X-Men Macher macht Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
X-Men 1+2 und ZIV und Apocalypse Regisseur Bryan Singer hat heute auf Instagram angekündigt, dass er als nächstes Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer neu verfilmen will. Er schrieb gleichzeitig, dass er den X-Men aber nicht abschwört, also wird es womöglich in Zukunft weitere Mutantenfilme von ihm geben.

Das Drehbuch stammt von Rick Sordelet und Dan Studney. Das Projekt ist neu und hat nichts mehr mit dem Remake zu tun, das Brad Pitt und David Fincher vor ein paar Jahren mal machen wollten.

In 2MUDM geht es natürlich um Ermittler, die herausfinden, dass hinter einer Reihe von angeblichen Seemonsterangriffen der geniale Ökoterrorist Captain Nemo steckt.

Mal den alten Film mit Kirk Douglas gesehen?

q: https://instagram.com/p/7vV5B_RD1D/
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das wird dann der neue "Jack the Giant Slayer" (leider kein Film über einen Riesen namens Jack der Menschen niedermetzelt).

Hurrah! Ich freue mich.... :mellow:

Ich traue diesem Mann nichts zu!
 

MadMax

Well-Known Member
Das Original mit Kirk Douglas ist bis heute ein Klassiker, der nichts, aber auch Garnichts von seinem Charme eingebüßt hat. Alleine die Gesangseinlage ist es wert den Film zu sehen.... :biggrin:

Sämtliche "Neuauflagen" (selbst wenn ein Michael Caine mitspielt) kommen nicht mal ansatzweise an dieses Meisterwerk ran.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
MadMax schrieb:
Das Original mit Kirk Douglas ist bis heute ein Klassiker
Ist es nicht gerade heute ein Klassiker, weil Klassiker ja auch irgendwie heißt, dass der Film schon eine gewisse Zeit alt sein muss? :squint: In jedem Fall ist der schon super, aber nicht das Original. Das Original ist immernoch der Roman von Jules Verne, der schon vor dem Disneyfilm verfilmt wurde. Und so gut die Disneyfassung mit Douglas ist, kommt sie nicht an das wirklich richtig großartige Buch heran. Eine neue Verfilmung wäre schon ganz schön, aber ausgerechnet von Bryan Singer? Der ist nun wirklich einer der langweiligsten Regisseure Hollywoods und sollte weiterhin bei seinen Kitsch-Men bleiben, da nimmt er besseren Filmemachern wenigstens keine interessanten Stoffe weg. Wieso nochmal durfte Fincher das (auch wenn es genau genommen ein anderes Projekt war) nicht machen? :sad:
 

Porter

Well-Known Member
Ich bin ja totaler Jules Verne und auch U-Boot Fan, der Stoff hat echt Potenzial ein richtig toller Abenteuer Film zu werden.
Die 1954 Verfilmung ist ja nicht 100 Prozent Original und eine neue Verfilmung muss es auch nicht sein, bitte aber keinen Coolen Nemo mit ner High Tech Nautilus die gegen Megalodons kämpft und fliegen kann :wink:
 

takahara71

Well-Known Member
Naja,das ist ja wohl hinlänglich bekannt das ein Film der auf einem Buch basiert so gut wie nie an dasselbige herrankommt.Und es ist ja teilweise auch überhaupt nicht machbar ein Buch 1:1 umzusetzen.Und Singer als Regiseur ist nunmal Geschmackssache......100% igen Schrott hat er bis jetzt aber auch noch nicht fabriziert.
 
Oben