Sam Smith singt den neuen Bond Song (jetzt raus)

KoRnFlake

New Member
Schneidens dem während dem Singen die Eier ab? :plemplem:

Also nicht böse sein, beginnt gut, aber das hohe kann dieser Mensch ja überhaupt net... sehr zach...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also das Falsett stört mich jetzt nicht so, aber



es ist ein echt dröger Song ohne erkennbaren Hook oder Melodie. Ich glaub da gefällt mir selbst die Quantum of Solace Nummer mehr.

Lana :unsure:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
James Bond hat Eier. Das Eunuchen-Gepiepse (danke Kenzie) macht aus ihm aber einen kastrierten armen Jungen. Die Melodie, wenn auch spannungsarm und nicht wirklich mitreißend ist 'okay' aber nicht großartig und das Gesinge geht gar nicht. Wie schlecht muss da erst die Konkurrenz gewesen sein? Der Song ging ja mal total in die Hose!

Das ist ja gar nichts gegen Adele und Clint Mansel.
 

Timo

Well-Known Member
Da traue ich mich ja gar nicht reinzuhören. Habe zum Glück kein Spotify. Ich fürchte aber, dass man den Song sowieso überall hören wird. Insbesondere Eunuchengesang wird rauf- und runtergespielt. Je penetranter und nerviger, desto mehr Airplay.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schade. Sehr langweiliger Song und dazu dann auch noch der Gesang, bei dem sich einem die Nackenhaare aufstellen und die Zehennägel hochklappen. Danke nein! Wird wohl der erste Bond Song sein den ich mir nicht zulegen werde, den ich völlig ignoriere und am besten aus meinem Gedächtnis streiche. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Die ist ja auch super. :squint:

Von der Komposition her hab ich nichts gegen die Nummer. Ich kann dir genau sagen, welches Produktionsdetail mich stört: dass Keys und White den Refrain und viele Abschnitte des Songs im Duett singen. Da wird aus cool bzw geschmeidig disharmonisch.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Schöner Abspannsong um die Leute aus dem Kino zubekommen. Naja, vielleicht lässt er sich gut in den Film einbauen.
 

Porter

Well-Known Member
nein :pinch:
Das doch sicher n Scherz oder?
Diese 15 Sekunden die man angeteasert hat fand ich cool weil es für mich sehr "Bondig" klang aber habe den Song nun einmal komplett neben (Baby Geschrei) hören können und fand ihn gruselig...
 

McKenzie

Unchained
Mein Problem mit dem Gepiepse/Geraunze ist, dass es sich über gar so weite Strecken im Lied zieht. Das nervt. Jack Black etwa kommt bei Tenacious D durchaus auch mal in diese Tonlage, aber der singt dafür generell rockig und setzt so dann halt Akzente.

TheRealNeo schrieb:
Sam Smith ist übrigens bekennender Homosexueller...also denkt mal über eure Aussagen nach. :thumbdown:
Ändert aber nicht wirklich was, oder? "Schwul" so negativ behaftet zu verwenden ist so oder so problematisch, das hat mit Smiths Ausrichtung ja nichts zu tun (es wurde ja das Lied bewertet, nicht seine Person).
 

Porter

Well-Known Member
Ich dachte wir wären mittlerweile nicht mehr in der Zeit in der wir Schwul als Pseodonym für Scheiße verwenden?

Auch bei einem Bond Song würde eine hohe Stimme sicherlich gut gehen aber an diesem Lied von Smith wenn es um die Gesangsparts geht nichts Bondiges finden. Wenn ich da an älter Dinger wie Duran Duran denke mit A View To Kill, das ist n Bond Track :smile:

Könnten ja mal n Vote machen welcher James Bond Song denn nun "DER" Bond Song ist :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
Also das Ranking aller Songs von Collider trifft es recht gut.

Und je öfter ich Sam Smiths Song höre um so besser gefällt er mir :whistling:
Zumindest die üblichen Klänge bei einer Klassischen wie dieser sind vorhanden und wissen zu gefallen.

Bin gespannt wie es im Film wirken wird.
Aber auch wie und ob Thomas Newman die Haupttheme aus dem Song in den Soundtrack einbaut.
Die John Barry Zeiten sind ja leider vorbei aber selbst David Arnold hatte sie bis auf QoS doch meistens drin wie zb in CR oder TWINE. Hoffe ja ich erleben irgendwann noch einmal einen Bondsoundtrack von David A.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
hihi da ärgert man nur den Stuntman und äfft ihn nach und schon denken alle man wäre selbst homophob.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jay schrieb:
Von der Komposition her hab ich nichts gegen die Nummer. Ich kann dir genau sagen, welches Produktionsdetail mich stört: dass Keys und White den Refrain und viele Abschnitte des Songs im Duett singen. Da wird aus cool bzw geschmeidig disharmonisch.
Ich mag den Bond Song am aller liebsten! :crying:
 

McKenzie

Unchained
@squizo
Mir zumindest war klar dass es von deiner Seite ironisch gemeint war.

@StuntmanMike
Bist n richtiger Kerl, boah. ( /irony)
 
Oben