Stephen King's Der Nebel (The Mist) - Die Serie

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir fehlen in dem Trailer jetzt ein wenig die unheimlichen Wesen, die sich im Nebel so rumtreiben.
 

Teddy Duchamp

New Member
Hm, sieht nicht so richtig gruselig aus. Ich glaube, da fand ich sogar den Trailer zu "Blair Witch" schockierender. Die Verfilmung von "Der Nebel" war damals nicht schlecht aber wie immer nicht so gut wie die Vorlage. Reinschauen werde ich aber früher oder später bestimmt mal.
 

Member_2.0

New Member
Manny schrieb:
Mir fehlen in dem Trailer jetzt ein wenig die unheimlichen Wesen, die sich im Nebel so rumtreiben.

Mir auch. Der Film war ja nicht so mega, aber das Ende in meinen Augen Episch :w00t: Da hat die Serie ne hohe Hürde zu überwinden!!
 

Clive77

Serial Watcher
1x01: Hmm. Der Pilot war jetzt nicht so wirklich gut. Einführung der Charaktere war an sich okay, aber zum Mitfiebern lädt da noch niemand ein. Kommt vielleicht noch. Das Drama um die Hauptfigur(en) hat mich auch nicht überzeugt und Alyssa Sutherland ist mir als Eve Copeland recht unsympathisch.
Aber naja, war ja erst der Auftakt und der Nebel ließ recht lange auf sich warten. Könnte sein, dass die kommenden Folgen da noch einiges draus machen. Werde jedenfalls mal am Ball bleiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht fehlt der Sherminator?

Ist es dem Film mit Thomas Jane denn stillistisch ähnlich?
 

Clive77

Serial Watcher
Bis 1x05 gesehen. Anfängliche Befürchtungen in Richtung Teenie-Drama haben sich glücklicherweise nicht (so ganz) bestätigt. Trotzdem ist die Serie eher Mittelmaß und bleibt unter ihren Möglichkeiten. Schade. Werde aber trotzdem weiterschauen. Was da so im Nebel passiert, ist stellenweise schon recht originell und so ganz blöd sind die meisten Figuren nicht.

@Member: So offiziell gibt es da hierzulande leider noch nichts. Geht bislang nur über Umwege.

@Jay: Stilistisch wirkt einiges schon vertraut. Familie, Religion, etc. - also die Charaktergeschichten liefern da nur bedingt was Neues und was sie liefern, ist nicht unbedingt gut. Der Nebel selbst wird etwas anders angegangen - da kann man manchmal auch längere Strecken zurücklegen, ohne dass was passiert. Manchmal auch nicht. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x01
Also der Pilot ist mist. Mich hat wirklich alles genervt. Die Klischeecharaktere und Ereignisse, die Effekte, die dummen Handlungen der Protagonisten usw. Ich weiß jetzt schon wer der
Vergewaltiger ist, da es verdammt offensichtlich konstruiert wurde
und mehr als schlechte Schockelemente und Gewalt die nicht wirkt, wird die Sendung sicherlich nicht zu bieten haben (hat nämlich beides jetzt schon versagt). Vielleicht schaue ich noch die nächste Folge aber es hat mich bereits nach 30 Minuten genervt... :thumbdown:

Ich befürchte ein Fiasko wie The Dome...
 

Clive77

Serial Watcher
1x08: Woody, hier wurde jetzt aufgeklärt, wer der Typ in deinem Spoiler ist. Hast du das wirklich kommen sehen? Für mich machte das nur wenig Sinn und wirkte konstruiert...

Ansonsten, joa, noch immer nicht toll, aber in einigen Themen doch wesentlich unpenetranter als angenommen. Werde die erste Staffel sicher komplett sichten, ganz so blöd ist es auch wieder nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
1x08: Woody, hier wurde jetzt aufgeklärt, wer der Typ in deinem Spoiler ist. Hast du das wirklich kommen sehen? Für mich machte das nur wenig Sinn und wirkte konstruiert...
Ja.

Anscheinend ein heftiger Spoiler:
Sie hat ihn einfach stehen lassen (sein Blick), er sagte ihr, dass alle um sie herum gegen sie sein werden (nur natürlich er nicht), der Footballspieler war es eindeutig nicht, da das zu offensichtlich sei, er trug nicht mehr so viel Schminke und wahrscheinlich ist er gar nicht wirklich schwul, sondern ist in sie verliebt (letzteres ist nur vermutet).

War für mich ziemlich offensichtlich und auch nicht besonders gut.
 

Clive77

Serial Watcher
@Wood:
War dann aber blöd, dass er in kommenden Folgen tatsächlich schwul war (und mit einem der Footballspieler was macht) und stets den Good Guy gegeben hat. Naja, zumindest bis 1x08.
Hätte da zwar auch nicht den angeklagten Typen in Verdacht gehabt, sondern eher einen anderen von der Party, der evtl. noch vorgestellt wird.
Aber ja, die Serie ist eigentlich Mist. Eigentlich...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
@Wood:
War dann aber blöd, dass er in kommenden Folgen tatsächlich schwul war (und mit einem der Footballspieler was macht) und stets den Good Guy gegeben hat. Naja, zumindest bis 1x08.
Hätte da zwar auch nicht den angeklagten Typen in Verdacht gehabt, sondern eher einen anderen von der Party, der evtl. noch vorgestellt wird.
Aber ja, die Serie ist eigentlich Mist. Eigentlich...
Ja wie gesagt, bei dem hetero sein, konnte ich unrecht haben aber beim Rest war ich mir auf Anhieb sicher.
 

Clive77

Serial Watcher
Ab heute übrigens auf Netflix (komplette erste Staffel).

Bin dann vorhin auch mit der ersten Staffel fertig geworden. Die letzten drei Folgen haben durchaus Spaß gemacht, allerdings holt man mit den Figuren und den Performances der Darsteller niemanden hinter dem Ofen hervor. Ab und an scheint mal eine nette Atmosphäre durch und der Nebel ist durchaus unheimlich, aber das war's dann im Großen und Ganzen schon.

Die erste Staffel wird auch bloß das erste Kapitel sein, denn abgeschlossen wurde vergleichsweise wenig. Zwar endet die Reise für nicht wenige Figuren im Finale, aber der Großteil der Hauptakteure darf schonmal einen Blick auf das werfen, was in einer eventuellen zweiten Staffel drankommt. Eine abgeschlossene Geschichte ist es also nach den zehn Episoden nicht.

Ich weiß nicht, ob ich mir eine zweite Staffel (sofern die denn überhaupt bestellt wird) ansehen werde. Vieles ist einfach zu 08/15 und wäre der Nebel nicht da, könnte die Reihe auch einen x-beliebigen Titel haben. Dann lieber nochmal den Film von Frank Darabont mit Thomas Jane schauen.
 

Member_2.0

New Member
Gestern die ersten 3 Folgen gesehen. Doll ist das wirklich nicht. Werd es wohl weiter gucken, aber bin schon ziemlich enttäuscht.

Der Nebel selber hätte schon genug an Story zu bieten, stattdessen scheint er zur Nebenfigur zu werden. Da werden zu viele Nebenschauplätze aufgemacht, die
zumindest mich nicht interessieren.
Und die Schauspieler sind größten Teils unterirdisch schlecht. :facepalm:
 

nachoz

New Member
Der Typ ist aber nicht schwul. Denn "er steht nicht auf Gender, sondern auf Persönlichkeit"...

Habe es auch so kommen sehen und wurde jetzt bestätigt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Pilot gesichtet, und man, das fällt ja völlig in die Kategorie der miesen Mystery-Serien, in die schon Wayward Pines (nur S1 gesehen und das reicht mir auch) gefallen ist. Unrealistisch handelnde Figuren, kaum mittelprächtiges Spiel und dazu noch langweilige Figürchen. Fängt also bereits grandios an. Noch kein Plan ob ich weiter gucken werde.
 
Oben