Prometheus 3 und 4 in Planung - einmal Alien entmystifizieren bitte!

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
World War Z hat er ein Ende geschenkt. Kein Gutes aber bei der Ausgangslage, war nicht mehr sehr viel rauszuholen. Ich habe aber erst nach Prometheus rausbekommen, was Lindelof alles verbrochen hat. Manche Serie wo ich an sich mochte aber nie oder komplett bescheiden aufgelöst wurden. Langsam aber sicher, wurde mir klar das man ihn nicht mehr schreiben lassen sollte.
 

Slevin

New Member
Die Timeline ist toll Jay.
Wo wäre denn Predators einzuordnen oder ist das nicht möglich, da unbekannter Zeitraum?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Timeline funktioniert bisher auch nur theoretisch, da Scott ja eigentlich die Predator-Sachen bei sich gar nicht haben will bzw. kennt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Anderson
Man kann ja vermuten, dass Scott eigentlich was eigenes drehen wollte und seine Geschichte aber nur machen durfte unter der Bedingung, dass es zu irgendeinem Franchise gehört.

@Slevin
Wahrscheinlich spielt es auch in der Gegenwart. Im ursprünglichen Script gab es jedenfalls eine Eröffnungsszene in der Gegenwart, in der Adrien Brodys Figur entführt wird. Mittlerweile fängt der Film aber ja direkt im freien Fall in das Jagdgebiet an, und wer weiß wann das spielen soll. Vielleicht sind die Leuts ja 500 Jahre auf Eis gewesen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Slevin schrieb:
Die Timeline ist toll Jay.
Wo wäre denn Predators einzuordnen oder ist das nicht möglich, da unbekannter Zeitraum?

Predator 2 spielt im Jahr 1997. Es wird im zweiten zwar erwähnt dass es einige Jahre vorher schon mal einen Kontakt mit denen gab, aber eine Zeitpsanne wird glaube ich nicht genannt. Da Predator 1987 veröffentlicht wurde und es keinen Hinweis darauf gibt dass er zu einer anderen Zeit spielt als in der damaligen Gegenwart und man auch durch die verwendete Technik Rückschlüsse ziehen kann, würde ich sagen der erste Teil spielt 1987.

Predators spielt doch ziemlich eindeutig in der Gegenwart. Auch da kann man auf Grund der Waffen und der Herkunftsgeschichten der Figuren recht gut Schlüsse ziehen.


@Jay

Möglich dass es so war. Aber ging es nicht von Anfang an immer darum die Hintergründe des unbekannten Riesenaliens aus Alien 1 zu erforschen? Im Grunde ist der Film ja eine Suche nach dem/den Schöpfer(n). Möglich wäre es schon dass er eine eigenständige Geschichte machen wollte in der es nur darum ging, dass wir durch Aliens auf der Erde ausgesetzt wurden und man eine Mission zum Heimatplaneten der "Schöpfer" schickt. Du hast recht. So weit ist es von dem Grundansatz dann nicht mehr das ganze ins Alienverse zu verlegen. Vielleicht steckt wirklich Druck vom Studio dahinter...
 
R

RickDeckard

Guest
Wenn man sich auf eines verlassen kann, dann ist es dass man sich auf das was Ridley Scott sagt, nicht verlassen kann :biggrin:
Mich wundert seine 180 Grad Kursänderung, dass es nun doch Alien-Prequels sind, nicht wirklich...

Dennoch finde ich den neuen Titel BESCHEUERT !
Er hätte durchaus auch sagen können "freut Euch Leute - ich finde nun doch dass Paradise wieder näher an die Aliens gehen sollte" und gut wäre gewesen... die Fans von Aliens werden diese Info im Netz schon mitbekommen und sich vielleicht durch diese
Aussage doch wieder vermehrt ins Kino locken lassen (da viele von Prometheus ja doch enttäuscht waren).
Aber nein - da muss man für den Dümmsten noch das Wort "Alien" in den Titel packen und somit tatsächlich die Zusammengehörigkeit zu Prometheus unschön wirken lassen...

Nun gut - Richtungswechsel schön und gut - ich persönlich freue mich dass es wieder in Richtung Xenomorphe geht... doch frage ich mich, bei soviel Meinungsänderung des Meisters, was wohl aus der Andeutung der Prometheus BluRay Specials wird, dass Alien und Blade Runner
im selben Universum spielen ?
Ist das seinerzeit eine fixe Schnapsidee gewesen, weil er ursprünglich auch Blade Runner 2 selbst drehen wollte ? Und ist das nun wieder unwichtig, weil er die Regie abgegeben hat (was ich persönlich fürchterlich finde !)

Also mein Vorschlag : Alien wieder raus aus dem Titel ! Proetheus und Paradise offiziell als Alien Prequels gelten lassen ! Und gefälligst die Regie für Paradise, Teil 3 und 4 UND Blade Runner 2 übernehmen ... so dann wäre ich zufrieden :thumbsup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ridley Scott nochmal aktuell hierzu: “Its a very complex story. Its an evolution of what I first did with Prometheus 1,” ... “Prometheus 1 was borne out of my frustration that on Alien 1 in 1979 – I only did one as I don’t normally do sequels. I was amazed that in the 3 that followed that no-one asked the question ‘why the Alien, who made it and why?’ Very basic questions. So I came up with the notion of Prometheus 1, which starts to indicate who might have made it and where it came from.”

“So I’m now going to the next one, which is the next evolution directly connected with the first one, which was this Shaw, when she replaced Michael Fassbender in two pieces and we’ll kind of pick it up there and it will evolve. When that’s finished there’ll be another one and then another one which will gradually drive into the back entrance of the film in 1979… So in other words, why was this space jockey there and why did he have an Alien inside him? And those questions will be answered.”


Also "Alien - Covenant" als Teil 1 einer Trilogie die direkt zu "Alien" Teil 1 führt. Und wir bekommen die Antwort auf die Fragen: Woher stammt das Alien? Warum lag der Space Jockey da mit dem Alien im Bauch rum?...

Welche ich mir z.B. nie gestellt habe, weil wurst.
Ach, und Noomi Rapace soll in Covenant wohl nur einen sehr kleinen Auftritt haben, wie in der Quelle laut Scott steht.
http://www.comingsoon.net/movies/ne...-to-expect-three-more-alien-prequels#/slide/1
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Lucas ? George Lucas ?

Bei denen ist das Wort Entmystifizierung wohl noch nicht angekommen.

Naja, egal.

Prometheus war ganz gut, wenn sich jeder weitere Teil steigert und man die andere Alienfilme nicht kaputt macht, ist es in Ordnung.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
was amazed that in the 3 that followed that no-one asked the question ‘why the Alien, who made it and why?’
Könnte daran liegen das Leute wie James Cameron oder David Fincher genau wissen das es darum nicht geht.

Naja, kann natürlich trotzdem gut werden.
 

McKenzie

Unchained
Revolvermann schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
was amazed that in the 3 that followed that no-one asked the question ‘why the Alien, who made it and why?’
Könnte daran liegen das Leute wie James Cameron oder David Fincher genau wissen das es darum nicht geht.

Naja, kann natürlich trotzdem gut werden.
Das wurde doch von Midichlorianern gezeugt, ganz sicher.

Bin da auch recht skeptisch, hatte bisher nie das Gefühl dass Alien eine Entmystifizierung nötig hätte :whistling:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ganz ehrlich, das ist doch alles mäh und soooo unnötig was ich da lesen muss. Ich für meinen Teil hatte früher nie gedacht, dass die Aliens gemacht wurden. Ich dachte immer irgendwer hätte paar Eier von einer unfreundlichen Spezies eingesammelt und wäre mit seinem Alien-Osternest auf LV-421 runter geplumst. Dann Notsignal... man kennt den Rest.
Mir gefällt das nicht.
 

Esum

Batman
Diego de la Vega schrieb:
was amazed that in the 3 that followed that no-one asked the question ‘why the Alien, who made it and why?’
Liegt daran das das wirklich kein Schwein interessiert hat. Es ging in den Filmen auch nie darum woher sie kommen, sondern immer nur ums Überleben.
 

McKenzie

Unchained
Bisschen durch den Kopf gehen lassen, und jetzt find ich das noch überflüssiger. Alien 1 hieß doch im Zusatztitel 'Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt', und das war im Grunde auch Programm. Wie Diego sagt, da schipperte halt einer mit nem Schiff voller außerirdischer Ü-Eier rum, und fertig die Backstory. Je mehr man da aufdröselt und zeigt wie es sein erstes Podrace gewann und C3PO baute, desto weniger unheimlich ist das Ding doch im Endeffekt in den anderen Filmen.
Klar, das Alien ist mittlerweile aus der Popkultur eh nicht mehr wegzudenken, aber alles muss man halt dann trotzdem nicht erklären.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das ist auch so bescheuert weil sie ein Prequel gedreht haben mit einem weiteren Mond aber hey, pass bloß genau auf, denn das ist NICHT derselbe Mond. Bist du verwirrt? Das war ein anderes Hufeisenraumschiff!
So nah an einem möglichen, direkten Prequel und sich dann doch deutlich distanziert. Fand Prometheus auch ziemlich unterhaltsam. Ein sehr stimmungsvoller B-Movie mit A-Budget, von denen es so kaum noch welche gibt. In den 80ern war das öfter der Fall.
Das alles nur um jetzt doch auf den direkten Prequel-Zug aufzuspringen? Warum?
Versteht mich nicht falsch; das können durchaus unterhaltsame Monster-Sci-Fi Filme werden aber warum verfolgen die den Weg nicht weiter und dringen in das Universum ein. Ein düsteres, brutales SC-Fi-Universum. Es hätte ein Gegenentwurf zu Star Trek werden können und jetzt wird einfach erklärt wonach niemand gefragt hat.
Hatte das früher auch so hingenommen wie Diego es oben weiter geschildert hat. Was völlig ausreichend war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Ganz ehrlich, das ist doch alles mäh und soooo unnötig was ich da lesen muss. Ich für meinen Teil hatte früher nie gedacht, dass die Aliens gemacht wurden. Ich dachte immer irgendwer hätte paar Eier von einer unfreundlichen Spezies eingesammelt und wäre mit seinem Alien-Osternest auf LV-421 runter geplumst. Dann Notsignal... man kennt den Rest.
Mir gefällt das nicht.

Mir auch nicht. Die Mystik kann man doch so belassen, wieso alles präzise erklären? Prometheus hat doch schon ausreichend Andeutungen gemacht, den Rest kann man sich selbst denken.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Stimme Jay und Diego zu. Irgendwie will ich nicht wissen, wieso die Viecher da sind.

Andererseits will ich ein Kolonistenschiff sehen, dass bei ihrer Ankunft auf dir Viecher trifft. Das ganze wie eine Mischung aus Alien und Aliens aufziehen, nuff said.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Also "Alien - Covenant" als Teil 1 einer Trilogie die direkt zu "Alien" Teil 1 führt. Und wir bekommen die Antwort auf die Fragen: Woher stammt das Alien? Warum lag der Space Jockey da mit dem Alien im Bauch rum?...

Welche ich mir z.B. nie gestellt habe, weil wurst.
Ach, und Noomi Rapace soll in Covenant wohl nur einen sehr kleinen Auftritt haben, wie in der Quelle laut Scott steht.
http://www.comingsoon.net/movies/ne...-to-expect-three-more-alien-prequels#/slide/1
Bin raus. Mir sind die Filme vollkommen egal! Sie erkennen zwar das Proemtheus 1 bescheuert war und streichen ihn so gut wie es geht aber anstatt einfach neu anzufangen, wollen sie ihn unbedingt mitreinbringen. Ach, da lohnt das Aufregen nicht. :rolleyes:
 
Oben