The Shape of Water: Das Flüstern des Wassers ~ Guillermo del Toro [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hat übrigens ein R-Rating bekommen, für sexual content, graphic nudity, violence and language.

Del Toro hat ja schon vor längerem angekündigt, dass bald ein Trailer kommen soll, wird mal Zeit. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Noch so ein Trailer, der so wirkt, als habe man überhaupt keinen Gedanken an Spoilergefahr verschwendet. Ich habe irgendwann abgebrochen und dennoch das Gefühl, vorerst zu viel gesehen zu haben. Immerhin dauert es ja noch ein wenig, bis der erscheint.

Scheint wider Erwarten eine tragische Fantasy-Romanze mit Thriller-Subplot zu sein. Abe Sapien als Schrecken vom Amazonas.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Uff, so gerne ich bewegtes Material sehen mag,wenn der so spoiler warte ich bis zum Kinostart.
Hmpf :sad:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Oh ja, das gefällt mir. Romantisches Creature Feature, das wirklich so sehr nach Guillermo del Toro aussieht, wie es nur geht. Wollte ich eh schon unbedingt sehen, jetzt noch mehr. Finde es gut, dass del Toro gerade eher diese semi-kleinen Filme macht, statt den großen Event-Blockbustern. Pacific Rim war okay, aber bei Sachen wie Crimson Peak oder, vermeintlich, diesem hier, geht er noch viel mehr auf.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich mag ja Sally Hawkins seit Happy Go Lucky so gar nicht mehr. Hat ein Trauma hinterlassen der Film. Aber ich liebe ja del Toro. Daher... MUSS! Und zwar ein ganz fettes.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh ja, das gefällt mir auf Anhieb. Creature from the Black Lagoon 3 als aufpolierte Fantasyliebesgeschichte + Sally Hawkins in niedlich. Können wir da bitte ein Universal Shared Universe draus machen? Sieht origineller aus die Cruise Mumie, wobei die auch nicht schlecht war.

Score von Desplat!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jay schrieb:
Oh ja, das gefällt mir auf Anhieb. Creature from the Black Lagoon 3 als aufpolierte Fantasyliebesgeschichte + Sally Hawkins in niedlich. Können wir da bitte ein Universal Shared Universe draus machen? Sieht origineller aus die Cruise Mumie, wobei die auch nicht schlecht war.
Habe irgendwo gelesen, dass das tatsächlich erst del Toros Pitch für einen neuen Schrecken vom Amazonas gewesen sei, das dem Studio aber nicht gefiel. Könnte ich mir allerdings auch schlecht zwischen den trashigen Actionfilmen vorstellen, die Universal wohl im Kopf hat. Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht. Del Toro hat meines Wissens nach zumindest niemals offiziell etwas darüber gesagt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die beiden Fischmenschendesigns sind ohne jeden Zweifel absurd nah beieinander.

Vermutlich ists Universal aber zunächst egal, so lange Del Toros die 100 Mio Einspiel nicht erreicht. Wird er auch nicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sehr schönes Poster

Ist von Künstler James Jean, der zuletzt auch das wunderbare Poster von Darren Aronofskys "mother!" illustrierte, und wird im Laufe der Zeit sicher noch durch ein austauschbares Photoshop-Desaster ersetzt.

Deutscher Kinostart ist übrigens der 15. Februar 2018.
 

Envincar

der mecKercheF
Der Trailer war nicht schlecht. Könnte ein eher ruhiger Film wie Pan's Labyrinth werden. Bei Rocketbeans haben die gestern spekuliert, ob das ein Abe Sapien Origins wird :check:
 
Oben