Die fünfte Welle ~ Liev Schreiber, Chloë Grace Moretz

Revolvermann

Well-Known Member
@ Anderson

Vielleicht geb ich dem mal eine Chance aber ich kann ganz gut einschätzen was mich interessiert. Ich ignoriere den Film auch nicht zwanghaft. Es gibt einfach so viel anderes was ich gerne schauen will. Aber wie gesagt, irgendwann mal.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hatte angenommen dass es sich hierbei tatsächlich mal um einen Einzelfilm handelt. Aber nee, das ist ja der erste Teil einer vierteiligen Buch-Trilogie Verfilmung dessen dritter Teil erst im Frühling 2016 veröffentlicht wird. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass bei genügend Erfolg aus den drei Büchern vier Filme werden. Man darf wohl abwarten...
 

Envincar

der mecKercheF
Boah ... das hat Potential aber kommt mir vor als würden die alles in einen Film quetschen und am Ende kommt alles zu kurz. Effekte sahen teilweise auch noch mau aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Habe jetzt endlich mal den Trailer gesehen.
Alieninvasion sehe ich eigentlich ziemlich gerne, aber der Trailer hat mir so gar keine Lust auf den Film gemacht...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich erwarte da sowas wie Panem oder Bestimmung und bin von daher schon neugierig genug zumindest mal einen Blick drauf zu werfen. Es sieht wirklich alles etwas gehetzt aus, aber die fünf Wellen werden, so wie ich das auf Wikipedia gelesen habe, auch schon im ersten Buch abgehandelt und trotzdem wird es eine Trilogie. Mal abwarten.

Unterirdisch fand ich von den Jung Addult Film-Reihen bisher eigentlich nur Twilight. Da darf ich mir zwar eigentlich kein Urteil leisten, weil ich nur knapp die ersten 30 Minuten des ersten Films gesehen habe, aber das hat mir gereicht. Da ich neuerdings "Die Bestimmung" und "Panem" gut bis geil finde, darf es gerne neues Futter in der Art geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hatte die Tage das Buch in der Hand, in einer Buchhandlung.

True story.

Aber nicht gekauft.
 
M

McFlamel

Guest
Ach, nicht die "ich halts in der Hand, schaue es an und leg es dann zurück" Version?
Klang so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hielt es wirklich in der Hand. Musste an Chloe Grace Moretz denken. An mein generelles Interesse an Young Adult Literatur. An dich, natürlich.

Es ist meine ich auch ein durchaus schickes Buch, und ich mag diese leicht größeren Taschenbücher auf Englisch.

Aber der süße Duft anderer Literatur lockte mich woanders hin.

(vorerst)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist sicher amüsant.

Alternativ gab es ehrlich gesagt nichts an dem Tag, aber ich hatte eine toll illustrierte Ausgabe von Alice im Wunderland in der Hand, falls das zählt. Und S. von JJ Abrams.
 

CPL386

Well-Known Member
Hat jemand alle bisherigen Bücher der Reihe durch? (Sind ja schon zwei)
Was kann man da erwarten?
Nicht dass alles interessante im ersten Buch / Film verpulvert wird und dann langweilig wird. :sad:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Film interessiert mich im Moment noch nicht so sehr. Werde wahrscheinlich erstmal lieber mir irgendwann das Buch vornehmen und dann den Film später nachholen.
 
Oben