Die fünfte Welle ~ Liev Schreiber, Chloë Grace Moretz

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Verfilmung der Buchserie von Rick Yancey, in welcher Aliens fünf Angriffswellen schicken um die Erde zu erobern. Das Ganze durch die Augen von Cassie (Chloë Grace Moretz) welche eine überlebenden Teenagerin ist (wie soll es auch anders sein).

Die Wellen:
1. Sie nehmen ihnen den Strom.
2. Zerstörung der Städte.
3. Virus.
4. Tarnen sich als Menschen und infiltrieren die Überlebenden.
5. ???
6. Profit

Internationale Trailer
Trailer #1.

Hat wer die Buchserie gelesen? Der Trailer sah ja eigentlich ganz gut aus und auch diese Sorte von Invasion finde ich halbwegs glaubwürdig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sieht interessant aus. Werde ich mir sicher ansehen. Ob ich dafür ins Kino gehe muss ich mir erst noch überlegen.

@Woodstock

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die fünfte Welle das ausradieren der Menschheit.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Moretz sieht gut aus. Trailer sieht gut aus. Aber ein kleines bisschen Skepsis bleibt (ohne diese konkret an irgendwas festmachen zu können).
 

Der Pirat

New Member
Sieht durchaus brauchbar aus, bin da aber auch bei Manny. Ein wenig Skepsis ist da. Keine Ahnung warum genau, aber irgendwas stört mich da noch :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Weckt durchaus Interesse. Wirkt teilweise ein wenig zu sehr auf Teenie-Romanze gerimmt. Wie so viel heutzutage. Kann aber auch ein falscher Eindruck sein.
Ansonsten wirkt das wie ein Genre-Mix der durchaus funktionieren kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaube die vergangenen Teenie Buchreihen haben uns alle skeptisch gemacht. Ja, der Film kann gut werden aber momentan hat es diesen Teenie/Romanzen Beigeschmack von "The Host" *schauder*, "Divergent" *schauder* oder "Hunger Games" *mittlerweile auch schauder*.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Woodstock

Hast du Divergent gesehen? Von Teenieromanze ist mir da nicht viel aufgefallen. Sicher war da wieder mal Liebe im Spiel, wird aber keinesfalls ausgewalzt. Das ist da eher eine kleine Randerscheinung und hat mir mein Sehvergnügen kein Stück getrübt. Keinesfalls vergleichbar mit Twilight. Allerdings muss ich offen zugeben dass ich Twilight nicht wirklich vergleichen kann, da der erste Teil aus dem Player geflogen ist als der Vogel in der Sonne geglitzert hat. (NEIN! Ich kann nicht in die Sonne gehen! Da passiert was gar schröööööckliches! - Und dann: Glitzer! LOL)

Von den Tributen habe ich bisher nur Teil 1 und vorgestern auch endlich mal Teil 2 gesehen. Auch da finde ich das nicht so störend, weil es da ebensowenig ausgewalzt wird. Sicher es ist ein Thema, aber das wird doch auch eher nebenbei abgehandelt. Vor allem da ihr Love-Interest(zumindest in den ersten beiden Teilen) ja eher eine kleine Nebenrolle ist wobei im zweiten Teil schon eine Orientierung richtung Peeta zu erkennen ist. Mal sehen wie schlimm es im dritten Teil dann wird. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei mir war es bei Twilight vorbei als er über seine Essgewohnheiten gesprochen hat. Ich dachte mir nur "Sag es bitte nicht!" und er behauptet daraufhin, dass er unter den Vampiren als Vegetarier gelten würde. OH GOTT! Da wars endgültig vorbei! :facepalm:

Achja, der dritte Hunger Games ist eine Katastrophe. Siehe meine Kritik.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dabei ist es gar nicht die Romanze an sich die mich stört - gibt tolle Romanzen - sondern diese platten Klischee Teen-Schmonzetten.
Bestes Negativbeispiel ist wohl wirklich immer noch Twilight.
Den ersten "Hunger Games" fand ich sogar ganz ok. Werde die anderen Teile sicher ansehen wenn sie alle erschienen sind. Hab ich mir einfach mal so vorgenommen, ohne besonderen Grund.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Revolvermann

Das habe ich mir auch einfach so vorgenommen ohne jeden Grund und daher habe ich mir die drei bisher erschienen Panems einfach mal gekauft. Obwohl den ersten hatte ich schon lange hier rumliegen, zwei und drei sind dann Montag dazu gekommen. Der zweite gefällt uns sogar besser als der erste. Den dritten haben wir bisher noch nicht geschafft. Wird wohl erst was zum WE. Warum ich mir den zweiten und den dritten blind gekauft habe? Weil ein Arbeitskollege mir vorgeschwärmt hat wie GEEEEEIEEEEL doch der dritte Teil wäre und das er es nicht erwarten kann bis der vierte endlich im Kino ist. :squint:

Edit: Jetzt ist mir doch tatsächlich der Grund wieder eingefallen. Ich fand Divergent so geil, darum hatte ich beschlossen Panem noch eine Chance zu geben.

@Woodstock

Ich werde mir dann mal deine kritik durchlesen. Hoffe doch die ist einigermaßen spoilerfrei?!
 

McKenzie

Unchained
Ihr habt gar nicht den 3. Twilight durchlitten? :nene: dann könnt ihr gar nicht mitreden. Ich sage nur "Face it - I'm hotter than you!"...

Wobei ich Warm Bodies schlimmer fand als jeden Twilight-Teil, weil jene wenigstens so blöd sind dass man drüber lachen kann (mit einem weinenden Auge).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Man müsste mich auf einen Stuhl schnallen und mir die Augen mit Gabeln auseinanderreißen wenn man mich dazu bringen wollte auch nur noch eine Minute Twilight über mich ergehen zu lassen. Wenn ich mir Vampire im Liebestaumel ansehen will, dann doch lieber Vampire Diaries, obwohl ich die Serie nach Staffel 3 auch nicht mehr weiter verfolgt habe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das sieht wirklich ganz brauchbar aus. Ist Falling Skies nicht sehr ähnlich?
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Anderson

Divergent hat mich bisher wenig interessiert. Nicht weil ich denke "das ist bestimmt wie Twilight" sondern weil mich einfach weder Trailer noch irgendwelche Kritiken irgendwie dafür begeistern konnten. Vielleicht irgendwann mal im TV.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beim Bügeln oder so, Revolvermann, aber für mehr taugt der nicht.

@Woodster
Young Adult heißt ja nun nicht speziell Teenromanzen, sondern nur, dass Jugendliche die Hauptrollen spielen. Twilight ist Romanze, Hunger Games und Divergent und Maze Runner und Mortal Instruments und I am Number Four nicht. Da gibts vielleicht auch Beziehungen, aber nur am Rande. Beautiful Creatures und Vampire Academy hab ich nicht gesehen, glaub die sind eher Romanze.

Und naja, mit 16-17 sind Beziehungen ja nun mal auch extrem wichtig für Jugendliche, also sofern jetzt nicht gerade Dystopie dagegen spricht (bei Hunger Games oder Battle Royale zb), wärs schon komisch wenn die so gar nicht daran interessiert wären, oder?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Revolvermann

Ich habe Divergent auch eine lange Zeit ignoriert und habe den Anfang August mal aus der Videothek mitgenommen. Weiß eigentlich gar nicht mehr warum. Mir gefällt der Film wirklich gut und ich warte schon gespannt auf die BD Veröffentlichung des zweiten Teils. Bei Divergent hat mir besonders gefallen dass die Hauptdarstellerin nicht wie ein hochgezüchtetes Modell aussieht und sehr natürlich rüberkommt. Die Ausbildung gefiel mir sehr gut und hat mich immer mal wieder an die Ausbildung in Starship Troopers erinnert. Das Ende dreht richtig auf, was einigen wohl zu übertrieben schien. Ich fands dagegen richtig spannend. Für mich hat sich wieder mal bewiesen dass es doch immer besser ist sich mal ein eigenes Bild zu machen.

Was die Young Adult Filme angeht sehe ich das genau wie Jay. Sollte man Starship Troopers rückblickend betrachtet nicht auch zu den Young Adult Filmen rechnen? Die Hauptdarsteller sind doch durchweg recht jung und frisch von der Akademie... 8)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach echt? :blink:

Shit! Wie konnte ich das denn verpennen? Muss heute noch zu Media-Markt!

Edit: Der ist am 27. August erschienen und für nur 8,99 zu kriegen. Wieso wird der so verramscht?
 
Oben