Prometheus 3 und 4 in Planung - einmal Alien entmystifizieren bitte!

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wüsste gern, was Ridley noch alles an ideen hat, dass er damit noch 3 ganze Filme mit füllen kann.

Aber ganz ehrlich? Lieber das als Blomkamps eigene Version von Aliens.

Nein, sehr gerne sogar. Teure Sci-Fi von Ridley Scott, die kein Remake oder Buchverfilmung ist? Her damit! :squint:
Nur bitte nie wieder die Idee aufgreifen, dass Jesus von Nazareth einer dieser Engineers war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er wird schon keine weiteren Wissenschaftler bringen, die sich derart dämlich verhalten.

Du willst wirklich ein Aliens Remake mit einer fast 70jährigen, von den Toten zurückgekehrten Ripley weil Fanservice?
 

McKenzie

Unchained
Ich denke dass Blomkamp gut für Alien passt. Der Rest, naja, viel weiß man ja in Wahrheit nicht. Aber die Prequel-Sachen interessieren mich kaum, und gleich 3 davon klingt gar nicht mal so gut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
McKenzie schrieb:
Ich denke dass Blomkamp gut für Alien passt.
Meinst du? Ich hab in D9, Elysium und Chappy nichts gesehen, was mich davon überzeugen würde.
Es geht um den Look. Ridley Scott ist eindeutig nicht mehr in der Lage etwas passend umzusetzen. Der Mann hat Prometheus abgesegnet, seinem Urteilsvermögen ist nicht mehr zu trauen. Zumindest wenn er mit eigenem Stoff rangeht. Martian war ja sehr gut.

Blomkamp hat aber einen guten Look drauf und wäre in einer ähnlichen Situation wie Abrams mit Star Wars. Er wird von tausenden Fans grausam zu Tode gebracht, sofern er es versaut. Das kann motivieren. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Blomkamp inszeniert auch sehr packend und filmisch. Beim Drehbuch darf ihm halt auch gern jemand helfen. Wobei die auch nicht bei allen Alien-Filmen Oscarwerke waren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Es geht um den Look. Ridley Scott ist eindeutig nicht mehr in der Lage etwas passend umzusetzen.
Die einzigen Unterschiede zu Alien sind der Fakt, dass die Nostromo dreckiger und benutzter aussah, weil sie es als jahrzehntelang genutzter Schlepper voller Spacetrucker auch war, im Vergleich zum Prototypflaggschiff eines Superreichen, und die Tatsache, dass der 100 Mio+ teure Prometheus von Anfang an bewusst weniger stark auf Horror und Hochspannung ausgelegt war als der Low Budget Streifen Alien. Das sind die markanten Erklärungen, wieso die Filme unterschiedlich aussehen.

Aber sonst? Welche Look-Probleme meinst du? Was genau an CGI, praktischen Effekten, Sets, Makeup, Kostümen war da was anderes als hervorragend?
 
Oben