Tee-Trinker im Forum?

Revolvermann

Well-Known Member
Nachdem hier letztens schon die Fragen nach Fisch und Döner aufkamen, mach ich mal den nächsten Genießer-Thread auf. :ugly:

Gibts Tee-Trinker unter euch?

Ich würde mal sagen jeder 2. trinkt eine Menge Kaffee am Tag. Für mich war das noch nie so das Wahre. Ich mag Kaffee. Ist aber nichts ohne das ich am Stock gehe.
Tee ist hingegen täglich der Fall.
Trinke eigentlich schon immer gerne Tee. Früher mehr so in Beutelform. Seit einiger Zeit aber gehe ich meistens in einen netten Laden in der Nähe und hole mir das gute Zeug. Also richtig frisch abgepackt.
Dann natürlich auch richtig in der Kanne aufkochen usw.
Ist schon wahnsinn was es da alles gibt. Vom Kräutermix bis zum selbstgemachten Eistee (der 100 mal besser schmeckt als diese Zeug ausm Tetrapack). Was für feinste Nuancen man rausschmecken kann. Sogar das verwendete Wasser hat Einfluss.

Also sind First Flush, Darjeeling oder Oolong Fremdwörter für euch?
Lieber schnell den Beutel?
Lieber traditionell Kamille, Pfefferminz und Fenchel? (was ja eigentlich gar keine Tees sind. Trotzdem lecker!)
Oder gar kein Tee?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit dem schwarzen Sud kann ich auch nichts anfangen. Was ich gerne mag, ist Krüger Schokocappuccino, aber gütiger Himmel der schmeckt so gut, dass ich Abstand wahren muss, da ich den sonst fünfmal täglich trinke.

Darjeeling, oder generell Schwarzer Tee ist so gar nicht mein Ding, Früchtetee find ich auch unbesonders, aber für alles andere kann man mich eigentlich gewinnen.

Ingwer räumt gut ab!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Früchtetee ist auch nicht so mein Ding. Scheckt auch oft künstlich. Genauso dieses Himbeer-Schoko Zeug oder so ein Kram. Schmeckt oft einfach nur wie z.B. warmes Himbeerwasser.
Bei schwarzem Tee hingegen, finde ich fast alles super.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mag Tee wesentlich lieber als Kaffee. Gerade Füchtetee mag ich. Meist ohne Zucker aber ab und an mit. Seit letzem Jahr, bin ich auch Honig nicht mehr ganz abgeneigt.
 
B

Bader

Guest
Ich hasse Kaffee, ergo bin ich ein so ziemlicher Tee Trinker... bin da sehr offen und habe eine Schwäche für besondere Geschmacksrichtungen.
In meinem Küchenschrank sind aktuell Indischer Chaitee, New York Chai (mit Honig, Vanille, Zitrone und Zimt) & Spanisch Orange. Kann die Wochen wieder ändern. Habe immer so 3-4 verschiedene Packungen.

Als Kind trank ich so gern Früchtetee mit Zucker, aber heute weder noch. Tee mit Zucker geht in der Regel gar nicht, es sei denn ich trinke einen grünen Tee, der eher bitter schmeckt, da klopp ich bischen Zucker rein.
 

Envincar

der mecKercheF
Trinke täglich Tee bin aber noch auf dem Beutel Zeugs. Hauptsächlich Grüner und Schwarzer Tee. Wenn ich Bock auf Früchte hab dann Türkischer Apfel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Türkischer Apfel ist großartig. Es gibt auch diese Weihanchtsteesorte. Ich weiß den Namen nicht, sie schmeckt nicht mal so toll aber der Geruch ist großartig.
 

Puni

Well-Known Member
Ich trink fast alles, am liebsten mag ich Chai Tee, natürlich gut gesüßt - ohne Zucker geht bei mir gar nix.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zum Frühstück und generell zu Hause nur schwarzen Tee mit Zucker und Milch. Zucker und Milch habe ich mir durch das französische Frühstück angewöhnt, dass wir im Französischunterricht einmal im Monat mit der ganzen Klasse(also der Teil, der den Kurs genommen hat) abgehalten haben. Gott, das ist ewig her! Habe Tee au lait dann in meiner ganzen Familie durchgesetzt. Nur meine Frau trinkt den immer noch schwarz, bevorzugt aber eher Früchtetees. Pfefferminztee mag ich auch, aber nur bei Erkältungen oder im Sommer auch mal kalt als Erfrischung.

Im Büro, oder wenn ich bei Kunden etwas zu trinken angeboten bekomme, bevorzuge ich allerdings Kaffee.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei mir gibt's höchstens mal einen Kamillentee, wenn ich Magenbeschwerden habe.
Ansonsten trinke ich eher Wasser, Milch oder Cola.
 

McKenzie

Unchained
Ich trinke Tee maximal wenn ich krank bin, und das ist fast nie der Fall. Ansonsten fang ich damit nicht viel an.
Was Kaffee betrifft, brauch ich schon ein bisschen am Morgen, aber das muss weder übertrieben stark noch frisch gebrüht sein. :biggrin: Vorrangig psychische Abhängigkeit.
 

Der Pirat

New Member
Ich habe tatsächlich Tee zuhause. Seit 2 Jahren. Und die Packung ist noch nicht mal geöffnet :biggrin:
So viel dazu :>

Wenn ich allerdings bei Kollegen aufm Bau helfe, dann gibts Mittags immer 2 Tassen guten Ostfriesentee mit Kluntje (WICHTIG!!!) und 2-3 Tropfen (Nicht mehr!) Sahne.
 

Schneebauer

Targaryen
Ein bis Zwei Espresso am Tag müssen schon drin sein. Dazu trink ich in der Arbeit ne Kanne Tee (wobei, eigtl. nur im Herbst/Winter). Diese Chais mag ich gar nicht. Schwarzer Tee (manchmal auch mit Milch), Grüner Tee, Ingwer, Hagebutte, Roiboos, aber auch so Fenchel-Anis-Kümmel Zeug ist hin und wieder ganz Geil. Ab und zu treib ich so ausgefallenes Zeug wie Zitronengras auf. Kamille, Früchte und dieses süße Weihnachtszeug pack ich aber gar nicht. Schublade ist auf jeden Fall voll. :top:
 

Puni

Well-Known Member
Da kann ich dir nach einer regnerischen Nacht auch den Bodensatz meines Aschenbechers zum Aufbrühen geben. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mate is super, ey. Trinke das aber lieber fertig aus der Flasche mit Kohlensäure, als aufgebrüht. Frisch gemacht eher Schwarz- oder Grüntees. Kräutertee ist manchmal auch ganz gut, Früchtetee mag ich überhaupt nicht. :smile:
 
Oben