Casanova

Clive77

Serial Watcher
Amazon schickt auch dieses Jahr wieder Serienpiloten ins Rennen, über die die User mit ihren Bewertungen entscheiden, ob es zur Staffelbestellung kommt. "Casanova" bzw. "Casanova Untold" dreht sich um den berüchtigten Schürzenjäger Giacomo Casanova:
Verbannt aus seinem geliebten Venedig flieht Giacomo Casanova nach Paris, darauf hoffend sein Image als Playboy hinter sich lassen zu können. Aber alte Angewohnheiten sind schwer zu überwinden und Versuchungen bieten sich an jeder Ecke, während sich Casanova eine Fülle neuer Möglichkeiten- und Schwierigkeiten- eröffnet.
Diego Luna spielt Casanova. Die Serie stammt aus der Feder von Stu Zicherman (einer der Autoren von "The Americans") und Ben Silverman (The Tudors, Jane the Virgin). Jean-Pierre Jeunet (Amélie) führte beim Piloten Regie.

Trailer.

Momentan kann man sich den Piloten bei Amazon anschauen - im O-Ton und mit deutschen Untertiteln. Klick.

Meinung: Nicht ganz mein Metier, aber könnte durchaus ein solides Kostümdrama abgeben. Neben viel nackter Haut und ein paar recht brutalen Szenen schauen wir Casanova dabei zu, wie er sich in Paris ein neues Leben aufbauen will. Es gibt Intrigen und farbenfrohe Kostüme, während die Handlung mit mäßigem Tempo vor sich hin plätschert.
Hat mich alles jetzt nicht vom Hocker gerissen und bei Jeunet hätte ich ein bisschen was anderes erwartet. Aber Luna macht seine Sache recht gut und wer gerne Filme aus dieser Zeit schaut, kann sich über Aufnahmen an Originalschauplätzen (Venedig, Paris) erfreuen und sollte der Serie 'ne Chance geben.
 
Oben