Ace Ventura und mehr sollen Remakes bekommen

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bei Morgan Creek macht man gerade sowas wie Inventur - nachdem die Produktionsfirma in langjährigen finanziellen Schwierigkeiten steckt - und daher ist man dabei, einige Titel aus dem Rechte-Fundus vollständig oder teilweise abzutreten.

Teilweise betrifft das u.a. den tierischen Detektiv "Ace Ventura", William Friedkins "Der Exorzist", die Baseball Komödie "Die Indianer von Cleveland" (im Original "Major League" und mit Tom Berenger, Charlie Sheen und Wesley Snipes), den Western "Young Guns", und den 1942er John Wayne-Film "Flying Tigers". Und im Zuge dessen sollen alle diese (und wohl mehr) Titel Remakes bekommen. Bestätigt sind von offizieller Seite nun "Der Exorzist", "Ace Ventura" und "Die Indianer von Cleveland".
http://deadline.com/2015/09/ace-ven...organ-creek-film-library-for-sale-1201544370/

Was für euch dabei? Gute Idee? Oder eher gegenteiliger Meinung?

Update: For the record, we will never attempt to remake THE EXORCIST

— Morgan Creek (@Morgan__Creek) September 28, 2015

http://www.joblo.com/horror-movies/news/morgan-creek-will-not-be-remaking-the-exorcist-317

Also kein Remake vom Exorzist. Rest bleibt aber bestehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gestern habe ich gelesen dass es ein Remake von "Der Exorzist" definitiv nicht geben soll. Hat sich das schon wieder geändert?

Edit: Habe gerade etwas recherchiert. Die News auf die du dich beziehst ist vom 24. 09. Die News in der ich das Gegenteil gelesen habe ist vom 28. 09. Dort wird erwähnt, das William Friedkin, Regisseur des Originals sich dahingegend geäußert hat, das Morgan Creek gar nicht die Rechte an dem Film hat, sondern nur an den Sequels. Morgan Creek hat sich danach auch über Twitter geäußert und folgendes zum Besten gegeben: "For the record, we will never attempt to remake THE EXORCIST"


Von Ace Ventura hätte ich lieber einen echten dritten Teil anstelle eines Remakes. Obwohl, eigentlich gibt es ja schon einen üblen, dritten Teil. Ich meine natürlich einen dritten Teil mit Jim Carrey!

Indianer von Cleveland? Tja, wurscht! Ein Remake davon würde ich mir wohl ansehen. Den Film aus den Vierzigern kenne ich nicht. Nach über 70 Jahren ist ein Remake vielleicht auch sinnvoll.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mr.Anderson schrieb:
Gestern habe ich gelesen dass es ein Remake von "Der Exorzist" definitiv nicht geben soll. Hat sich das schon wieder geändert?
Nein, du hast Recht. Hab News aus meinem Urlaub abgearbeitet die es hier nicht rein geschafft haben und Deadline hatte die Bestätigung von Morgan Creek CEO Jim Robinson aber (scheinbar) nicht das Dementi gebracht. Exorzist können wir also streichen von der Liste.
 

Slevin

New Member
Wie soll man Ace Ventura remaken? Jim Carrey IST Ace Ventura. Kann mir niemanden vorstellen, der den Charakter nur annähernd so schön durchgeknallt verkörpern könnte wie er.
Ace 3 ja, Remake auf keinen Fall! :angry:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das sehe ich auch so. Lieber ein Ace 3 mit Carrey als ein Remake. Und vom Exorzisten brauche ich keine weiteren Filme, davon gibt es schon zu viele.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Nach über 70 Jahren ist ein Remake vielleicht auch sinnvoll.

Sinnvoll? Wie meinst du das?
Ist es dann bei Titeln wie CITIZEN KANE, SUNSET BOULEVARD, DOUBLE INDEMNITY...auch sinnvoller die zu remaken anstatt das Original anzuschauen? :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ace Ventura geht nur mit Carrey. Also entweder Teil 3 mit ihm oder gar nicht.
DIe Indianer von Cleveland sind schon ziemlich kultig (mal abgesehen von Teil 3; der ist höchstens ok). Aber man müsste anstelle von Charlie Sheen, Wesley Snipes, Dennis Haysbert & Co. schon ähnlich gute Leute für ähnlich kultigen Rollen finden.
 

MadMax

Well-Known Member
Manny schrieb:
DIe Indianer von Cleveland sind schon ziemlich kultig (mal abgesehen von Teil 3; der ist höchstens ok). Aber man müsste anstelle von Charlie Sheen, Wesley Snipes, Dennis Haysbert & Co. schon ähnlich gute Leute für ähnlich kultigen Rollen finden.

Sofern es ein Remake gibt, holt bitte Charlie Sheen als "Wild Thing" zurück. Und sei es als Trainer.... :biggrin:
 

Timo

Well-Known Member
Gronzilla schrieb:
Ich befürchte, Jim Carrey hat aktuell erst mal andere Sorgen.. :unsure:
Autsch...musste es gerade googlen. Das ist echt heavy.

Damit auch die anderen hier bescheid wissen:
Die Freundin von Jim Carrey (oder zumindest langjährige On-Off-Beziehung) ist tot aufgefunden worden mit Verdacht auf Suizid. Cathriona White wurde nur 30 Jahre alt.
 

nachoz

New Member
Da frage ich mich ja immer wieder ob die Leute in Hollywood nichts dazu lernen.

Klar sind das alles ganz nette Marken gewesen. Ace Ventura, Dumm und Dümmer usw. aber was erhofft man sich davon?
Gilt die Fortsetzung von Dumm und Dümmer mit Carey als Erfolg? Hab ihn bis heute nicht gesehen. Können die Kids damit - die ja Zielgruppe sind - heutzutage noch was mit dem Titel anfangen? Die sind doch eher mit Scary Movie und so Zeug groß geworden.

Das zieht eben nicht so, wie wenn man ein Alien oder Bladerunner Sequel/Remake was auch immer ankündigt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
MadMax schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Young Guns dagegen Serie oder Film für einen Streaming Service.

Young Guns / The Life of Billy The Kid würde sich aus meiner Sicht auch hervorragend für eine Mini-Serie eignen! :thumbsup:
Young Guns / Billy das Kind ist das einzige Projekt wo ich mir ebenfalls Potential vorstellen könnte aber der Rest darf, sollte und muss tot bleiben.
 
Oben