Stephen King's Der Nebel (The Mist) - Die Serie

Mr.Anderson

Kleriker
Ja bitte! Her damit! Der Film war gut, aber das Ende wurde total verkackt! Die Armee marschiert auf, die Menschheit ist gerettet, Friede, Freude, Eierkuchen!

Das Ende im Buch ist einfach besser und kommt ohne die plakative, völlig unnötige Schockszene des Films am Ende aus. Die Menschheit ist nicht gerettet, die Protagonisten haben eine unbekannte Zukunft vor sich in einer veränderten, lovecraftschen Welt. Wer will denn sowas bitte nicht sehen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joker1986 schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Die Menschheit ist nicht gerettet, die Protagonisten haben eine unbekannte Zukunft vor sich in einer veränderten, lovecraftschen Welt.
Und du glaubst wirklich, dass die das so umsetzen?
Wäre zumindest interessanter als wenn mehrere Gruppen abwechselnd in ihren verbarrikadierten Häusern sitzen.
 

Joker1986

0711er
Manny schrieb:
Joker1986 schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Die Menschheit ist nicht gerettet, die Protagonisten haben eine unbekannte Zukunft vor sich in einer veränderten, lovecraftschen Welt.
Und du glaubst wirklich, dass die das so umsetzen?
Wäre zumindest interessanter als wenn mehrere Gruppen abwechselnd in ihren verbarrikadierten Häusern sitzen.
Definitiv! Und vor allem da ich Woodstock auch zu dem Film absolut zustimme. Fand Film UND Ende auch gut.
Aber ich glaube einfach nicht, dass sich das ein Sender traut so umsetzten... Das wäre dann doch sehr weg vom Mainstream, oder sehe ich das falsch?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand das Filmende etwas überzogen, aber nicht schlecht. Das Buchende war etwas besser.
Stephen King fand das Filmende besser als sein eigenes.
Joker1986 schrieb:
Aber ich glaube einfach nicht, dass sich das ein Sender traut so umsetzten... Das wäre dann doch sehr weg vom Mainstream, oder sehe ich das falsch?
Es kommt wohl auf das Budget an. Je größer das Budget, umso höher der Druck, mehr Erfolg zu haben - also macht man es umso mainstreamiger, um mehr Leuten zu gefallen.


Habe den Doppelpost auf Wunsch gelöscht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Joker1986 schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Die Menschheit ist nicht gerettet, die Protagonisten haben eine unbekannte Zukunft vor sich in einer veränderten, lovecraftschen Welt.
Und du glaubst wirklich, dass die das so umsetzen?


Wie sollen sie denn sonst eine Serie daraus machen? Ich denke sie werden erst mal das Buch wiederverwerten und dann die Geschichte der Überlebenden weiterspinnen. Im großen und ganzen läuft es wohl auf eine TWD-Variante mit riesigen Tentakelmonstern, Spinnen und was nicht alles hinaus - im Nebel. Ich finds geil. Wenn die sich Mühe geben kann da wirklich was draus werden. Die Frage ist natürlich ob man daraus eine Serie mit mehreren Staffeln machen wird, oder ob nur die zehnteilige Miniserie die bereits in 2013 angekündigt wurde, aufgegriffen wird. Thread dazu gibts übrigens HIER. Vielleicht zusammenfügen?
 

Joker1986

0711er
Tyler Durden schrieb:
Habe den Doppelpost auf Wunsch gelöscht.
Danke

Mr.Anderson schrieb:
Joker1986 schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Die Menschheit ist nicht gerettet, die Protagonisten haben eine unbekannte Zukunft vor sich in einer veränderten, lovecraftschen Welt.
Und du glaubst wirklich, dass die das so umsetzen?


Wie sollen sie denn sonst eine Serie daraus machen? Ich denke sie werden erst mal das Buch wiederverwerten und dann die Geschichte der Überlebenden weiterspinnen. Im großen und ganzen läuft es wohl auf eine TWD-Variante mit riesigen Tentakelmonstern, Spinnen und was nicht alles hinaus - im Nebel. Ich finds geil. Wenn die sich Mühe geben kann da wirklich was draus werden. Die Frage ist natürlich ob man daraus eine Serie mit mehreren Staffeln machen wird, oder ob nur die zehnteilige Miniserie die bereits in 2013 angekündigt wurde, aufgegriffen wird. Thread dazu gibts übrigens HIER. Vielleicht zusammenfügen?

Ja und irgendwie glaube ich nicht, dass die das so machen.
Ich befürchte da eher ein leichtes Debakel wie bei Under the Dome - dem btw auch eine Miniserie besser gestanden hätte als eine ganze Serie die erstmal ohne genaues Ziel startet.
Darauf hoffe ich hier auch, dann kann man das umsetzen...
 

Clive77

Serial Watcher
News
Der etwas kleinere US-Kabelsender Spike hat nun zugeschlagen und lässt erstmal einen Piloten drehen. Der Quelle konnte ich leider nicht entnehmen, ob man noch immer eine Miniserie machen will oder was längeres im Auge hat. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
News
Der etwas kleinere US-Kabelsender Spike hat nun zugeschlagen und lässt erstmal einen Piloten drehen. Der Quelle konnte ich leider nicht entnehmen, ob man noch immer eine Miniserie machen will oder was längeres im Auge hat. Quelle: Deadline.
Scheinbar hat man was längeres im Auge, denn von Mini-Serie lese ich in der neuen Meldung noch immer nichts.
Wie dem auch sei, Spike hat eine erste Staffel bestellt. Gedreht wird ab Sommer 2016 für eine Ausstrahlung in 2017. Quelle: Deadline.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Viel wichtiger ist doch die Frage, ob Diego endlich The Majestic nachgeholt hat.
 

Puni

Well-Known Member
Schlechter als der Film kann es nicht werden, und so eine Survivalserie im Stile von TWD, nur mit übernatürlichen Elementen, fänd ich interessant.
 

Argento

Well-Known Member

Clive77

Serial Watcher
So langsam tut sich was. Es gibt acht neue Namen im Cast: Okezie Morro, Darren Pettie, Russell Posner, Isiah Whitlock Jr., Gus Birney, Dan Butler, Luke Cosgrove und Danica Curcic werden dabei sein.

Quelle: Deadline.
 
Oben