Wes Craven (Scream, Nightmare on Elm Street) ist tot

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab gar nicht mitbekommen, dass er Krebs hatte. Stand das gar nicht in den Medien?

R.I.P.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach, verdammt.

Scream und A Nightmare on Elm Street sind natürlich unvergessliche Klassiker, die er da auf die Beine gestellt hat. Dann hatte er noch den spannenden Flugzeugthriller Red Eye, das Original von The Hills have Eyes, den schrägen Trashthriller Shocker mit Director Skinner und den Vooodoofilm Die Schlange im Regenbogen.

Ich werd nie verstehen, wie der gleiche Mann auch Cursed, The People under the Stairs, My Soul to Take und Vampire in Brooklyn machen konnte, aber das entwertet seine anderen ja nicht.

76 ist ein gutes Alter, aber doch zu früh...
 

sunshine86

Well-Known Member
Oh Nein :crying: Als ich die Meldung gerade las dachte ich "Das ist doch ein schlechter Witz" :sad: Wir haben ihm so viele gute Horror-Klassiker zu verdanken, ist einfach echt traurig. RIP Wes Craven.
 

Butch

Well-Known Member
Oh nein sehr traurig :sad:
Ich wusste garnicht das der schöpfer einiger klassiker und vieler kleiner Perlen des Horrorkinos so krank war, Scream 4 ist doch noch garnicht so lange her...? RIP Wes, King of Horror
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich habe noch nicht allzu viel von Wes Craven gesehen, aber allein für Scream, der sehr schnell zu einem meiner Lieblingsfilme wurde (und es mindestens auf zwei ordentliche Forsetzungen gebracht hat) bin ich sehr dankbar. Er hätte sicher noch ein, zwei gute Filme in sich gehabt. In jedem Fall: Sehr schade und möge er in Frieden ruhen.

(Ich habe die Posts aus dem "Verstorbene Stars"-Thread fürs Erste hier hin verschoben)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Woodstock schrieb:
Der kommt nicht als Vampir wieder, oder?

Schade! R.I.P.

Das ist wohl eher nicht zu erwarten. DU kannst aber damit rechnen dass er dich in deinen Träumen besucht...



SEHR SCHADE! Das gibt es doch gar nicht. Was ist bloss los mit diesem jahr? Ein Kultstar nach dem anderen verlässt uns.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Anderson
Das kann schon sein. Ich würde es nur nicht merken, da nicht mehr weiß wie er aussieht. :mellow:

Es ist schade um Craven. Es war nicht alles gut was er gemacht hat aber er hat das Genre sehr stark mitdefiniert. Eines ist sicher, so jemanden hätte es mal wieder nötig.
 

rag

New Member
Ich weiss noch wie ich als Kind Nightmare on Elm Street als Hörkasetten hatte... und beim einschlafen diese Musik hörte bzw die Filme.... und anschließend Angst hatte die 5 meter durchn Flur bis zur Toilette zu laufen..... Danke Mr. Craven für all die guten Filme... und Erlebnissen....
 

Butch

Well-Known Member
Was es gab nightmare on elm street als Hörkasette ? Wie übel, da hätte ich als Kind aber auch kein Auge mehr zu bekommen :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Höre ich auch zum ersten Mal. :biggrin:
Aber die 80er waren schon komisch. Gab auch Robocop Spielzeug oder eine Rambo-Zeichentrickserie.
Alles irgendwie Sachen für Kinder die auf Filmen basierten die ganz und gar nicht für Kinder waren. :ugly:
Irgendwie zusehen bekommen hat man sie natürlich trotzdem hehe. Und sei es durch irgendeine heimliche Aufnahme im Nachtprogramm.
Wobei es bei mir eher die 90er waren. Aber da waren die Sachen aus den 80ern natürlich immer noch cool und viele Reihen hatten noch aktuelle Fortsetzungen.
 
Oben