Quantico

Clive77

Serial Watcher
Wie sich aus dem Titel "Quantico" schon ablesen lässt, geht es in der kommenden Serie auf ABC (startet am 27. September) um das FBI und die Ausbildung zum FBI-Agenten. Genauer gesagt stehen ein paar Rekruten im Fokus, die aus unterschiedlichen Gründen die Ausbildung absolvieren wollen. Zu den einzelnen Figuren wird es dabei auch Flashbacks geben, die deren Motive näher beleuchten. Außerdem erwartet den Zuschauer auch ein Sprung in die Zukunft, wo sich herausstellt, dass einer der Anwärter/innen verdächtigt wird, hinter einer Terror-Attacke zu stecken.

Joshua Safran schuf die Serie. Hauptdarsteller sind Priyanka Chopra als Alex Parrish, Jake McLaughlin als Ryan Booth, Aunjanue Ellis als Miranda Shaw, Yasmine Al Masri als Nimah Anwar, Johanna Braddy als Shelby Wyatt, Tate Ellington als Simon Asher, Graham Rogers als Caleb Haas, Anabelle Acosta als Nathalie Vazquez und Josh Hopkins als FBI Special Agent Liam O'Connor.
In wiederkehrenden Rollen sind Jason Lyke als Charlie Shaw (Mirandas Sohn), Rick Cosnett als Elias Harper, Anna Khaja als Sita (Alex' Mutter) und Jacob Artist als Brandon Fletcher mit von der Partie.

Trailer.
Featurette.
Promos: Secret, Critics
 

Schneebauer

Targaryen
Klingt...irgendwie 08/15. Nur das mit dem Terroranschlag macht das so halbwegs intressant, auch wenn das höchstwahrscheinlich nicht so gut umgesetzten werden kann, wie anfangs in Homeland. Vom Hocker haut mich das jetzt nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, grundsätzlich war der Pilot nicht uninteressant. Sehr viele Figuren, die (gut genug) vorgestellt werden und der Anschlag verspricht auch eine recht spannende und serielle Geschichte.
Von der Machart her hat man sich wohl ein bisschen bei "How to get away with murder" bedient und springt immer zwischen Ausbildung in der Vergangenheit und dem aktuellen Anschlag hin und her - damit muss man als Zuschauer schon etwas genauer aufpassen.
Was mir aber nicht gefallen hat: Wenn bei der Ausbildung zum FBI-Agenten nicht auffällt, dass jemand seine Waffe am Ende der Schießübungen nicht zurück gibt, ist das reichlich Panne. :facepalm: So gerne ich Brian J. Smith in Stargate und Sense8 gesehen habe / sehe, hier hatte er im Auftakt die wohl undankbarste (und bescheuertste) Rolle.
Allgemein scheinen die Rekrutierungsmethoden aber recht merkwürdig zu sein. Es geht um die Bundespolizei, da sollte man meinen, dass die sich ihre potenziellen Rekruten genauer ansehen. Andererseits könnte das natürlich erklären, weshalb das FBI sich in manch anderen Serien teilweise so dämlich anstellt. :ugly:
Naja, jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass die Autoren sich hier nicht so richtig auskennen und das FBI für eine Art Schützenverein halten.

Ob ich dranbleibe, werde ich ein paar Folgen später entscheiden. Die Prämisse finde ich eigentlich ganz gut - hatte erst schon befürchtet, dass es anfangs nur "FBI Academy" gibt und der Anschlag nur am Rande behandelt wird. Die Mischung aus beidem macht die Sache aber interessanter.
 

Clive77

Serial Watcher
ABC hat 6 weitere Episoden für die erste Staffel geordert. Warum keine üblichen 9? Weil man für die Midseason noch viele bestellte Neustarts hat. Es wird aber angeblich noch drüber diskutiert, ob man vielleicht noch etwas mehr bestellt und der anvisierten 22 (volle Staffel) näher kommt. Quelle: Deadline.
ABC has picked up six more episodes of the terrorism thriller starring Priyanka Chopra. The network considers that a full-season order as it is looking to accommodate a slew of drama series for midseason. However, there is an ongoing conversation, and the pickup may be increased from the current 19 episodes to get closer to the standard full-season 22 episodes.
 

Clive77

Serial Watcher
1x11: Nuja, das war also das Winterfinale. Immerhin ging es mal gut mit der Story in der Gegenwart voran. Aber insgesamt gefällt mir die Serie nicht mehr so richtig. Die Ausflüge in die Vergangenheit wirken langsam albern und stören nur den Plot in der Gegenwart (der immernoch ganz gut ist).
Werde die Serie wohl zu den Akten legen und nächstes Jahr nicht mehr reinschauen - gibt einfach zu viele andere Sachen, die ich lieber schaue...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gucke ich derzeit. Bin mitten in Staffel 1.

Bis zum zweiten Anschlag geht das ja noch alles. Aber ab dem Moment, wo der Terrorist Alex und Vazquez erpresst, fängt's an zu nerven. Ich gucke trotzdem mal weiter und schaue, ob's wieder besser wird.
 
Oben