Prometheus 3 und 4 in Planung - einmal Alien entmystifizieren bitte!

Mr.Anderson

Kleriker
In einem Interview hat der gute Ridley Scott jetzt angegeben, dass er Prometheus wieder mit Alien zusammenführen will. Er will unter anderem auch erklären, warum die uns bekannten Aliens entstanden sind. Das wird aber nicht im nächsten Teil passieren, sondern eher im übernächsten oder im Film danach.

Man horche auf: Er plant also schon Prometheus 2, 3 und 4!

Scheinbar hat er wohl vergessen, dass Prometheus gar kein Alien-Prequel ist... Oder sind seine Aussagen von damals jetzt nach dem Motto "Was schert mich mein Geschwafel von gestern?
 

MadMax

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Der nächste Starregisseur der sich in eine Franchise verrennt?

Solange er auch nur halbwegs an die Qualität von Alien 1 und 2 rankommt darf er das aus meiner persönlichen Sicht gerne machen! Sofern er Totalversager wie Lindelof (oder wie der Typ auch hieß) nur weit genug fern hält und sich auf seine alten Tugenden bestimmt, gerne. Prometheus wäre mit dem ursprünglichen Skript um Welten besser geworden als das fertige Produkt (das Gleiche gilt auch für Interstellar, btw).

Lieber sehe ich den guten Scott in diesem Franchise, als dass er Mumpitz wie diesen "Robin Hood: Origins (ja, das Teil mit Russel Crowe!)" fabriziert.
 

Schneebauer

Targaryen
Lindelof war der Autor einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten und hat einige erfolgreiche Filme geschrieben. So ein Totalversager kann er ja wohl nicht sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schneebauer schrieb:
Lindelof war der Autor einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten und hat einige erfolgreiche Filme geschrieben. So ein Totalversager kann er ja wohl nicht sein.
Doch.

Bush hats sogar bis zum Präsidenten geschafft. Erfolg ist kein Indikator für Talent oder Kompetenz.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist Damon Lindelof für dich nur wegen PROMETHEUS so in deiner Gnade gesunken oder auch beispielsweise wegen LOST, STAR TREK INTO DARKNESS oder COWBOYS & ALIENS?

Bei PROMETHEUS kann man ja auch immernoch sagen, dass Ridley Scott da auch immer wieder hätte eingreifen können. Ich finde es immer schwer den Autor da zur Verantwortung zu ziehen bzw. alleine, weil es bei einer so großen Studio-Produktion immer viele Mitentscheider gibt. Er mag der letzte am Drehbuch gewesen sein, aber was dann beim Dreh passierte mag auch nicht mehr in seiner Verantwortung zu obliegen.

Ich will ihn nicht verteidigen, denn der Inhalt war bei dem Film wirklich das ärgerlichste. Da ich aber den Film seit dem Kinobesuch nicht mehr gesehen habe, vermag ich da auch gerade kein finales Urteil zu fällen. Ich war damals schon für einen bildgewaltigen (fast)-Original SciFi-Film dankbar.
 

Constance

Well-Known Member
Esum schrieb:
Schneebauer schrieb:
Lindelof war der Autor einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten
Du meinst die Serie die legendär für ihr beschissenes Ende ist und danach komplett in Vergessenheit geraten ist?
Oh no. Das Ende war so bescheiden. Man hätte das mit Desmond alles anders und geiler machen können. Jetzt reg ich mich wieder auf...

Prometheus sagte mir von der Optik her sehr zu, aber wie schon oft
erwähnt wurde: der Inhalt, die Logik - ein wenig zu flach für eine sonst
imposante Visuelle.
 

McKenzie

Unchained
@MadMax
Ja, naja. Prinzipiell ist die Welt von Alien auf jeden Fall interessanter als etwa die der blauen Katzenschlümpfe, das stimmt. Aber Scott ist ein sehr vielfältiger Filmemacher, in seiner Filmographie finden sich u.a. Schlachtenepen, Gangsterdramen, Fantasy und Sci-Fi-Horror. Die letzten Werke waren nicht wahnsinnig umwerfend, da stimm ich auch zu, fände es halt schade falls er wie Cameron nun für ein halbes Jahrzehnt abtaucht und nur noch an seinen 3 Fortsetzungen werkelt. Wenn er immer wieder neben anderen Projekten mal einen Prometheus-Teil macht, das fänd ich aber okay.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Du sagst es. Er ist ein vielfältiger Regisseur. Gerade deshalb würde ich nicht davon ausgehen, dass er bei allen (möglichen) Sequels auch die Regie übernehmen wird. Es wird ja auch bei größerem Erfolg des Films vom Studio auch beispielsweise ein schnelleres Vorgehen erwünscht werden, was ihm dann keine Pause oder einen Film dazwischen machen lässt. Da kann er dann auch schnell auf die Idee kommen, dass er nur noch als Produzent dabei ist, weil er keine Lust hat SciFi-Horror nach SciFi-Horror zu machen.
Bei BLADE RUNNER hat er sich ja nun auch als Regisseur von seinem "Baby" trennen können.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Teil 2 wird ja wahrscheinlich mit David und Shaw sein, die auf dem Jockeyheimatplaneten laden.

Was denkt ihr wird bei 3 und 4 passieren ?

Oder wie endet Prometheus 2 ?
 

Danny O

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Ist Damon Lindelof für dich nur wegen PROMETHEUS so in deiner Gnade gesunken oder auch beispielsweise wegen LOST, STAR TREK INTO DARKNESS oder COWBOYS & ALIENS?


Star Trek into Darkness hab ich nicht gesehen(Hol ich sicher noch nach:smile: , aber der Rest hat mir nicht gefallen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mr.Anderson schrieb:
Scheinbar hat er wohl vergessen, dass Prometheus gar kein Alien-Prequel ist... Oder sind seine Aussagen von damals jetzt nach dem Motto "Was schert mich mein Geschwafel von gestern?
Wie meinst du das?

Die Timeline sieht doch grob so aus:

- vor einer Menge Jahren - Prometheus Eröffnungsszene mit dem Wasserfall

- vor vielen Jahren - AVP Rückblicke mit Predators bei den Inkas

- in den 80ern - die Ereignisse aus Predator

- in den 90ern - die Ereignisse aus Predator 2

- in der Gegenwart - die Ereignisse aus AVP
- direkt danach - die Ereignisse aus AVP 2, was damit endet, dass WY Predatortechnologie in die Hände kriegt

- 2091 - die Ereignisse aus Prometheus

- 2122 - die Ereignisse aus Alien

- 2179 - die Ereignisse aus Aliens und Alien 3

- 2381 - die Ereignisse aus Alien Resurrection
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Timeline ist mir bekannt. Schöne Aufstellung. Elfe und ich haben am WE angefangen der Timeline anhand der Filme zu folgen. Predator 1-3 haben wir schon hinter uns, als nächstes kämpfen wir uns dann durch AVP 1 und 2 und dann Prometheus und die Alien-Reihe.

Ich hätte mich vielleicht ein bisschen deutlicher ausdrücken sollen. Prometheus wurde als Alien-Prequel angekündigt. Es hat dann nicht lange gedauert bis Scott geäußert hat dass Prometheus doch eine eigenständige Story hat und auf gar keinen Fall ein Alien-Prequel ist. Das hat er auch immer wieder wiederholt und bekräftigt. Selbst als der Film im Kino lief und jedem klar war dass es kein Prequel ist, beharrte er noch daruf dass dem nicht so sei. Jetzt, ein paar Jahre später ist es dann wohl auch in seinem Augen ein Prequel, da er ja nun für die Zukunft einen klaren Übergang zum Alien-Franchise plant.
 
Oben