Stephen King's Der Nebel (The Mist) - Die Serie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Stephen Kings "Der Nebel" (Originaltitel: "The Mist") wird auch zur TV-Serie. In diesem Fall soll es eine 10teilige Mini-Serie werden. Wird wie bereits Frank Darabonts "Der Nebel" aus 2007, auf der gleichnamigen King Kurzgeschichte basieren. Frank Darabont ist an Bord, vermutlich als Produzent. Einen Sender scheint es bei dem Weinstein Projekt noch nicht zu geben.
q.: slashfilm.com

Schlechtwetterwarnung erwünscht?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Es gibt durchaus Filme die man gut als Serie verwursten kann oder sie mittels einer Serie weiterzuführen. Das die nun aber jeden 2. Film als Serie entwickeln wollen halte ich für leicht übertrieben und einfallslos.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Es gibt durchaus Filme die man gut als Serie verwursten kann oder sie mittels einer Serie weiterzuführen. Das die nun aber jeden 2. Film als Serie entwickeln wollen halte ich für leicht übertrieben und einfallslos.
Das finde ich auch. Zumal der Film erst ein paar Jahre alt ist.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Brauche ich nicht. Der Film war gut genug und noch ziemlich rezent. Darabont sollte sich lieber mit Ron Howard zusammentun, damit der Dunkle Turm weiter vorankommt.
 

Clive77

Serial Watcher
Dr. Serizawa schrieb:
Darabont sollte sich lieber mit Ron Howard zusammentun, damit der Dunkle Turm weiter vorankommt.
Genau das!

Mir hat der Film auch ganz gut gefallen und jetzt als Mini-Serie neu auflegen, ist erstmal verfrüht und zudem noch unnötig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die schaffen es noch für soviele Absetzungen innerhalb der ersten Staffel/ nach der Pilotfolge zu fabrizieren, dass irgendwann keiner mehr Geld in Serien investiert und dann auch nicht mehr so gute Serien wie BB, Dexter, Walking Dead, etc. dabei rumkommen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fand den Film ja nur ok. Mir war einfach das Ende zu platt, vorhersehbar und offen gestanden blöd. Davor war es auch nur annehmbar bis ganz gut. Definitiv einer der schlechteren Filme von Frank Darabont, und kein Vergleich mit The Green Mile oder gar Die Verurteilten.

The Majestic hab ich nie gesehen. Nachholen?
 

Member_2.0

New Member
Der Film war doch eigentlich bis auf das epische Ende, ziemlich őde.
Und nachddm schon Under the dome verkackt wurde, kann ich auf die Serie verzichten :thumbdown:
 

McKenzie

Unchained
Dimension Television möchte Stephen Kings Der Nebel als Serie rausbringen, King selbst gibt seinen Segen. Ausgegangen wird von der Romanvorlage und vom (ziemlich gelungenen) Film aus dem Jahre 2007 von Frank Darabont.
The terror and drama in Stephen King’s novella are so vast that we felt serialized television is the best place to explore them in greater depth. With this show, Christian has created a fascinating band of characters and a story with infinite scares. - Bob Weinstein

Q: Collider
____

Finde ich schwer unnötig. Darabonts Film war sehr gut und ich finde nicht, dass man da großartig etwas hinzufügen müsste.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film ist noch keine zehn Jahre alt, jetzt wollen sie das Buch schon neu verfilmen? Dann auch noch als Serie. Die Geschichte bietet doch gar nicht genug Stoff dafür ... Das stelle ich mir langgezogen und langweilig vor, es sei denn sie erweitern den Plot mit neuen Handlungssträngen etc.
Finde ich so oder so unnötig.
 

Deathrider

The Dude
Also ich weiß ja nicht von welchem unübersetzten Originalsatz die Aussage "geht (u.a.) vom Film von 2007 von Darabont aus" her genommen wird, aber wenn ich die Aussage mal für bare münze nehme, würde ich eher erwarten dass die Serie den Film prequelt, sequelt oder spin-off-t. Unter der Maßgabe kann ich mich mit dem Projekt durchaus anfreunden (und hoffe dass Darabont als Producer an Bord ist).

Eine tatsächliche NEUverfilmung wäre in der Tat verfrüht und unnötig.
 

McKenzie

Unchained
@Deathrider
Das steht so im verlinkten Artikel:
The press release notes that the TV series will use both the book and the 2007 as inspiration, with a story that revolves around a seemingly innocuous mist that seeps into a small town but contains limitless havoc.[...]
Wie weit diese Inspiration geht (könnten ja auch nur z.B. Designs sein) ist noch offen, aber es wird zumindest direkt angesprochen.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Mensch, gestern erst den Film mal wieder ins DVD Fach geschoben...
Brauche da eigentlich auch nicht wirklich ne Serie zu aus allen bereits genannten Gründen. Sollte sie jedoch kommen, werd ich sicherlich mal neun Blick reinwerfen
 

Deathrider

The Dude
McKenzie schrieb:
@Deathrider
Das steht so im verlinkten Artikel:
The press release notes that the TV series will use both the book and the 2007 as inspiration, with a story that revolves around a seemingly innocuous mist that seeps into a small town but contains limitless havoc.[...]
Wie weit diese Inspiration geht (könnten ja auch nur z.B. Designs sein) ist noch offen, aber es wird zumindest direkt angesprochen.
Okay, das klingt tatsächlich sehr offen und kann so ziemlich alles bedeuten. Schauen wir mal was da auf uns zu kommt.

Wie gesagt, hoffe ich dass der Film quasi zum Kanon der Serie gehören wird und diese dem entsprechend Prequel, Sequel oder Spin-Off Material ist. Da die Hauptpersonen des Films auch nur wenige von vielen sind und sicher noch viele andere Gruppen, die alle nichts von einander wissen, im Nebel eingeschlossen sein werden, sehe ich auch einfach viel Potenzial in einem solchen vorgehen und im Gegenzug keinerlei Gründe es anders zu machen.
 
Oben