Wienerland - The Series

Clive77

Serial Watcher
"Wienerland" wird als die erste österreichische Serie beschrieben, die für den internationalen Markt entwickelt wurde.
Inspiriert von erfolgreichen Primetime TV-Serien wie „Game of Thrones“ und „The Walking Dead“, wird eine Welt zum Leben erweckt, die die Brutalität und Ironie der legendären Spaghetti-Western-Filme und Elemente epischer Fantasy-Abenteuer erleben lässt. Durch die Verschmelzung zweier beliebter Genres entsteht ein interessantes, neues Setting: Spaghetti-Fantasy.
Mit Hilfe von State-of-the-Art Visual Effects, mitreißender Action, spannenden Figuren und pointiertem „Wiener Schmäh“, wird eine Action-Abenteuerserie auf internationalem Niveau erschaffen.
WIENERLAND® – The Series erzählt die Geschichte vom Überlebenskampf der Andersartigen. Der Aufstand gegen das Imperium ist gescheitert, das Land verwüstet. Elfen, Zwerge und andere Völker und Kreaturen mit magischen Fähigkeiten werden verfolgt und getötet.
Zur Story:
Vor 20 Jahren wurde die Rebellion der Andersartigen niedergeschlagen. Die Ermordung der letzten Apéiri, ihrer Anführerin Shayariel, beendete einen verbitterten Kampf um Akzeptanz und Gleichheit.
Die Verwüstung des Landes und die vorherrschende Ressourcenknappheit lassen die Jahre des Wiederaufbaus zum Überlebenskampf werden. Wer nicht einer Seuche oder plündernden Gangs zum Opfer fällt, landet vermutlich in den Fängen eines wilden Monsters. Sowohl die heuchlerisch betriebene Integration der Andersartigen – jener Wesen, die sich aufgrund ihrer Mutationen deutlich von den Menschen unterscheiden – als auch die gnadenlose Jagd des Imperiums auf „Magische“, führt zu Aufständen und grausamen Hinrichtungen.
Die größte Metropole und gleichzeitig das handelstechnische Zentrum „Motherstown“, wird umgeben von der Außenzone mit ihren weiten Ebenen, verwahrlosten Dörfern und gesetzlosen Gestalten.
Verfolgt von den Soldaten der Kaiserin, müssen Atalja und Miro aus Motherstown fliehen. Sie begeben sich mit dem Schmuggler Gruben und der Scharfschützin Keona auf eine gefährliche Reise, die sie bis in die verbotene Zone im Wienerland führt
Ein Abenteuer in einer Welt voll rätselhafter Kreaturen und dunkler Geheimnisse beginnt.
Die erste Staffel wird sechs Folgen mit je 22 Minuten Laufzeit haben und soll 2016 an den Start gehen - online. Die Weltpremiere der Serie findet auf der Wiener Comic Con statt, die ihrerseits am 21. und 22. November 2015 stattfindet.

Quelle: Homepage zur Serie - dort gibt es auch weitere Infos zu Cast, Crew, etc.

Trailer.
 
M

McFlamel

Guest
"Wienerland" hmhm, schaue ich mir bestimmt nicht an, darauf fall ich nicht nochmal herein :nene:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Und am Ende versucht Geralt von Riva die Invasoren Nilfgards zu vertreiben? Könnte so weitergehen.
Außerdem 6 Folgen à 22 Minuten? Ich weiß nicht wie man in der kurzen Zeit eine interessante Geschichte mit genügend Platz für alle Entwicklungen kreieren will.

EDIT: Und der Trailer sieht sehr nach "Selber mal eben im Wald gedreht" aus :huh:
 

Clive77

Serial Watcher
McFlamel schrieb:
"Wienerland" hmhm, schaue ich mir bestimmt nicht an, darauf fall ich nicht nochmal herein :nene:
Was heißt hier "nochmal"? :hae: Hmm, die eine Nacht warst du beim letzten Wien-Treff ja auf einmal spurlos verschwunden....

@Akula: Die kurze Episodenlänge wird sicher wegen der Online-Veröffentlichung gewählt worden sein.

Ich lass' mich mal überraschen. "Spaghetti-Fantasy" klingt jedenfalls interessant. :biggrin:
 
Oben