The Celebrity Apprentice with Arnold Schwarzenegger

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich waren ja weitere Terminator Teile, ein neuer Conan, sowie einige weitere Projekte für Arnold Schwarzenegger in Planung. Abgesehen von Expendables 1+2 und Escape Plan blieben jedoch alle seine Filme hinter den Erwartungen zurück (wobei sich Genisys aktuell international okay schlägt), also war das Kinocomeback nicht unbedingt das größte.

Jedenfalls, da Donald Trump ernsthaft davon ausgeht, der nächste US Präsident werden zu können, hat er seine beliebte Fernsehshow Celebrity Apprentice verlassen. Darin buhlen diverse B und C Promis darum, den Erfolgsmenschen Trump zu beeindrucken um Geld für karitative Zwecke zu gewinnen. Für ihn übernimmt nun Arnold Schwarzenegger, der dann demnächst in der Game Show Leute vom Formate von Lorenzo Lamas, Stephen Baldwin oder Michael Jacksons Schwester Latoya (nicht Janet) bespaßt.

Der eigentliche Dreh dieser Show dauert in der Regel nicht lang, weswegen Arnold nicht lange damit zu tun haben wird, aber es könnte einen tatsächlichen Karrierewechsel bedeuten.

Gleichzeitig hört dieses Jahr auch Stefan Raab auf, vielleicht kann Arnold da auch übernehmen?

http://www.comingsoon.net/tv/news/481671-arnold-schwarzenegger-celebrity-apprentice
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fänd ich persönlich sehr schade. Sehe den alten Haudegen immer noch gerne.
Der könnte doch noch einige interessante Sachen machen. Auch ruhig ungewohntes. Vielleicht mal einen Western oder er spielt den Präsidenten der USA in einer Komödie.
Braucht ja nicht alles immer um Schwarzenegger rum gebaut sein. Ein paar Prestige-trächtige Nebenrollen könnten ihm einen echten zweiten Frühling bescheren.
Zudem ist der Mann noch nicht 80 und sitzt im Rollstuhl. 2 oder 3 gute Actionfilme stecken sicher auch noch in Arnie.
 

Clive77

Serial Watcher
Habe das heute auf Deadline auch gelesen. Leider kein Wort darüber, inwiefern das seine Filmkarriere beeinträchtigen wird...

Ich glaube aber nicht, dass er deswegen jetzt nimmer auf der Kinoleinwand erscheinen wird.
 

Kanodreamer

New Member
Fände ich auch mehr als Schade. Man muss zugeben (auch als Arni-Fan), dass man sich vom Comeback bessere Filme erwartet hat. Aber ich bleibe dabei, dass das in der Regel nicht an Arni lag. Wirklich Schade, dass man nicht mal einen ordentlichen Regisseur mit einem ordentlichen Script für ihn parat hat.

Aber das ist ja ein Teufelskreis. Je mehr schlechte Filme mit miesem Einspielergebnis von ihm ins Kino kommen, desto weniger wird ein Studio einen teuren Regisseur an einen Film setzen und riskieren, dass der wieder floppt...

Wirklich Schade aber vielleicht ist ja doch nochmal ein Lucky Punch dabei. Vielleicht auch mit einem aufstrebenden jungen Regie-Talent.
 

Constance

Well-Known Member
Abwarten. Er wird bestimmt was gescheites finden.

In Nebenrollen zu brillieren wäre ne feine Sache, ich erinner mich da gerne an Lee Grossman.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich glaube James Cameron wollte gerne nochmal mit ihm drehen, hat aber leider noch keine gute Idee.
Oder irre ich mich da?
 

Schneebauer

Targaryen
Ihr tut grad so, als wäre Arnold der Über-Schauspieler schlechthin, der ständig Pech mit schlechten Scripts, unfähiger Crew und schwierigen Produktionen zu kämpfen hat. Aber vielleicht muss er/ihr einfach einsehen, dass er das nicht ist, und die Art Film/Genre das er zwar maßgeblich geprägt hat, heute so nicht mehr funktioniert. Kultstatus hin oder her, das wäre definitiv die Beste Entscheidung. Und Sly sollte er direkt an die Hand nehmen.

:whistling:
 

Danny O

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Ihr tut grad so, als wäre Arnold der Über-Schauspieler schlechthin, der ständig Pech mit schlechten Scripts, unfähiger Crew und schwierigen Produktionen zu kämpfen hat. Aber vielleicht muss er/ihr einfach einsehen, dass er das nicht ist, und die Art Film/Genre das er zwar maßgeblich geprägt hat, heute so nicht mehr funktioniert. Kultstatus hin oder her, das wäre definitiv die Beste Entscheidung. Und Sly sollte er direkt an die Hand nehmen.

:whistling:



Ne niemals Arnie ist und bleibt eine Ikone was Action angeht, und das wird sich nicht ändern klar er wird älter aber er hat es im Blut.

Er hatte einfach nur nicht die richtigen Filme gehabt so sehe ich das, er hat einfach wirklich nur Pech :sad:


Wenn wir mal die Filme sehen wie Last Stand oder Sabotage, sind es eigentlich seine Richtungen nur haben die irgendwie wenig Substanz und wenig Anspruch für mein empfinden. Wirkt wie schnelle Action aber inhaltlich wenig Anspruch.

Und Maggie hat einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, unverdient der ist gut.

Jetzt Terminator 5 z.b ist ja kein Flop oder so, vielleicht hätte er mehr eingespielt , was die Konkurrenz angeht in den Kinos :question:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So eine Late Night mit Arnie und Stallone als Partner wäre großartig. Beide legen richtig los und keiner versteht auch nur ein Wort.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schneebauer schrieb:
die Art Film/Genre das er zwar maßgeblich geprägt hat, heute so nicht mehr funktioniert

Die Frage ist, was man erwartet. Ist Genisys ein Flop, weil er keine Marvelzahlen schreibt? Robocop und Total beispielsweise hat er lässig hinter sich gelassen, ja sogar die letzten beiden Terminator Teile, und Batman Begins. Genisys hat 440 Mio eingespielt. Das ist bereits ein Gewinn, und er gehört sicherlich zu den erfolgreichsten fünften Teilen überhaupt, und es gibt nicht viele Filmreihen die nach 31 Jahren überhaupt noch weitergehen.

Natürlich hat sich vieles verändert. Es macht einen Unterschied, ob Arnold eine gigantische Medienfigur ist wie er es Ende der 90er noch war, oder ein Relikt, das die aktuelle Jugend nur von 20-30 Jahren alten Filmen kennt. Es macht einen Unterschied, dass Arnold für eine Großteil des Publikums nicht einmal eine Vaterfigur, sondern eine uncoole Großvaterfigur ist. Es macht einen Unterschied, dass Arnold sich 10 Jahre in der uncharismatischen Politik aufhielt. Vin Diesel wird mit 67 keine solchen Übererfolge als Dominic Toretto haben wie er es heute hat.

Härter noch darf man Stirb Langsam 5 betrachten. Der hat nur 300 Mio eingespielt und wurde als Schande deklariert. Heißt das aber, dass der leicht jüngere aber dennoch alte Bruce Willis auch out ist? Dass Stirb Langsam und Terminator nicht mehr funktionieren?

Aber ich denke gerade Phantom Protokoll und Fast Five haben eindrucksvoll bewiesen, dass ein leicht anderer Einschlag - bei Phantom war es mehr Humor, bei Fast generell mehr Spaß, Vertiefung der Familiensache und neues Spektakel in Form von Neukonzentration auf spektakuläre Einbrüche - zusammen mit starkem Talent neue Begeisterung auf sich ziehen kann. Die Genisys Zahlen sind ja nicht wie die, die Punisher Warzone und Dredd hatten. Grundinteresse am Franchise ist da, nur haut nicht jeder all seine Freunde an, den unbedingt sehen zu müssen.

Kann man das hinkriegen? Ich sage ja. Ich denke, dass sie dafür dreierlei hinkriegen müssen: endlich mal was neues erzählen. Sarah Connor und John Connor hängen den Leuten aus den Ohren raus, und obwohl viele die Anleihen an die alten Filme in Genisys mochten, war der Fokus darauf zu groß. Bei Fast Five kommen Autorennen und Schieberbanden auch noch vor, wie bei Teil 1, aber darüber hinaus dominiert die große neue Nummer, der Bruch. Sowas hatte Genisys nicht. Dann muss man wen anders als einen reinen Werksregisseur wie Alan Taylor engagieren. Taylor ist okay, aber kein Visionär. Der nächste muss sich Mut trauen und jemanden wie Denis Villeneuve engagieren. Die ersten beiden Filme haben uns Sachen gezeigt, die wir so noch nie gesehen hatten. 3-5 haben das bloß neu durchgekaut. Wir brauchen neue Bilder, neue Charaktere, neue Erlebnisse.

Natürlich sind viele Faktoren anders, und er kann mittelmäßigen Kram wie The Last Stand heut nicht mehr so verkaufen wie damals mittelmäßigen Kram wie The 6th Day. Dennoch können Talent und Vision auch noch interessante, beliebte Filme mit 67jährigen hinkriegen.

Und dann muss Arnold wählerischer werden. Maggie soll er als Bewerbung nehmen, sich als Nebendarsteller in Tarantino, Eastwood, Jones, Greengrass Filmen zu zeigen. In markanten Rollen.

Celebrity Apprentice Moderator zu werden ist genauso falsch wie die fast gemachte Governator "Comedy"serie. Tommy Lee Jones sollte sein Vorbild sein, nicht Harry Wijnford. Was als nächstes, Stricknadeln bei QVC verkaufen? Dschungelcamp?
 

Kanodreamer

New Member
Schneebauer schrieb:
Ihr tut grad so, als wäre Arnold der Über-Schauspieler schlechthin, der ständig Pech mit schlechten Scripts, unfähiger Crew und schwierigen Produktionen zu kämpfen hat. Aber vielleicht muss er/ihr einfach einsehen, dass er das nicht ist, und die Art Film/Genre das er zwar maßgeblich geprägt hat, heute so nicht mehr funktioniert. Kultstatus hin oder her, das wäre definitiv die Beste Entscheidung. Und Sly sollte er direkt an die Hand nehmen.

:whistling:
Es hat ja gar keiner gesagt, dass er der Über-Schauspieler ist. Es gibt definitiv viele Leute die bessere Schauspieler sind und mehr Talent haben. Aber für mich persönlich (und das ist ja immer nur eine persönliche Meinung) hat der Mann einfach eine dicke, fette Portion Charisma. Egal in welcher Szene er auftaucht hat er eine unglaubliche Präsenz. Und die hat er für mich auch noch im Alter.

Und mit den richtigen Filmemachern um sich herum, die das auch zu nutzen wissen, würde das immer noch für sehr geile Filme reichen. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.
 

Fireflown

New Member
00Doppelnull schrieb:
Das ist selbst für Arni eine ziemlich primitive Art der Unterhaltung. :sad:
Jay schrieb:
Ob die Zigarre am Ende wirklich sein muss? :ugly:

Ich freue mich dadrauf! Das Konzept passt tatsächlich sehr gut zu ihm und findet so bisschen die Brücke zwischen ehemaliger Politfigur und dem Unterhaltungsstar.

Actionfilme kannste von ihm auch nicht mehr erwarten.. Gefällt mir auch um Längen besser, als diese ständige Werbung für dieses "Mobile Wars" Handyspiel. Keine Ahnung, ob das die Karriere ist, die ich von einem ehemaligen Politiker insgesamt erwarten soll, aber so ist es eben nun manchmal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist jetzt mit ziemlich schlechten Quoten gestartet...

was gut ist, denn dann bleibts bei dem einen Mal und er bleibt kein Showhost.
 

Presko

Well-Known Member
Ich habe mal ein paar Promos angeschaut. Krass finde ich, wie kaum jemand darin irgnendwie natürlich oder wie ein echter Mensch wirkt. Alles wirkt extrem unnatürlich .. aber ich bin auch nicht die Zielgruppe ... :check:
 
Oben