, ohne Tom Sawyer und Huckleberry Finn.
Eben.
Das ist doch bei den unzähligen Crime Serien von heute immer der Fall. Man nehme eine besondere Konstellation von Leuten (Taxi Brooklyn,Castle) oder Leute mit besonderen Fähigkeiten (Numbers,Elementary) oder in einem bestimmten Bereich der Kriminaltechnik(CSI,NCIS,Bones) oder in eine besondere Umgebung (Hawaii Five O,Autobahnpolizei) - aber eigentlich laufen sie alle nach dem selben Schema ab. Dabei hab ich noch nicht mal einen Bruchteil der Crimserien aufgezählt. Da gibts natürlich noch die aus einer vergangenen Epoche oder welche die sich tarnen, im Grunde aber auch immer auf der Fall der Woche Schiene fahren (Ghost Whisperer,Monk,House).
Wirklich, es gibt noch wahnsinnig viel mehr. Das heißt nicht das die alle gleich schlecht sind oder es darunter keine guten Shows gäbe aber das Allermeiste langweilt mich zu tode.
Das hier hört sich erstmal wieder wie ein weiterer Klon an. Mit neuem Aufhänger.
 
Oben