Godzilla vs Kong ~ der neue Godzilla gegen King Kong von Skull Island

mailo

Keine Jugendfreigabe
HurriMcDurr schrieb:
Du sagst, er könne nur aus Hollywood kommen, dabei kommt er aber tatsächlich ursprünglich aus Japan. :bibber:
Das war auf den Reboot/Remake bezogen. Das es bereits früher ein geben hat bzw. die Filme aus Japan kommen, war mir bewusst. Nur Hollywood fängt damit wieder an, weil man damit wieder Geld drucken kann und so ein Film die großen Fangemeinde abdeckt. Ich persönlich finde den Crossover nur unnötig. Da gibt es besseres potenzial, was man hätte umsetzen könnte.

Diego de la Vega schrieb:
Weshalb bitte Vogel abgeschossen? Bats und Superman haben eine lange Vergangenheit miteinander und entstammen eh dem selben Universum. Es ist eher so, dass es verdammt spät geschieht, dafür dass wir bereits seit den 1940er Jahren (oder so) Verfilmungen zu beiden Helden haben. Aber nie ein Crossover dabei, wenn ich nicht irre. Selbst Godzilla und (sowas wie) King Kong hatten ja bekanntermaßen bereits einen Kinoversuch, und das, obwohl klassisch nicht im selben Universum verwurzelt.
Ich finde und das ist jegliche nur meine Meinung, dass der Crossover zwischen Batman und Superman etwas daneben ist. Nur weil die im gleichen Universum spielen, heißt es noch lange nicht, dass die auch gegeneinander antreten müssen. Ich finde heutzutage schickt die Hollywood-Schmiede jeden Namenhaften Charakter in den Ring um Profit zu schlagen. Eigene Ideen oder eine vernünftige Fortsetzung bleibt dabei auf der Strecke liegen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Es gibt und ich kenne viele eigenständige Batman und Superman sachen, von daher finde ich eine Zusammenlegung eigentlich ziemlich gut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
mailo schrieb:
Ich finde und das ist jegliche nur meine Meinung, dass der Crossover zwischen Batman und Superman etwas daneben ist. Nur weil die im gleichen Universum spielen, heißt es noch lange nicht, dass die auch gegeneinander antreten müssen. Ich finde heutzutage schickt die Hollywood-Schmiede jeden Namenhaften Charakter in den Ring um Profit zu schlagen. Eigene Ideen oder eine vernünftige Fortsetzung bleibt dabei auf der Strecke liegen.

Aber wie kommst du darauf das z.B. eine Fortsetzung in irgendeiner Weise origineller oder besser wäre als ein Crossover, welches in Comicform schon unzählige Male super funktioniert hat und zudem auch ganz einfach als Fortsetzung gesehen werden kann?
Zumal es ja sowohl zu Superman als auch zu Batman, viele Filme mit vielen Fortsetzungen gab. Ist da nicht eher das erstmalige Crossover ein weniger ausgetretener Pfad?
Und gerade was Monster in all ihren Ausprägungen betrifft, sind endlos-Reihen und Crossover doch fast so alt wie die Filmstudios selbst. Wie kommst du darauf das Hollywoods Bestreben durch bekannte Figuren, möglichst viele Leute ins Kino zu locken, eine eine neue Eigenschaft ist bzw. erst "heutzutage" passiert?
Außerdem müssen Fortsetzungen, Crossover,Remakes oder Cinematic Universes nicht weniger gut sein als Originalfilme.
Beweist das Kino und das Fersehen doch immer wieder aufs neue.
Was natürlich nicht heißt, dass Hollywood nicht total einfallslos sein kann.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich sehe ein Crossover-Film nicht als Fortsetzung einer Reihe an, inhaltlich haben diese Filme auch nichts mit den Vorgängern zutun und sind Storytechnisch eher flach und daneben und passen auch nicht wirklich zu der Reihe hinzu. Natürlich lässt sich darüber streiten und Comic-Fans sehen das natürlich anderes. Das ist aber auch gut so, sonst würde so ein Film auch kein Sinn machen. Meiner Meinung nach hätte ein Reboot oder eine Fortsetzung mehr Sinn gemacht, als jetzt auf Crossover zu setzen. Letztendlich zieht der Erfolg weitere Crossover-Filme mit sich, die im Jahrestakt in die Kinos folgen und irgendwann bildet sich da der gleiche rotz, wie bei den heutigen Remakes. Man wird damit regelrecht überrollt, nichts neues wird einem mehr geboten. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann ein Crossover über X-Men, Fantastic Four, Spiderman und Co erscheinen wird.

Das Hollywood Bestreben durch bekannte Figuren, möglichst viele Leute ins Kino zu locken, eine eine neue Eigenschaft ist bzw. erst "heutzutage" passiert" habe ich nicht behauptet. Ich habe nur behauptet, dass Hollywood einfallslos ist und auf bekannte Figuren setzt und diese sogar miteinander fusioniert, damit man darüber mehr Profit abschlagen kann, da man so eine größere Fangemeinde anspricht.

Und noch mal: Ich behaupte nicht, dass ein Crossover - abgesehen von der Story - scheiße sein wird! Sie werden durch Ihr hohes budget und den bombastischen CGI-Effekten glänzen und auch Punkten, aber originell ist in meinen Augen was anderes...

Um zurück zum Thema zu kommen: Godzilla lebt gerade ein Reboot durch und zwei weitere Fortsetzung sind da bereits angekündigt, wieso jetzt ein Crossover? Mit King Kong hätte man eben Falls ein neuen eigenständigen Film drehen können. Potenzial wäre da und ja, ich weiß, dass Kong am Ende gestorben ist. Aber man hätte immerhin ein Prequel rausbringen können. Aber na ja, ein Thema worüber man sich streiten kann und wo jeder eine andere Meinung hat und auch haben wird. Lassen wir es und schauen einfach, wie die Filme bei uns ankommen und danach kann man die Titel immer noch zerfleischen :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
mailo schrieb:
Also ich sehe ein Crossover-Film nicht als Fortsetzung einer Reihe an, inhaltlich haben diese Filme auch nichts mit den Vorgängern zutun und sind Storytechnisch eher flach und daneben und passen auch nicht wirklich zu der Reihe hinzu
Cavill spielt wieder Superman, es kehren weitere Personen zurück und der Film wird ganz klar Bezug zu "Man of Steel" nehmen. Im Trailer sind sogar Szenen von den Geschehnissen von "Man of Steel" zu sehen. Nur aus anderer Perspektive. Klar wird auch Batman einen großen Teil der Handlung einnehmen aber das ist mit neuen Figuren in Forsetzungen immer der Fall. Es ist ganz klar eine Fortsetzung der Geschichte. Auch wenn "Man of Steel 2" ebenfalls kommt.
mailo schrieb:
Man wird damit regelrecht überrollt, nichts neues wird einem mehr geboten. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann ein Crossover über X-Men, Fantastic Four, Spiderman und Co erscheinen wird.
Das kann gut sein. Auch wenn es im Moment aufgrund verschiedener Rechte-Verteilungen erstmal nicht dazu kommen wird. Tatsächlich setzt Hollywood sehr auf zusammenhängende Filmreihen aber warum wird man davon überrollt? Ich sah in diesem Jahr sicher schon dutzende Originalfilme. Natürlich nicht unbedingt alle im Blockbusterbereich. Will man aber den Independent und Arthouse Bereich nicht dazu zählen, sehe ich da kaum Probleme. Viele Fortsetzungen der letzten Jahre waren unterhaltsamer und dank fehlernder Exposition einfach schneller und freier wie so mancher Originalfilm. Waren "Mad Max", "Winter Soldier" oder "Jurassic World" schlechter als "Tomorrowland" oder "Battleship" nur weil es Fortsetzungen waren?
Ein Remake, Reboot oder eine Fortsetzung können genausoviel Herzblut, spaßige Ideen und Originalität enthalten oder mehr, auch wenn die Hauptfigur und z.B. die Umgebung nicht mehr "Original" sind, weil es bereits einen Vorgängerfilm gab.
Das soll natürlich nicht heißen "Alle Fortsetzungen sind super!"
Solange die kluge Köpfe mit Fantasie an einen Stoff lassen, ist es fast schon egal ob es eine modernisierung eines alten Stoffes ist oder eine Zahl hinter dem Titel steht. Ich meine, es beschwert sich auch keiner über die 100ste Reincarnation von "Macbeth". Warum auch?
Einen Hamburger kann man auf tausende verschiedene Arten zubereiten. Will man aber mal ganz weg von den Burgern kann man sicher auch unter den hunderten Originalfilmen jährlich, weilweit fündig werden. Ich werde auch nicht von McDonalds überrollt obwohl man die in jeder Stadt mehrfach antrifft.





mailo schrieb:
Das Hollywood Bestreben durch bekannte Figuren, möglichst viele Leute ins Kino zu locken, eine eine neue Eigenschaft ist bzw. erst "heutzutage" passiert" habe ich nicht behauptet.


mailo schrieb:
Ich finde heutzutage schickt die Hollywood-Schmiede jeden Namenhaften Charakter in den Ring um Profit zu schlagen.
:smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ok, belassen wir das vorerst. Du hast da eindeutig eine andere Sichtweise, nicht unbedingt eine falsche, aber halt eine andere. Du magst in ein paar Punkten recht haben, deine Argumente mögen Sinnig klingen, aber ohne den Film vorher gesehen zu haben, können wir uns da jetzt tot diskutieren, ob man diesen Crossover zu Reihe hinzu zählen kann oder nicht. Wir können uns gerne später, wenn wir den Film gesehen haben, noch einmal in einem passenden Thread und darüber diskutieren. Vielleicht ändere ich meine Meinung, passe diese an oder sehe es in diesem Fall ein. Aber jetzt bringt das nicht viel und wir weichen zu Extrem vom Thema ab.

Das mit dem "heutzutage" war darauf bezogen, dass gerade heute jeder Namenhaften Charakter in einem Crossover-Duell geworfen wird. Das es Crossover schon früher gab und das sowas nichts neues ist, ist mir schon bewusst, nur wird heutzutage mehr darauf zurück gegriffen, als früher. In den nächsten Jahren werden noch zahlreiche Crossover-Duelle folgen und das wird im Gegensatz zu früher sich drastisch bemerkbar machen. Das wollte ich eigentlich damit sagen, vll habe ich mich da auch falsch ausgedrückt, sorry!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klar, im Moment wird halt viel mit "Crossover" und "Cinematic Universe" um sich geschmissen weil es bei Marvel so erfolgreich klappte.
Deshalb muss das nicht alles kommen und wenn es kommt, kann es selbstverständlich auch Grütze sein. Nur muss es das meiner Meinung nach nicht, nur aufgrund der Tatsache das es ein bespielsweise Crossover ist.
Geht ja auch nicht unbedingt darum wer recht hat.Man kann auch einfach ein nettes Gespräch führen hier. Wie du schon sagst, wissen wir nach dem Film mehr und selbst dann sind das subjektive Meinungen.
:smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich habe zwei Tage gebraucht um mich von der Neuigkeit zu erholen, da ich es einfach für dämlich halte beide Monster in einem Film zu vereinen. Es gibt natürlich bereits den Film von 1962, aber da hat es auch nur bedingt funktioniert und ja, ich tue mich mit der Idee eines 60-100 m Gorilla schwer. Bereits als del Toro ankündigte er würde sich Godzilla für Pacific 3 wünschen, war ich skeptisch aber in das Universum passt er doch besser rein, als in einem Film mit King Kong.
 

PadyPat

New Member
Man muss gucken wie Kong mit Godzilla zusammen passt . Könnte mir auch vorstellen das Kong Kong und Godzilla gegen 2 Monster kämpfen was ich noch bevorzugen und auch ziemlich geil finden würde. Aber solange King Kong und Godzilla Größen mäßig nicht zusammen geführt werden solange kann ich es mir nur schwer vorstellen das die zusammen passen .
 

Clive77

Serial Watcher
News
As Deadline revealed September 10 when Legendary Pictures moved Skull Island from Universal to Warner Bros, the studio has announced that they are going to launch a new franchise that will be a true clash of the titans. King Kong will share the stage with Godzilla.
Es nun also kein Gerücht mehr, dass King Kong und Godzilla sich die Leinwand teilen werden. Warner Bros. will damit ein neues Franchise starten. Quelle: Deadline.
Following Legendary’s and Warner Bros. Pictures’ 2014 success with the global reinvention of the Godzilla franchise, the companies have come together to create an epic, new shared cinematic franchise. All-powerful monsters become towering heroes for a new generation, revealing a mythology that brings together Godzilla and Legendary’s King Kong in an ecosystem of other giant super-species, both classic and new. Monarch, the human organization that uncovered Godzilla in the 2014 film, will expand their mission across multiple releases.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kong braucht ja auch nicht so ganz auf Augenhöhe sein. Reicht ja schon wenn er Godzilla Wrestlich-mäßig um den Hals fallen und niederwerfen kann.
 

McKenzie

Unchained
Was immer noch blöd wär. Aber naja, der Film kommt, blöd oder nicht.

Ich stell mir ja Godzilla vor, wie er Kong wie ein Weintraube vom Empire State Building pflückt. :whistling:
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist so unendlich dumm und so unendlich unnötig. Jeder kleine Lichtblick im Blockbuster-/Unterhaltungskino wird kurz darauf sofort irgendwie kleiner gemacht, neu verwurstet und mit einem schwer zu ignorierenden Schatten belegt. Und aktuell ist in 8 von 10 Fällen dieses infantile "shared"-Denken die Wurzel allen Übels. Dann faseln die Deppen von Mythologie, dass das die Sache doch unschätzbar reizvoller und spannender und "tiefer" machen soll, wenn doch in Wahrheit das Gegenteil der Fall und wahrscheinlich sogar geplant ist. "Godzilla" war großartig und hat schon von japanischer Seite seine ganz eigene (und bereits etablierte!) Mythologie, die zwar auch allerhand Blödsinn enthält, aber auch zahlreiche passendere Dinge. Bei der Vorstellung des ursprünglich für die Fortsetzung angekündigten King Gidorah aus der Hand von Gareth Edwards (denn sein "Godzilla" ist unbestreitbar zu einem nicht unerheblichen Teil *sein* "Godzilla") bekam ich ganz weiche Knie vor Vorfreude. Das hier ist ein armseliger Versuch "Größe" zu heucheln und abkassieren zu wollen, was umso beschämender ist, wenn man schon den Großen namens Godzilla hat. Wozu da denn noch irgendwas hinzufügen. Ugh.

Manchmal ist es schwer, noch irgendwie optimistisch aufs Unterhaltungskino zu blicken. Als nächstes dreht wahrscheinlich Robert Rodrigues Battle Angel Alita Olivier Megaton den nächsten Mad Max. Ugh. (Achtung, nicht unbedingt öffentlichkeitstauglich) :facepalm:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei Edwards Godzilla oder noch früher, bei Emmerich, haben auch schon die Kino-Untergangsglocken geläutet. Eine amerikanisierung dieses Ur-japanischen Monsters? Das kann doch nicht gut gehen!
Ging es dann auch nicht aber überlebt hat es die Echse doch. Nebenbei bei einem Franchise, das sowiso nicht wirklich durch psychologisches Storytelling überzeugt. Ursprung hin oder her.
Ich will hier auch gar nicht dieses zweifellos unnötige Zusammentreffen verteidigen. Nur seit wann ist denn so eine finanzielle Entscheidung, welche vom Studio natürlich als Das Superevent verkauft wird, von großartiger Bedeutung für das Unterhaltungs/Blockbusterkino? Sollte das nicht sowiso schon dieses Jahr in sich zusammenbrechen?
Ich denke da kann man gelassen bleiben und abwarten. Auf einen Blödheitsschub kommen auch wieder interessante Sachen. Hoffentlich. :squint:
Wobei mich "Skull Island" ja schon irgendwie interessiert. Große, (ich sag mal vorsichtshalber) klassisch anmutende Abenteurfilme sind recht rahr geworden.

Ist das Giff eigentlich aus Scanners oder Videodrome? Da habe ich noch Nachholbedarf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie Revolver freu auch ich mich auf den neuen Kong Film, weil ich Monster- und Abenteuerfilme mag und man davon ausgehen kann, dass Legendary den stilistisch in der Nähe von Edward's Godzilla halten wird.

Gegen einen King Kong vs Godzilla hab ich auch nichts, wenn sie denn eine vernünftige Erklärung dafür finden, wieso Kong so groß wird. Er wird ja wohl kaum schon in Skull Island mehr als 10x so groß sein wie sonst. Außerdem wichtiges Kriterium: es muss einen klaren Sieger geben. Bei allen X vs X Crossover Filmen endet es damit, dass beide überleben. Hier sollten sie mal die Nüsse beweisen, einen der beiden konkret sterben zu lassen.

Und dann sollte es auch gut sein mit Kong / Godzilla Filmen, vor allem wenn wir in Godzilla 2 schon Rodan, Ghidorah und Mothra hatten. Was soll denn danach noch kommen, die singenden Zwillinge? Jet Jaguar? Gamera? Charles Barkley?
 
Oben