Forza - Reihe (aktuell: Forza Motorsport)

Scofield

Fringe Division
Hey Leute,

Wollte mal fragen ob jemand auch so gespannt auf Forza 6 für die Xbox One ist. In 2 Wochen ist es endlich soweit und die Demo ist auch bereits im Xbox one Store.
Es sieht Optisch wirklich fantastisch aus und das neue Regen Feature ist wohl das beste in einem Motorsport Spiel. Die Pfützen sind echt killer :biggrin: :biggrin:

Hier ein Video von allen Autos
https://www.youtube.com/watch?v=TdJAJUVXEGQ
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jetzt erst den Thread gesehen :smile:

Habs mir gleich am ersten Tag geholt und war/bin begeistert. Besser als Teil 5 vor allem was die Streckenvielfalt angeht. Und auch das Mod System find ich irgendwie lustig :smile: Frischt das ganze ein wenig auf :thumbup:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep, bin auch total begeistert vom Spiel. Also die Strecken im Regen inkl. toller Pfützen ist der logische nächste Sprung in Sachen Realismus. Top... Nur Online machts leider nicht ganz soviel Spass, weil des öfteren zuviele Freaks auftauchen.
 

Scofield

Fringe Division
Zwischenablage01.jpg

Tja , ich war dumm !!!
Das neue Forza Motorsport ist wirklich das schlechteste Forza im gesamten Franchise.

Keine Ahnung wie Microsoft + Turn 10 es geschafft hat eine Gewinn Formel zu ruinieren und den Leuten dieses End Produkt zu liefern.
Ich bin echt seit über 15 Jahren ein absoluter Forza Fan und dieses mal kann ich mich kaum überzeugen mehr als 1 Stunde am Stück zu spielen.

- Die Kampagne ist grottig
Ehrlich , Ich war noch nie so gelangweilt wie in Forza Motorsport. Die Kampagnen der Vorgänger haben immer einen Riesen Spaß gemacht , durch die verschiedenen Anpassungen und Möglichkeiten die Renn Serie an einen selber anzupassen. Das alles ist in Forza Motorsport weg.
Du wirst gezwungen feste Renn Serien zu fahren mit Autos die du gar nicht fahren willst. Ich habe bereits über 12 Stunden gespielt und bin immer noch mit Autos unterwegs die mir keinen Spaß machen. Warum werde ich gezwungen ein Mazda MX 5 von 1998 zu fahren , wenn ich doch einen Lexus LFA in der Garage stehen hab.

- Die Grafik ist echt mies.
Das Spiel ist grafisch extrem schlechter als seine Vorgänger. Wenn du Forza 7 und Motorsport nebeneinander stellst , hat Forza 7 3 Runden Vorsprung.
Zwar ist das Raytracing auf den Autos selber recht schick , aber die Umgebungen sind recht matschig und langweilig. Dazu läuft das Spiel echt mies auf dem Pc.
Mit meiner 4080 schaffe ich gerade mal 70-90 FPS bei Ultra Details. Denke also das Spiel ist schlecht programmiert wurden , denn es zieht Ressourcen wie Cyberpunk 2077 mit der Optik von Gollum.

- Autos müssen gelevelt werden für Upgrades
Jedes Auto was man fährt muss sozusagen auf Level 50 gelevelt werden um es leistungsstärker zu machen. Das Problem ist aber das die EP echt wenig ist.
Selbst als verflucht guter Fahrer bist du nach 1 Stunde Spielzeit gerade mal bei Level 12-18 angekommen. Kannst also weder die Reifen noch irgendwas anderes ändern , weil du dafür noch 5 Stunden weiter grinden musst. Verstehe zwar das Turn 10 damit "die Liebe zum Auto" schaffen wollte , aber das alles fühlt sich nach einem Mobile Grind Game an.

- Kein Auktionshaus mehr
WTF !?! Wo zur hölle ist das Auktionshaus. Viele Forza Fans inklusive Mir haben Stunden in diesem verbracht und hatten großen Spaß mit Autos und Lackierungen zu handeln.

Was für eine Enttäuschung :unsure::unsure::unsure:
Einige Sachen könnten definitiv mit der Zeit gefixt werden ,aber das Spiel hat große Gameplay Probleme. Vielleicht sollte ich echt GT7 noch mal eine Chance geben und Forza tschüss sagen. Kann mir nämlich nicht vorstellen zur derzeitigen Zeit 50+ Stunden in dieses Spiel zu stecken.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab's einmal bisher gespielt, nachdem ich mich echt drauf gefreut habe. Aber ich hab keinen wirklichen Deu mehr das Game anzuschmeißen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Da muß ich jetzt mal fragen: schon mal Assetto Corsa ausprobiert?

Für mich gibt es kein besseres Rennspiel am PC - dank Mods kann man quasi zu Hause jede Rennstrecke der Welt fahren und zudem eigentlich auch jedes verfügbare Fahrzeug. Sonstige Rennspiele bieten immer nur die selben Strecken an und als Spieler hat man keine Möglichkeit weitere hinzuzufügen, da keine Unterstützung für Mods angeboten wird.

Neben Strecken, Fahrzeugen, Lackierungen, etc. gibt es noch das Programm "Crew Chief", das einerseits einen aktiven Spotter ins Spiel bringt, der wie bei Nascar das Geschehen um den Spieler herum kommentiert und andererseits einen Crew Chief, mit dem sich man per Mikro in ganzen Sätzen austauschen kann - absolut genial!

Ich brauche in einem Rennspiel keine Kampagne, Saison oder gar "Geschichte"...- Einzelrennen wo ich alle Parameter einstelle und damit stundenlang auf der Strecke beschäftigt bin reicht mir vollkommen. Zudem mit dem Wetter/Tageszeitensystem-Mod haufenweise Möglichkeiten für das passende Ambiente: mitten in der Nacht starten und in den Sonnenaufgang fahren, kein Problem. Im Herbst in den Sonnenuntergang fahren, kein Problem. Solche Freiheit bei den Einstllungen ist mir wichtig und keine Handlung wie sie manche Rennspiele verkaufen...

Aktuell habe ich wohl über 200 Rennstrecken installiert und komme bisher auf eine Spielzeit von über 500 Std. - ja, das Spiel scheint sich für MICH zu lohnen...

Für alle die wirklich Motorsport am PC erleben wollen, kann ich AC nur empfehlen!

Jennifer
 

Scofield

Fringe Division
Da bin ich ehrlich seit Tagen am überlegen mir mal Assetto Corsa anzuschauen. Da bekommst du mittlerweile das Hauptgame hinterhergeworfen für 8€.
War mir aber nicht ganz sicher weil ich im Moment kein Lenkrad hier stehen habe. Sondern Forza rein mit dem Xbox One X Controller zocke.
 

Beckham23

Well-Known Member
Solltest du es dir holen, solltest du noch folgendes wissen: das reine Spiel bietet wenig Inhalt, zwar viele Fahrzeuge, aber nur wenige Strecken - das Spiel ist komplett auf Mods ausgelegt. Bedeutet, du musst Zeit investieren das Spiel für dich "gangbar" zu machen.

Du benötigst den SOL-Mod und Custom Shaders Patch - damit bekommst du neue Grafikeffekte die fast jede Mod-Strecke vorraussetzt. Leichter wird es dann bei der Strecken/Auto Mod-Auswahl was man über Racedepartment https://www.racedepartment.com/downloads/categories/ac-tracks.8/ erledigt - oder suchst Strecken direkt über google was sehr einfach ist.

Sich damit als Anfänger auseinanderzusetzen ist sehr zeitintensiv - deshalb spreche ich hier mal ´ne Warnung aus. Bevor man echten Spielspaß hat, ist einiges an Einstellungen und Vorarbeit zu leisten...!

Jennifer
 
Oben