Mayans MC (Sons of Anarchy Spin-off) ~ Edward James Olmost

TheUKfella

Well-Known Member
Hatte ich gestern auch schon gelesen. Reichlich uninteressant. Was ist denn aus dem SOA Prequel geworden? First 9
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Das blieb gänzlich unerwähnt. Ich bin auch etwas vor den Kopf gestoßen. Allerdings mochte ich Alvarez, würde dem spin-off auf jeden Fall ne Chance geben.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Vielleicht kommt ja ein Prequel und ausserdem ein Spin-Off.
Alvarez ist definitiv cool. Nur hatte mir dieser Latino MC nie wirklich gefallen. Da fände ich ein Spin-off mit den Grim Bastards geiler :thumbup:
 

Schneebauer

Targaryen
Puh, ne... das schwimmt zu sehr im Fahrwasser von SAMCRO und bietet zu wenig intressantes, zu wenig Inhalt um eigenständig zu funktionieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die ersten Staffeln SOA waren ja echt bikig (RON PERLMAN!)(man war Katey Sagal mitunter gut), aber die letzten ein zwei sind quasi mit ausgebreiteten Armen gegen einen Laster gefahren. :ugly: Ernsthaft, die letzte Folge Sons of Anarchy war vermutlich das

schlechteste

schlechteste

schlechteste

Serienfinale seit Lost. Ich brauch es ja nicht unbedingt immer subtil, aber bei SOA waren Sutters gewählte Religionsmotive so unfassbar plump auf Fernsehpredigerniveau, dass ich nur lauthals lachen konnte.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab die 6. letzte Woche durchgeschaut. So richtig kommt der ganze Verein ja garnicht mehr aus der Dramatik raus. Es wurde echt von Folge zu Folge extremer. Ich bange schon davor die 7. zu schauen.
 

Porter

Well-Known Member
Noe lasst mal... Die ganzen Latinos die volle Serie über so zwei dimensional rum dümpeln lassen und nun in der Hoffnung das es taugt die Kuh noch mal melken, ähm nee :clap:
Wären die Mayans auch während SOA interessant gewesen wäre es sicher spannend nun auch mal mit ihnen zu fahren aber nach Staffel 7 und einem Jahr Pause brauche ich es nicht.
Grim Bastards oder ein anderer MC ganz woanders wären evtl noch was anders gewesen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich müsste die ganze Sache auch nicht zwingend in den USA haben. Die Sache mit dem irischen Chapter in Belfast fand ich in der 3. Season richtig super. Es darf also auch gerne mal ganz woanders spielen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe ebenfalls gerade die 6. Staffel durch und werde auf jeden Fall auch die 7. schauen. Allein schon wegen der Charaktere.
Dann ist es aber auch erstmal genug mit Bikergangs. Brauch ich nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schneebauer schrieb:
Ach übertreib halt! :nene:

Ach komm. Als die Gabel in den Kopf kam, war Schluss mit der Serie. Danach wars nur noch Rumgebasel.

- Jax hat alles verbockt, und anstatt SAMCRO zum legalen Familienunternehmen zu machen hat er alle in die Pampe geritten, und sich darüber hinaus meist wie ein Riesenvollhorst verhalten. Und im Finale wird er dann als der SOA Jesus aufgezogen, der sich Kurt Cobain mäßig ins Jenseits befördert - nur dass das kein Stück episch und heldenhaft rüberkam
- Michael Chiklis fuhr auch noch den Laster, wirklich?
- Juice zig Folgen lang im Gefängnis durchgenudelt, um dann unspektakulär zu sterben?
- Clays lieblose Abhandlung? Die Serie hatte viel verloren, als SAMCRO Clay als Chef verlor
- nach 2 Staffeln wussten die nichts mehr mit Nero anzustellen
- jede, wirklich jede Frau in der Serie wurde entweder als einfältige Matratze oder als intrigierendes Miststück präsentiert
- das ganze "Ehren"bild des Clubs ist ruckzuck verpufft. Da war ganz schnell nichts mehr ehrwürdig
- Kurt Sutters Rolle lol?
- das beste / positivste war die Liebesfindung zwischen Tig und Transgender Walton Goggins mit Riesenbrüsten. Ich mein....
- letztendlich wars eine Serie über reichlich unfähige, selten sympathische Kriminelle, ohne effektvolle Tragik oder Überzeichnung oder Emotionen. Das war weder Der Pate noch Scarface noch There will be Blood
 

Schneebauer

Targaryen
Nein, bestimmt nicht. Lost war mir zu Banane - hab während S03 aufgehört zu kucken. :whistling:

@Jay:

- War das alles wirklich Jax' Schuld? Es war doch normal in der Serie, dass jeder Plan auf dem Papier einfach top war, aber bei der Ausführung dann was anders als erwartet lief. Und das lag nicht immer an Jax! Ich finde es passt einfach zur Attitüde der Serie, nicht mit einem Happy End für alle aufzuhören. Die Burschen sind kriminelle, und so sollen sie auch gezeigt werden. Über die finale Szene kann man streiten, ok. Der Song war zwar auch etwas subtil, aber hat Bombe gepasst!

- Von Clay war ich nie Fan. Dementsprechend hab ich eigentlich nur dem Moment entgegengesehnt, dass er endlich abdankt. Aber auch hier finde ich sein Schicksal nur konsequent umgesetzt.

- Nero hatte anfangs viel Potential aus dem zu wenig gemacht wurde, das stimmt. Speziell als er plötzlich wieder auf OG mit seinen Biz-Lats gemacht hat... das war einfach unklug, weil man davor ja eine Staffel lang nicht oft genug betonen konnte, dass er raus dem Geschäft ist.

- Kurt Sutters Rolle war doch grandios!?

- Ehrenwürdiges Image des Clubs? Das meinen die vielleicht. Dem Zuschauer wurde das doch immer differenziert gezeigt. Der kritische Blick auf die Gangs und deren Machenschaften kam in meinen Augen definitiv nicht zu kurz.

- sympathische Kriminelle? :wink: Wie gesagt, ich finde dass SOA hier einen ganz klaren Weg eingeschlagen hat und Jax und seine Truppe ganz bewusst nicht heroifizieren will. Und wenn dir die Serie zu wenig Tragik und Emotionen hatte, bist du vielleicht vom Sternzeichen Grumpy Cat. :ugly:
Stell mir Jay grad bei der Szene vor
in der Opie stirbt: JAY!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Nach wie vor fände ich ein Mayans Spin-Off eher öde.

Vor kurzem habe ich auf FB mal eine ziemlich interessante Fan These gesehen. Ist im Grunde recht fix erklärt. Es gäbe eine Möglichkeit eine 8. SoA Season aufzurollen.
Es geht unmittelbar nach dem Crash weiter. In der Milisekunde in der Jax vor den Truck fährt wechselt die Szene plötzlich, zu einem aus dem Schlaf aufschreckenden Jax Teller. Schweiss gebadet und schwer atmend. Er kommt langsam zu sich. Neben ihn liegt Tara und schläft friedlich. Sein Handy klingelt, und er geht reflexartig ran. Bobby ist auf der anderen Leitung. "Hey Pres, wo bleibst du Mann? Wir sitzen alle am Tisch"
Könnt ihr mir folgen? :squint:
 

Slevin

New Member
TheUKfella schrieb:
Nach wie vor fände ich ein Mayans Spin-Off eher öde.

Vor kurzem habe ich auf FB mal eine ziemlich interessante Fan These gesehen. Ist im Grunde recht fix erklärt. Es gäbe eine Möglichkeit eine 8. SoA Season aufzurollen.
Es geht unmittelbar nach dem Crash weiter. In der Milisekunde in der Jax vor den Truck fährt wechselt die Szene plötzlich, zu einem aus dem Schlaf aufschreckenden Jax Teller. Schweiss gebadet und schwer atmend. Er kommt langsam zu sich. Neben ihn liegt Tara und schläft friedlich. Sein Handy klingelt, und er geht reflexartig ran. Bobby ist auf der anderen Leitung. "Hey Pres, wo bleibst du Mann? Wir sitzen alle am Tisch"
Könnt ihr mir folgen? :squint:
So eine ähnliche Idee hatte Kurt Sutter selbst auch. :squint:
 
Oben